Anma1975
Aktives Mitglied
Ich wäre gerne dein Bruder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wäre gerne dein Bruder
Dann hätte er 2. Und Du immer noch kein Rad.Ich wäre gerne dein Bruder
Geschweisste Nähte sind viel dünner. "filled brazed" heisst ja stumpf gelötet. Die Naht muss aber hinterher nicht unbedingt verschliffen werden. Hier ist die Naht unverschliffen.@handbuilt_and_british , schönes Dawes, aber geschweißt, zumindest am Steuer - und Sitzrohr, die Nähte sind deutlich zu sehen.
Der Goliath ist doch inzwischen versteinert, oder? Verschleißen sollte er jedenfalls nicht mehrUnd noch mehr Bilder....
Den hatte ich jahrelang unbenutzt im Keller gelagert und im Sommer erst aufgezogen. Der ist noch brauchbar.... Der darf aber nicht viel UV-Licht sehen, sonst ist er gleich hinüber. Der vordere Panaracer Dart Faltreifen ist aber schon ein wenig hart..... Für die Runde mit der Tochter vollkommen ausreichend. Noch fährt sie mir nicht weg....Der Goliath ist doch inzwischen versteinert, oder? Verschleißen sollte er jedenfalls nicht mehr
Anfang der 90er ist man so die MTBs gefahren. Ich habe auch 56cm Oberrohr am MTB und Rennrad. Am Rennrad 120 bis 130 Vorbau und am MTB 140. Das ist aber eher für den sportlichen Einsatz, dh. klassisch Cross-Country hoch und runter.Guten Morgen zusammen,
ich hoffe es ist ok wenn ich hier (noch) nichts vorzustellen habe, sondern eher eine Frage?
Ich habe hier ein Giant X-2000 Rahmenset. Weiß hier jemand was zu dem Rahmen? Der müsste doch eine gute Basis für ein Mtb sein? Am Rennrad fahre ich am liebsten Rhamen mit 53/54 Oberrohr und Sattelrohr, also müsste der auch von der Größe her hinkommen? Oder mache ich einen Denkfehler?
Anhang anzeigen 870370Anhang anzeigen 870371Anhang anzeigen 870372
entschuldigt bitte die schlechten Keller-Bilder...
Viele Grüße und danke!
Felix
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe es ist ok wenn ich hier (noch) nichts vorzustellen habe, sondern eher eine Frage?
Ich habe hier ein Giant X-2000 Rahmenset. Weiß hier jemand was zu dem Rahmen? Der müsste doch eine gute Basis für ein Mtb sein? Am Rennrad fahre ich am liebsten Rhamen mit 53/54 Oberrohr und Sattelrohr, also müsste der auch von der Größe her hinkommen? Oder mache ich einen Denkfehler?
Viele Grüße und danke!
Felix
Ist das überhaupt 26"? Ich vermute eher 28". Setz bei Unsicherheit ein 28" Laufrad rein und Du wirst es wissen.Guten Morgen zusammen,
Viele Grüße und danke!
Felix
Stellt sich die Frage, was eine typische MTB-Geo war. Der Clunker (hatte eher kurzes Oberrohr), Bridgestone (wie die meisten Amerikaner eher lang) oder die Italiener (z.B. Scapin, eher kurz und wendig wie ein Rennrad). Die amerikanischen Rahmen wurden oft in extrem kleinen Rahmenhöhen gefahren, dann war das Oberrohr auch nicht mehr so lang. Am Ende muss man einfach ausprobieren, was zur eigenen Sitzposition passt .....Das hat keine typische MTB-Geo, die haben bei gleicher Sitzrohrlänge meist ein deutlich längeres OR.
Könnte in dem Fall mit einem für damalige Verhältnisse eher kurzem Vorbau klappen.
Du wirst an einem 53/54 Rennrad ja höchstens einen 100er Vorbau fahren - länger sollte der dann hier auch nicht sein.