Panchon
Gassiradler
AW: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Solche MTB-Rahmen bzw. fast komplette MTBs findet man immer mal wieder in den Metallcontainern der örtlichen Wertstoffhöfe. Aus solchen Containern hab ich bereits vor Jahren beispielsweise ein fast komplettes Cannondale M800 (Beast of the East) sowie ein Spezialized Hardrock (sowas ähnliches wie das hier in pink :love errettet und zumindest für einige Zeit zu neuem Leben erweckt.
Mein derzeitiges Projekt, das meiner Meinung nach taunides Anspruchen ebenfalls gerecht werden würde, obwohl es keinen MTB-Rahmen hat, ist hier im aktuellen Zustand zu sehen:
Ich hatte es vor zwei Wintern breites mal aufgebaut und kann daher sagen, daß es für Schotter-, Wald- und Radwege bestens geeignet und ein richtiger Flitzer ist.
Viele Grüße
Franz
Weiss ich schon. Ich suche ein voll schotterwegtaugliches Gefährt mit 2 dicken Reifen, das auch mein Großvater, der nie einen Autoführerschein besessen hatte und täglich Rad fuhr bis zu seinem Tod vor 20 Jahren, noch als Herrenrad erkannt hätte. Das Oberrohr sollte demzufolge gerade sein, oder zumindest fast gerade. Gewiss sollte aber etwas vorhanden sein dass aus der Ferne Ähnlichkeit mit einem Oberrohr hat...
Nach meiner Erinnerung wurden solcherart MTB-Rahmen zumindest Ende der Achtziger - Anfang der Neunziger zu Millionen produziert. Heute scheint es sie selbst gebraucht kaum noch zu geben, und wenn dann sind sie teuer. Während vollgefederte zweirädrige Etwasse mit augenschmerzender Lackierung und vermeintlicher Vollausstattung schon ab 179,- zu haben sind.
Solche MTB-Rahmen bzw. fast komplette MTBs findet man immer mal wieder in den Metallcontainern der örtlichen Wertstoffhöfe. Aus solchen Containern hab ich bereits vor Jahren beispielsweise ein fast komplettes Cannondale M800 (Beast of the East) sowie ein Spezialized Hardrock (sowas ähnliches wie das hier in pink :love errettet und zumindest für einige Zeit zu neuem Leben erweckt.
Mein derzeitiges Projekt, das meiner Meinung nach taunides Anspruchen ebenfalls gerecht werden würde, obwohl es keinen MTB-Rahmen hat, ist hier im aktuellen Zustand zu sehen:
Ich hatte es vor zwei Wintern breites mal aufgebaut und kann daher sagen, daß es für Schotter-, Wald- und Radwege bestens geeignet und ein richtiger Flitzer ist.
Viele Grüße
Franz