• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Noch keine Schneeflocke gesehen aber winterprojekt ist schon fertig und wieder dreckig. All Terra, nomen est omen. Fährt aber auch auf Asphalt richtig flott. Neues innenlager, Züge und Lager gefettet, gut gereinigt und anderer sattel. Auf geht's
 

Anhänge

  • IMG_20211113_103247.jpg
    IMG_20211113_103247.jpg
    792,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20211113_103153.jpg
    IMG_20211113_103153.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20211113_103132.jpg
    IMG_20211113_103132.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 66
So, da es grade mal nicht regnet, hab ich schnell ein paar Fotos von der österreichischen Wunderwaffe gemacht.
Das Teil tauchte vor ca. 2 Wochen im Nachbaruniversum der historischen Erdferkelfraktion auf und ich war sofort von der Originalität und dem offenbar aussergewöhnlichen Zustand geflasht. Ein paar Klicks später war ich dann der offizielle neue Eigentümer.
Der Vorbesitzer war so nett und hat es von Ravensburg nach Karlsruhe verbracht um es dann an einen Kumpel zu überreichen. Der wiederum brachte es mir dann bis Landau entgegen, wo wir eh beide eine gemeinsame Mission zu erfüllen hatten.
Von dort aus transportierte ich die heilige Fracht dann mit dem Zug nach Saarbrücken.
Als erstes demontierte ich die unheimlichen Lenkerhörnchen, die der Erstbesitzer montieren ließ, drehte den Lenker um 180°, damit man auch lesen kann was darauf geschrieben steht und baute einen netten A-TAC Vorbau an, den ich noch an Lager hatte. Neue Panaracer durften latürnich nicht fehlen.
Gestern hab ich das Teil dann mal schnell mit Autosol abgerieben und bin hin und weg. Wenn jetzt mal irgendwann vllt. die Sonne ums Eck schaut, werde ich auch mal eine Probefahrt damit wagen.

Hach, ich bin so froh........
IMG_1910.jpg
IMG_1912.jpg
IMG_1914.jpg
IMG_1915.jpg
IMG_1917.jpg
IMG_1921.jpg
IMG_1924.jpg
IMG_1930.jpg
IMG_1932.jpg
IMG_1934.jpg
 
So, da es grade mal nicht regnet, hab ich schnell ein paar Fotos von der österreichischen Wunderwaffe gemacht.
Das Teil tauchte vor ca. 2 Wochen im Nachbaruniversum der historischen Erdferkelfraktion auf und ich war sofort von der Originalität und dem offenbar aussergewöhnlichen Zustand geflasht. Ein paar Klicks später war ich dann der offizielle neue Eigentümer.
Der Vorbesitzer war so nett und hat es von Ravensburg nach Karlsruhe verbracht um es dann an einen Kumpel zu überreichen. Der wiederum brachte es mir dann bis Landau entgegen, wo wir eh beide eine gemeinsame Mission zu erfüllen hatten.
Von dort aus transportierte ich die heilige Fracht dann mit dem Zug nach Saarbrücken.
Als erstes demontierte ich die unheimlichen Lenkerhörnchen, die der Erstbesitzer montieren ließ, drehte den Lenker um 180°, damit man auch lesen kann was darauf geschrieben steht und baute einen netten A-TAC Vorbau an, den ich noch an Lager hatte. Neue Panaracer durften latürnich nicht fehlen.
Gestern hab ich das Teil dann mal schnell mit Autosol abgerieben und bin hin und weg. Wenn jetzt mal irgendwann vllt. die Sonne ums Eck schaut, werde ich auch mal eine Probefahrt damit wagen.

Hach, ich bin so froh........Anhang anzeigen 1013640Anhang anzeigen 1013641Anhang anzeigen 1013642Anhang anzeigen 1013643Anhang anzeigen 1013644Anhang anzeigen 1013645Anhang anzeigen 1013646Anhang anzeigen 1013647Anhang anzeigen 1013648Anhang anzeigen 1013649
Sehe jetzt erst, das es ein KTM ist. Sehr speziell aber sehr elegant für ein vollgefedertes MTB.
Würde ich auch gern mal ausprobieren!!
 
