• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ein Tantalus oder ein frühes Blizzard?

Mein RM Avalanche 89, neu aufgebaut, weil ich nur den Rahmen bekommen habe.

1989 RM AC 47.JPG
...

Ein 89er Avalanche-Rahmen in neuer Farbe. Der Rahmen ist wohl identisch zum 88er Blizzard.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Ja, Tange Ultimate Gabel in schwarz, teilweise auch AMP gefahren
Rahmen gelb, Hinterbau rot-scheinbar 50Stück für Europa

ich habe hier ein (defektes) Steinbach Alu-MTB aus den frühen 90ern.
tempImageMxt6S2.jpg

Offensichtlich wurde das Sattelrohr mal "repariert". Man sieht auch noch einen kleinen Riss und vermutlich wurde es deswegen auch abgeflext. In der Nahaufnahme sieht das so aus:
tempImage2wOijP.jpg

Muss man nicht unbedingt fahren, oder?

Hätte man auf jeden Fall schöner machen können.
Wie weit geht die "Reparaturreduzierung " ins Sattelrohr?

Schön sieht das allerdings nicht aus.
Blöd ist, dass man das Ende des Risses nicht sehen kann, da es unter der Raupe liegt.
9cm sollten bei der Einstecktiefe aber locker reichen um die Last herauszunehmen.

Dressed to go.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjcvNTI3ODU5LXRndHJrcGNqMXNsZC0yMTA2MjdfMjcwNy1sYXJnZS5qcGc.jpg

Nochmal an der Bremse Züge, Hüllem und Beläge getauscht & ein paar oldstock Michelin Wildgripper montiert. So geht es jetzt weiter als Rentnerfahrzeug an einem Freund. Bin mal gespannt wie es ihm gefallen wird.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MjcvNTI3ODYwLW13aTg1eHI4dnV4Yi0yMTA2MjdfMjcwOC1sYXJnZS5qcGc.jpg

Wenn ich es ansehe denke ich immer irgendwie Schade, aber ich bin und werde einfach kein "Biker".

Hier kommt bald was abgefahrenes als Aufbau: 30 Jahre alte Mtb Ramato Version..

Anhang anzeigen 954207
Anhang anzeigen 954208
Anhang anzeigen 954209

irgendwer hatte ja nach dem Gewicht gefragt: Ca 2.35 kg. Hui. Sieht allerdings wieder super aus trotz Kampfspuren und wird mit einer kompletten XTR M900 aufgebaut. Das Innenlager wurde mal falschrum eingebaut, und muss wegen fester Lagerschale erstmal so bleiben. Hat zufällig noch jemand eine Ritchey Logic Gabel über?

7719BFCA-CEB1-437E-8205-914A72AA8C4B.jpeg
8AD3B8D9-AECF-4E3E-AD93-9E5330FC5076.jpeg
01304148-92AE-4E43-8E29-429D25D9121B.jpeg

Ein damaliger Wilier Händler hat mir mal die Info gegeben, die hätte es nur als individuellen Aufbau gegeben. Bei ihm eigentlich ausschließlich mit Canpa.

1625427032618.png

meinst du das?
Hatte auch mal so ein rahmenset, das ich an @AirNesto weiter gegeben habe, kam auch mit ner kompletten XTR. Ein bisschen habe ich das später bereut, als @skandsen mit seinen Monstercrossern kam, das hätte ich mit dem gerne ausprobiert. Hab ansonsten nie wirklich Bedarf nach nem MTB gehabt, deswegen durfte es weiter wandern...

Zurück