• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

...
DSC_9987.JPG

...

Ein paar Änderungen...

20201112_140213.jpg

ja, die Umgebung ist schöner das Rädchen leider nicht. Ich weiß das die Stütze funktioniert, ist aber trotzdem häßlich und die "Griffe" an den Hörnchen gehen gar nicht. Da gibts bessere Lösungen aber das ist dir bekannt, gell!

...und die hässlichen Schlammfänger erst tststs 😉

ja, die Umgebung ist schöner das Rädchen leider nicht. Ich weiß das die Stütze funktioniert, ist aber trotzdem häßlich und die "Griffe" an den Hörnchen gehen gar nicht. Da gibts bessere Lösungen aber das ist dir bekannt, gell!
...und die hässlichen Schlammfänger erst tststs 😉
Also, bevor ich das Ding wieder zurück in die Vitrine stelle werde ich die originale Sattelstütze & Vorbau von Kalloy wieder verbauen, die Hörnchen abnehmen und die originalen blauen Lenkergriffe wieder draufschieben.

Versprochen... :rolleyes:

Gestern abgeholt. Auslöser war der gut erhaltene Avocet Sattel und die Sattelstütze. Der Rahmen gefällt mir aber auch sehr gut:
Raleigh USA Obsession von 1991, geklebte Alurohre, Gabel und Hinterbau (monostay, wishbone) Stahl.
Unglaublich wie original es noch ist. Sogar der Vorderreifen scheint noch der erste zu sein. Leider sind die exage 300 Komponenten nicht die besten und nicht die schönsten. Also wieder mal die rhetorische Frage: Originalaufbau oder schön und hochwertig.
2A864E31-3496-4FC8-BB35-78A22ECD1002.jpeg
raleigh obsession1.jpegraleigh obsession2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern abgeholt. Auslöser war der gut erhaltene Avocet Sattel und die Sattelstütze. Der Rahmen gefällt mir aber auch sehr gut:
Raleigh USA Obsession von 1991, geklebte Alurohre, Gabel und Hinterbau (monostay, wishbone) Stahl.
Unglaublich wie original es noch ist. Sogar der Vorderreifen scheint noch der erste zu sein. Leider sind die exage 300 Komponenten nicht die besten und nicht die schönsten. Also wieder mal die rhetorische Frage: Originalaufbau oder schön und hochwertig.
Anhang anzeigen 861323
Anhang anzeigen 861324
Anhang anzeigen 861326
Gefällt mir! Ja, der Exage Kram muss weg. Funktioniert zwar, aber ist eher nix fürs Auge. Ich würde hier mind. Deore DX verbauen! Zeitgemäss, hochwertig, funktioniert extrem gut und sieht klasse aus!

Gefällt mir! Ja, der Exage Kram muss weg. Funktioniert zwar, aber ist eher nix fürs Auge. Ich würde hier mind. Deore DX verbauen! Zeitgemäss, hochwertig, funktioniert extrem gut und sieht klasse aus!
... und nicht so teuer.
Es lohnt sich nach Kompletträdern mit DX zu suchen und den zu strippen. Ist oft günstiger, als Einzelteile. Die Einzelteile verkaufen, haben oft mehr Ahnung😉

Aufbau für meinen Bruder - kriegt er als Weihnachtsgeschenk 🙂

Anhang anzeigen 865509
Ey Bruder, ich wusste nicht du mich mögen soviel. Danke Bruder. Überrauschung nicht mehr, aber ich freuen mich, wirklich.

Berliner Neukölln Slang, da ist ja jeder dein Bruder. Find ich mega, dass du deinem Bruder so ein tolles Geschenk machst. Ich war heut bei Stradler, und Bikes werden ja nicht so als Prio NUmmer eins Geschenk zu Weihnachten gemacht.

LG

Zurück