Ach, hinten könnte man schon auch nochma bei, sodass man nicht zwischen Reifen und Blech durchgucken muss...Passt gut. Aber vorn musst du unbedingt noch einen langen Spritzlappen ranmachen. So nütz das Blech nur ab ca. Gürtellinie.
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Ach, hinten könnte man schon auch nochma bei, sodass man nicht zwischen Reifen und Blech durchgucken muss...Passt gut. Aber vorn musst du unbedingt noch einen langen Spritzlappen ranmachen. So nütz das Blech nur ab ca. Gürtellinie.
Meine Erfahrung in den 90ern und frühe 2000er als MTB Tourenradler....Ich bin MTBmäßig wirklich unbedarft, aber könnte man die HR-Federung nicht fixieren?
Empfiehlt sich doch beim Bergauf?!
im Prinzip beides, Stahlradtreffen und Tweedride-Besuch mit Depotschau ;-)Ist das Deine Auswahl oder hattest Du Klassentreffen?
Das ist spannend! Vor allem in dem Zustand. Die Grösse würde ich mal auf XL taxieren, also sowas wie 22".Das sieht spannend aus. Was ist das denn für eine Größe? Kannst Du das abschätzen?
Kommt mir bekannt vor ...der RahmenEin schönes Bontrager Privateer hier aus dem Forum (von Chris AC), zumeist XTR M700, Anhang anzeigen 1344631Bremse hinten ist eine XT V Brake und der Umwerfer stammt von einer LX Gruppe weil Top Pull.
… nur damit niemand glaubt, ich wäre nicht konsequent. Alles geputzt und poliert, Alle Züge, Reifen, Bremsen neu, alle Lager aufgemacht und gewartet. Fährt wie ne 1 und mein Kumpel freut sich.Liebe Kollegen, ein sehr guter Freund hat mir nach dem Service (Bremsen komplett, Gabel, Kette, etc) seines E-Bikes sein vorvorletztes MTB hingestellt. Das soll ich auch richten.Was schlagt ihr vor? Die Karre scheint kaum gefahren und stand sicher die letzten 20 Jahre im Schuppen. Meine Augen und mein Herz waren sofort angetan. Was soll ich tun? Zum Zustand:
Meine Ursprungsideen:
- Kette neuwertig mit Rost
- Ritzel und Blätter maximal reinigungsbedürftig
- Rahmen putzbedürftig
- Gelsattel fehlt
- Reifen neuwertig und hart
- Gripshift
1. abschwatzen und schön machen
2. nicht abschwatzen und schön machen
Ich bin ratlos. Hilfe!
P.S. Und wenn ich das ordentlich machen soll (auch wenn ich’s zurück geben sollte ), was mache ich?
Klar werden alle Lager gewartet, Züge und Bremsbeläge neu, Reifen und Schläuche auch, Kette klar!
Aber: Lenker lassen? Gripshift lassen? Federgabel? Welche? Welche Reifen?
Hilfe!
P.P.S. Eigentlich habe ich genug Räder.
Hast Du es auch schon im MTB Forum probiert?Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Irgendwie will das niemand, aber vielleicht hier für jemand interessant… ist halt restaurierungsbedürftig …
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