Ich finde sie absolut grauenhaft, passen eher auf diese wuchtigen Fatbikes. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.Die Billy Bonkers sehen cool aus.
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Ich finde sie absolut grauenhaft, passen eher auf diese wuchtigen Fatbikes. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.Die Billy Bonkers sehen cool aus.
Oder Tommy Tulpe.Ronny Rocket ! ( Namensvorschlag )
Das wird wahrscheinlich nichts, es gibt schon den „Rocket Ron“.Ronny Rocket ! ( Namensvorschlag )
Schade, dass der Name damals nicht wirklich Programm war und die Konstrukteure dem Ding das Wippen nicht abtrainieren konnten. Aber ansonsten erzsolide, vor allem das Schwingenlager hatte seinen Namen wirklich verdient.Hab mir vor 3 Tagen die vollen 3 Std. relive reingezogen ....
... ob das dazu beigetragen hat, dieses No Pogo zu kaufen
Anhang anzeigen 1338157
(ja ich weiß ... Vorbau, Stütze und Sattel)
Glückwunsch.Hab mir vor 3 Tagen die vollen 3 Std. relive reingezogen ....
... ob das dazu beigetragen hat, dieses No Pogo zu kaufen
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(ja ich weiß ... Vorbau, Stütze und Sattel)
ich habe in den 90gern Sonntags auf den RTF´s immer einen getroffen der hatte das Ding für die Straße umgebaut, so mit Slicks und Liegelenker. Der hat häufig auch die 200er gefahren, das der nicht seekrank wurde hat mich immer gewundert!Schade, dass der Name damals nicht wirklich Programm war und die Konstrukteure dem Ding das Wippen nicht abtrainieren konnten. Aber ansonsten erzsolide, vor allem das Schwingenlager hatte seinen Namen wirklich verdient.
Mit dem verbauten Dämpfer müsste das Teil eigentl. MORE POGO heißen. Ohne Zugstufendämpfung muss man vorsichtshalber eine Reisetablette einnehmen eh man damit auf Tour geht.ich habe in den 90gern Sonntags auf den RTF´s immer einen getroffen der hatte das Ding für die Straße umgebaut, so mit Slicks und Liegelenker. Der hat häufig auch die 200er gefahren, das der nicht seekrank wurde hat mich immer gewundert!
Ich bin MTBmäßig wirklich unbedarft, aber könnte man die HR-Federung nicht fixieren?ich habe in den 90gern Sonntags auf den RTF´s immer einen getroffen der hatte das Ding für die Straße umgebaut, so mit Slicks und Liegelenker. Der hat häufig auch die 200er gefahren, das der nicht seekrank wurde hat mich immer gewundert!
na ja, die ersten gefederten MTBs waren nicht wirklich ausgereift und die Dämpfer dafür eben auch nicht.Ich bin MTBmäßig wirklich unbedarft, aber konnte man die HR-Federung nicht fixieren?
Empfiehlt sich doch beim Bergauf?!
Immerhin hatten die deutschen Entwicklungen vernünftige Lager verbaut. Da hatte mancher Ami ja drollige Ideen, die er auch umsetzte. Wenn ich an die ersten KHS Fullies denke...- manmanmanman.na ja, die ersten gefederten MTBs waren nicht wirklich ausgereift und die Dämpfer dafür eben auch nicht.
Ich habe mich damals daher lange dem Trend verweigert, immer mal getestet aber die Federwege waren im Vergleich zu Heute auch minimal.
Gebastelte V-Brake statt Cantilever.stilvoll aufgebaut!
Vorbau ist schon im Kübel, die Stütze gedreht und ein neuer Sattel, kurzer Vorbau und breiter Lenker sind bereits drauf. Der Antrieb soll 1x8 fach werden, hatte ich mir überlegt....Glückwunsch.
Fährst du so oder korrigierst du die Stützen- und Vorbauposition noch?
Für Touren hab ich andere bikes - dieses nehme ich für spaßige Runden durch den Wald!Mit dem verbauten Dämpfer müsste das Teil eigentl. MORE POGO heißen. Ohne Zugstufendämpfung muss man vorsichtshalber eine Reisetablette einnehmen eh man damit auf Tour geht.
Pass auf mit der Kurbel. Wegen des Gelenx passt da nur ganz wenig. Das Tretlager muss ziemlich lang sein, damit die Kurbel nicht an den Hinterbau kommt.Vorbau ist schon im Kübel, die Stütze gedreht und ein neuer Sattel, kurzer Vorbau und breiter Lenker sind bereits drauf. Der Antrieb soll 1x8 fach werden, hatte ich mir überlegt....
Ich habe auch nur die STC RC Kurbel durch eine LX ersetzt - kleine Blatt entfernt, das große Blatt dient noch als Platzhalter für einen Rockring o. ä. und hinten kommt noch ne 11-32 drauf (hoffe damit kommt die LX klar). Mal überlegen, ob ich die silberne Stütze durch ne schwarze ersetze ...Pass auf mit der Kurbel. Wegen des Gelenx passt da nur ganz wenig. Das Tretlager muss ziemlich lang sein, damit die Kurbel nicht an den Hinterbau kommt.
Ich habe das selber erfahren müssen, als ich mein Pogo auf Rohloff umgebaut habe. Ich habe mir dazu extra eine 1x-Kurbel besorgt, die aber auf keinem Tretlager montiert bekommen.