• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ich hätte ein Pärchen über, kann ich dir gerne zur Ansicht schicken.
Danke für das Angebot Chris, aber Reifen hin und her zu senden (nur um sie in natura ansehen zu können), finde ich doch ein wenig dekadent (also überflüssig).
Mir reichen die Fotos der Anbieter und ich kenne die Reifenprofile ja außerdem noch von früher.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Danke für das Angebot Chris, aber Reifen hin und her zu senden (nur um sie in natura ansehen zu können), finde ich doch ein wenig dekadent (also überflüssig).
Mir reichen die Fotos der Anbieter und ich kenne die Reifenprofile ja außerdem noch von früher.
Wenn Sie dir gefallen, brauchst du sie nicht weiter zurück schicken.

Ich mache es mir gerade selbst ein wenig schwer.

Das Rad für meine Kollegin sollte als nächstes fertiggestellt werden (habe damit noch nicht einmal angefangen).

Dann sollte mein eigenes Projekt für die IVV 2023 (Juni) und die Radtour von Wien nach Triest (im Anschluss) aufgebaut werden.

Ich Trottel befasse mich jedoch gerade thematisch mit dem MTB-Rahmen, den ich in diesem Jahr erstanden habe (nur um die wirklichen Aufgaben nicht angehen zu müssen).

Also alles lediglich Ausweichmanöver. :rolleyes:

Was stimmt da nicht mit mir? :oops:

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Das Rad für meine Kollegin sollte als nächstes fertiggestellt werden (habe damit noch nicht einmal angefangen).

Dann sollte mein eigenes Projekt für die IVV 2023 (Juni) und die Radtour von Wien nach Triest (im Anschluss) aufgebaut werden.

Ich Trottel befasse mich jedoch gerade thematisch mit dem MTB-Rahmen, den ich in diesem Jahr erstanden habe (nur um die wirklichen Aufgaben nicht angehen zu müssen).

Würde sagen mit dir stimmt alles. Ist doch normal. Ich bastel gerade an meiner silbernen Gazelle rum, die ich frühestens im März brauche. Dafür ist mein MTB noch nicht einsatzfähig (andere Gabel, Bremse vorne und andere Kleinigkeiten). Das brauche ich ja auch erst am 8. Januar. 🤪

Hm, Angst vor der Übergabe, die besagte Kollegin erwähnst du sehr oft :idee: :D.

Würde sagen mit dir stimmt alles. Ist doch normal. Ich bastel gerade an meiner silbernen Gazelle rum, die ich frühestens im März brauche. Dafür ist mein MTB noch nicht einsatzfähig (andere Gabel, Bremse vorne und andere Kleinigkeiten). Das brauche ich ja auch erst am 8. Januar. 🤪
Es ist normal, Vermeidungsstrategie anzuwenden?
(und im Umkehrschluss: Es nicht zu tun ist unnormal?)

Mmmh, dann habe ich bislang offenbar nach der falschen Devise gelebt. 🤪

Lasst uns also alles vermeiden, was üblicherweise zu tun ist und nur noch überflüssige Dinge erledigen. :D
(aber tun wir das nicht eigentlich sowieso schon alle?)

Ich hol den Faden mal aus dem Winterschlaf und biete einen kleinen GT Outpost Trail Rahmen in 41 M-O und einer EB mit 130mm für 40,- + Versand an! Alles was zu sehen ist, ist enthalten (außer dem Flaha, der ist gebrochen).

20230114_103851.jpg

20230114_103902.jpg20230114_103913.jpg20230114_103926.jpg20230114_103936.jpg20230114_103942.jpg

Hast Du eigentlich ein Bahnrad?

Bahn macht wirklich Spaß. Ein ganz anderes Radfahren. Mich musste man dafür erstmal begeistern. Vom Zuschauen (6-Tage Rennen) fand ich es nicht so interessant. Immer im Oval fahren kann doch nicht lange Spaß machen.
Dann, auf einem Rad gesessen und mich erstmal an das ständige Mittreten gewöhnt. Danach war's passiert; Bahn macht doch Spaß!
Leider ist es nicht überall einfach auf eine Radbahn zu kommen.

Bahn macht wirklich Spaß. Ein ganz anderes Radfahren. Mich musste man dafür erstmal begeistern. Vom Zuschauen (6-Tage Rennen) fand ich es nicht so interessant. Immer im Oval fahren kann doch nicht lange Spaß machen.
Dann, auf einem Rad gesessen und mich erstmal an das ständige Mittreten gewöhnt. Danach war's passiert; Bahn macht doch Spaß!
Leider ist es nicht überall einfach auf eine Radbahn zu kommen.
In Solingen gibt es die Radrennbahn Dorperhof. Da darf man meines Wissens im Sommer auch mit normalen Rädern fahren. Ist eine Betonbahn, draußen.

Ich wollte da auch immer mal mit dem Rad hin, aber irgendwas ist ja immer... Aber sie war schonmal Ziel eines Marathonlaufs, von daher bin ich da zumindest schonmal eine Runde drauf gelaufen (wie die alte Radrennbahn in Stettin auch...ich kenn Radrennbahnen bisher echt nur vom Laufen her 🙄).

Ist aber vielleicht ein Tipp, wenn man in der Nähe wohnt und (noch) Scheu vorm starren Gang hat.

Die hatten da für letztes Jahr sogar eine Klassikerfahrt geplant, diese aber tags zuvor dann wohl abgesagt.

https://rc-musketier.de/vintage-roadbike-omnium-2022/

Ich hatte vor Jahren eine auf Englisch geschriebene Seite gefunden, wo Radrennbahnen auf der ganzen Welt gelistet waren. Noch bestehende und abgerissene.
Es stand das Land, der Ort, Baujahr und Abriss oder noch in Betrieb in einer Tabelle. Dazu einige Informationen.
Unglaublich, wie viele nicht mehr sind.
Finde die Seite aber nicht mehr.
Allein hier gab es mindestens in jedem Stadtbezirk eine Bahn. Auch in Dörfern und Gebieten mit wenig Besiedelung gab es eine Radrennbahn.
Die letzten wo man einfacher fahren konnte waren Schöneberg und Weißensee. Beide weg. Schöneberg stand sogar unter Denkmalschutz!
Jetzt gibt's nur noch das Velodrom an der Landsberger Allee oder Frankfurt/Oder in der Nähe.
In Fredersdorf/Vogelsdorf noch eine offene 333m Bahn mit wenig Überhöhung in den Kurven. Wurde sogar vor einigen Jahren saniert, hätte ich nicht gedacht.
Solingen von hier ..... . Dafür braucht man ein verlängertes Wochenende. HH ist etwas näher, war ich aber noch nicht. Pandemie und so :rolleyes:

Zurück