• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Das kleine Scott Tacoma läuft wie auf Schienen...

E4F682A9-A04C-4335-A3EC-F3B1F1107590.jpeg

...und auch wenn die original Rockstars der 90er sich wohl bald verabschieden werden...

tempImagezJnMR6.jpg

...komm' ich immerhin noch bis zur Eisdiele ;)

tempImageKtrdpL.jpg

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
30ED1052-82F0-4305-A013-4ADD79892413.jpeg

Wahrscheinlich etwas zu neu, Alu und auch nicht Oberklasse… aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Erstes MTB neben den vielen Rennrädern. Freu mich schon aufs Putzen, Schrauben fahren, wenn es denn passt. Verschwinde dann mal ins MTB Forum und mach mich schlau.. wie das mit der Federgabel und dem ganzen „neuen“ Kram geht.

Nachdem ich letzte Woche schon freudig von meinem – dank Abholhilfe – neu erworbenen GT Cirque berichtet habe:
Heute konnte ich endlich den Erfolg aus der Abholhilfe auspacken. Danke des Einsatzes vom lieben @velojunk hat dieses GT Cirque den Weg zu mir nach Berlin gefunden. 🙏

Anhang anzeigen 1128267

Hab ich das ganze alte Geraffel erstmal wieder dran geschraubt, Verschleißteile ersetzt und mich gestern dann endlich drauf gesetzt. Die ganzen Komponenten sind wirklich ziemlich runter, aber für ein, zwei Testrunden wird es noch reichen. :)

Jaja, das Cirque ist ein ATB und kein MTB, aber es macht dennoch höllisch Freude ;)
IMG_0124.jpg

Die ganzen Züge sind alle noch viel zu lang, weil das Bike etwas moderner umgerüstet wird und ich keine Lust habe dann schon wieder neue Züge und Hüllen zu nehmen.

IMG_8729.jpg

Der Fahrer hatte jedenfalls trotz des fragwürdigen Zustands fast aller Komponenten jede Menge Freude, noch dazu scheint ein Muskelfaserriss aus dem Urlaub bereits gut verheilt, so dass die ersten Kilometer überhaupt nach 5 Wochen ohne Pedalierens sich doppelt schön anfühlten. :)

Rennlenker dran?
Gravellenker dran?
Neee, das wird (erstmal) ein leichter Riser. Später irgendwann vielleicht mal die Surly Corner Bar

Edit: Falls hier jemand eine schicke Carbon Sattelstütze in 26,2mm mit wenig bis gar keinem Setback für mich hat, würde ich mich durchaus dafür interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich im MTB-Bereich zu wenig aus, um mir ein substanzielles Urteil zu erlauben, aber das Rad kommt mir überaus filigran vor?!
Kann das harten Einsatz im Gelände ab?

Nebenbei…
Im Vorschulalter, wurde ich von diesen roten Kaugummiautomaten magisch angezogen!
Bis mir mein Opa lapidar klarlegte:
„Das mußt Du nicht essen, Kaugummi wird aus alten Autoreifen gemacht!“
Das wirkte nachhaltig - bis heute! 😄😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jemals einen von Deinen edlen MTB loswerden willst, stelle ich mich schon mal in die Reihe der Interessenten (natürlich nur bei Stahlrahmen). :D
Ja Andreas, ab und an kommt es tats. vor, daß ich mich von einem der Räder trenne um die nächste Stufe zu finanzieren. Ich werd dich mal in mein rotes Büchlein eintragen!

Zurück