xbiff
Motobecaniseur
ich mach morgen mal das volle Programm. Alles ab, Fettpackung rein und ab dafür!Knarzgeräusche klingt nach der Kurbel oder Kettenblätter nicht richtig fest, zumindest das Kleine, die großen sind ja eins
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ich mach morgen mal das volle Programm. Alles ab, Fettpackung rein und ab dafür!Knarzgeräusche klingt nach der Kurbel oder Kettenblätter nicht richtig fest, zumindest das Kleine, die großen sind ja eins
Hatte zuletzt auch ein Rad gekauft, gesäubert, eingestellt und losgefahren... Unterwegs auch Knarzgeräusche, gestoppt und Kettenblätter nicht fest, Kurbeln lose, konnte die Schrauben mit der Hand drehen, Kassette locker usw.ich mach morgen mal das volle Programm. Alles ab, Fettpackung rein und ab dafür!
Ich hatte in den letzten Wochen 4 Räder mit Knartzgeräuschen, wo die Lagerschalen im Alurahmen gearbeitet haben, ausgebaut und mit Fett am Gewinde wieder eingesetzt, Ruhe im Rahmen.ich mach morgen mal das volle Programm. Alles ab, Fettpackung rein und ab dafür!
Die Kurbel hab ich vorab gecheckt und Kettenblätter hat das Ding ja nicht!Hatte zuletzt auch ein Rad gekauft, gesäubert, eingestellt und losgefahren... Unterwegs auch Knarzgeräusche, gestoppt und Kettenblätter nicht fest, Kurbeln lose, konnte die Schrauben mit der Hand drehen, Kassette locker usw.
Ich guck mir jetzt immer erstmal alles genau an...
In seltenen Fällen gab es knarzende Cannondale Rahmen. In den Fällen hilft etwas Leinöl im Rahmen um das Tretlagergehäuse herum.Die Kurbel hab ich vorab gecheckt und Kettenblätter hat das Ding ja nicht!
Ich tippe aufs Innenlager und die Sattelstütze.
Was ist denn das für ein Grenzstein?
Dass 2.4er Reifen durch nen 90er Jahre Rahmen passen ist erstaunlich. Schön, dass Schwalbe wieder ein paar 26 Zoll Skinwallreifen anbietet, auch wenn das Gewicht unterirdisch ist. Ein Ritchey Z-Max in 2.1 wog Anfang der 90er 495 gr. In 2.3 gab es Reifen unter 600gr. Schade eigentlich...Eben musste ich meinen Schweden ins Zonenrandgebiet zum Scheibentausch bringen. So lag es doch nahe, den neuen Amrikaner mal ein paar Kilometer zu testen. Fazit: Noch erträgliche Sitzposition, hammermäßiger Vortrieb. Leider gibt der Kamerad jedoch Knarzgeräusche von sich, die ich abstellen muss.
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Das ist ein Nobby Nic Evo Light Skin 26x2.25! Passt bei einigen älteren Rahmen problemlos und glänzt durch seine Abrolleigenschaften (auch auf Asphalt) und durch sein Gewicht (gewogen 580g). Ich glaub aber, dass es den in der Ausführung nicht mehr gibt. Die aktuellen liegen wohl bei knappen 600-640g (gewogen).
Der steht auf der Grenze zu Frankreich an der Saar. Leider kann man die Inschrift nicht mehr entziffern.Was ist denn das für ein Grenzstein?
Der C3 ist aber auch lustig...
Mittelerde?Was ist denn das für ein Grenzstein?
Eben musste ich meinen Schweden ins Zonenrandgebiet zum Scheibentausch bringen. So lag es doch nahe, den neuen Amrikaner mal ein paar Kilometer zu testen. Fazit: Noch erträgliche Sitzposition, hammermäßiger Vortrieb. Leider gibt der Kamerad jedoch Knarzgeräusche von sich, die ich abstellen muss.
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Der C3 ist aber auch lustig...
2.0 5-ZylinderWelcher motor? 2,3er?
2.0 5-Zylinder
Laut Papieren 116PS, die aber gefühlt gut im Futter stehen. Aber der Kleine wiegt ja auch nur knapp 1100kg….Mit standfesten 112 PS? Zumindest laut Prüfstand in der Halle 77 =)