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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Heute abend die erste kleine Runde gedreht, fährt sich ganz gut.
Leider war schon zu wenig Licht für die Apfelknipse, die Farbe kommt nicht so richtig zur Geltung.
Das RS ist bis auf die Reifen (da müssten wohl zeitlich korrektere Schlappen mit brauner Flanke dran aber die neuen Schwalbe hatte ich noch im Bestand) und Pedale original und nicht viel gefahren worden.
Baujahr müsste 1991 sein, der Erstbesitzer wusste es nicht mehr so genau.
Mal sehen ob ich es behalte, eigentlich möchte ich ein Titan-MTB...
 

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Heute abend die erste kleine Runde gedreht, fährt sich ganz gut.
Leider war schon zu wenig Licht für die Apfelknipse, die Farbe kommt nicht so richtig zur Geltung.
Das RS ist bis auf die Reifen (da müssten wohl zeitlich korrektere Schlappen mit brauner Flanke dran aber die neuen Schwalbe hatte ich noch im Bestand) und Pedale original und nicht viel gefahren worden.
Baujahr müsste 1991 sein, der Erstbesitzer wusste es nicht mehr so genau.
Mal sehen ob ich es behalte, eigentlich möchte ich ein Titan-MTB...
Genau das hatte ich auch mal zum Rennen fahren 1991.
 
Ja, wer möchte das nicht. Bei mir ist es kommenden Dienstag soweit. Das erste meines Lebens, Baujahr ca. '91.
1994 hatte ich mir aus den US of A ein 21“ Merlin schicken lassen und mit schönen WTB, King usw aufgebaut. Wunderschöner Rahmen.
Nach einem Jahr brauchte ich arbeitslosentechnisch Geld...😞
 
1994 hatte ich mir aus den US of A ein 21“ Merlin schicken lassen und mit schönen WTB, King usw aufgebaut. Wunderschöner Rahmen.
Nach einem Jahr brauchte ich arbeitslosentechnisch Geld...😞
Ich horte schon seit ein paar Wochen xtr Teile der 900er Gruppe. Sonst kommt nix ans Rad dran. Wird ein ganz cleaner Aufbau ohne Schnickschnack werden. Eben so, wie ich mir das Rad damals nicht leisten konnte.
 
Ob der Rahmen nun aus 6061 oder 7005 ist, ist egal. Wir haben fünf GT hier.
Das Arrowhead wiegt exakt das Gleiche wie ein Zaskar, ist von der Haptik her identisch.
Die Verarbeitung ist top, die Lackierung ebenfalls.

Das "für Arme" Argument kann man mal getrost vergessen. Das Badge ist halt rund und nicht flach.

Ich suche noch eine Kurbel für den Aufbau, gerne eine Race Face Turbine (siehe ganz unten).

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Ne weiss gepulverte LP hab ich bei Interesse...
 
Was fürn Rahmen isses denn ?
Leider nur ein Wheeler. Aber egal, das Rad gehört einem guten Freund und ich bin schon in den 90ern ab und an mal damit gefahren. Vor 18 Jahren wanderte er nach Österreich aus und seither hing es die meiste Zeit in der Garage. Nach einiger Stichelei über 2 Jahre hinweg, bringt es es mir nun nächste Woche mit.
Es war damals schon mit der xtr 900 ausgestattet, wurde aber dann grausamst "optimiert". Nun bekommt es bei mir wieder seinen einstigen Glanz zurück.
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Ich horte schon seit ein paar Wochen xtr Teile der 900er Gruppe. Sonst kommt nix ans Rad dran. Wird ein ganz cleaner Aufbau ohne Schnickschnack werden. Eben so, wie ich mir das Rad damals nicht leisten konnte.
Ich fand damals die Ami-Parts toll, als Schaltwerk allerdings hatte ich ein 7402er Dura Ahtsche mit Gripshift.
Aber die Grafton Magnesium Cantis, Race Face CNC Kurbeln, Grease Guard WTB Naben und Steuersatz, Ringle Sastü, Marin Titan Lenker/Vorbaueinheit waren für mich ein Muss damals.
Mit der leichten Alugabel von Juchem hat das Rad um 8 kg gewogen
 
Leider nur ein Wheeler. Aber egal, das Rad gehört einem guten Freund und ich bin schon in den 90ern ab und an mal damit gefahren. Vor 18 Jahren wanderte er nach Österreich aus und seither hing es in der Garage. Nach einiger Steichelei über 2 Jahre hinweg, bringt es es mir nun nächste Woche mit.
Es war damals schon mit der xtr 900 ausgestattet, wurde aber dann grausamst "optimiert". Nun bekommt es bei mir wieder seinen einstigen Glanz zurück.Anhang anzeigen 916350
Was heißt „nur ein Wheeler“ ? Die Taiwaner sind 1a Rahmenbauer
 
Ich fand damals die Ami-Parts toll, als Schaltwerk allerdings hatte ich ein 7402er Dura Ahtsche mit Gripshift.
Aber die Grafton Magnesium Cantis, Race Face CNC Kurbeln, Grease Guard WTB Naben und Steuersatz, Ringle Sastü, Marin Titan Lenker/Vorbaueinheit waren für mich ein Muss damals.
Mit der leichten Alugabel von Juchem hat das Rad um 8 kg gewogen
Ja, solche Aufbauten fuhr ich damals auch immer gerne. Und oftmals war das stylisch eloxierte Amimaterial recht bescheiden in seiner Qualität. Aber wurscht, ich finde das Zeug heute noch geil und würde mir gerne mal noch ein KLEIN mit PAULs Komponenten aufbauen.
 
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