Sehe jetzt erst, das es ein KTM ist. Sehr speziell aber sehr elegant für ein vollgefedertes MTB.
Würde ich auch gern mal ausprobieren!!
Nun, die Mattighofener haben eigentl. nur die Decals aufgeklebt! Im tiefsten Innern ist und bleibt es ein AMP B2. Oder eben ein Mongoose Amplifier, aber das ist ja auch nur ein AMP.
Allzuoft erde ich es nicht bewegen, dazu sind mir die empfindlichen Lager der Gabel und des Hinterbaus zu schade. Man sagt aber, die Teil würde fahren wie Sänften!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da es grade mal nicht regnet, hab ich schnell ein paar Fotos von der österreichischen Wunderwaffe gemacht.
Das Teil tauchte vor ca. 2 Wochen im Nachbaruniversum der historischen Erdferkelfraktion auf und ich war sofort von der Originalität und dem offenbar aussergewöhnlichen Zustand geflasht. Ein paar Klicks später war ich dann der offizielle neue Eigentümer.
Der Vorbesitzer war so nett und hat es von Ravensburg nach Karlsruhe verbracht um es dann an einen Kumpel zu überreichen. Der wiederum brachte es mir dann bis Landau entgegen, wo wir eh beide eine gemeinsame Mission zu erfüllen hatten.
Von dort aus transportierte ich die heilige Fracht dann mit dem Zug nach Saarbrücken.
Als erstes demontierte ich die unheimlichen Lenkerhörnchen, die der Erstbesitzer montieren ließ, drehte den Lenker um 180°, damit man auch lesen kann was darauf geschrieben steht und baute einen netten A-TAC Vorbau an, den ich noch an Lager hatte. Neue Panaracer durften latürnich nicht fehlen.
Gestern hab ich das Teil dann mal schnell mit Autosol abgerieben und bin hin und weg. Wenn jetzt mal irgendwann vllt. die Sonne ums Eck schaut, werde ich auch mal eine Probefahrt damit wagen.

Hach, ich bin so froh........Anhang anzeigen 1013640Anhang anzeigen 1013641Anhang anzeigen 1013642Anhang anzeigen 1013643Anhang anzeigen 1013644Anhang anzeigen 1013645Anhang anzeigen 1013646Anhang anzeigen 1013647Anhang anzeigen 1013648Anhang anzeigen 1013649
Starkes Teil, genau so eins hatte ein Kumpel so '93 würde ich sagen, beim örtlichen Radverschacherer erworben. Das habe ich immer bestaunt und war fasziniert 🤩...
Kurz nach dem Kauf hat er sich erhängt 😱, also der Händler...
Viel Spaß mit dem Gerät. Ich bin leider zu groß für diese schönen alten MTBs.
Hab zwar welche aber schöner sind sie in kleinen Größen.
 
Starkes Teil, genau so eins hatte ein Kumpez'93 würde ich sagen beim örtlichen Radverschacherer erworben. Das habe ich immer bestaunt und war fasziniert 🤩...
Kurz nach dem Kauf hat er sich erhängt 😱, also der Händler...
Viel Spaß mit dem Gerät. Ich bin leider zu groß für diese schönen alten MTBs.
Hab zwar welche aber schöner sind sie in kleinen Größen.
93 sollte passen!
Die Dinger waren zwar lager- und dämpferseitig echte Zicken, aber doch nicht so schlimm, dass man sich als Händler erhängen muss!
 
93 sollte passen!
Die Dinger waren zwar lager- und dämpferseitig echte Zicken, aber doch nicht so schlimm, dass man sich als Händler erhängen muss!
Glaube der hatte andere Probleme 😅...
Um so Lapalien wie Lager hat sich damals keiner gekümmert. Der ist das sehr emotionslos gefahren..., volle Kanne!
 
Zurück