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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Ronny Rocket ! ( Namensvorschlag )
Das wird wahrscheinlich nichts, es gibt schon den „Rocket Ron“. ☝️🤓

Meine Einreichungen bei Schwalbe:

Hans Hase
Ralf Rakete
Joachim Johannes
Meike Maisfeld
Arne Abgrund
Waldemar Waldweg
Wilfried Wildbach
... [wird fortgesetzt]
 
Hab mir vor 3 Tagen die vollen 3 Std. relive reingezogen ....


... ob das dazu beigetragen hat, dieses No Pogo zu kaufen 😅

Centurion No Pogo Team.jpg

(ja ich weiß ... Vorbau, Stütze und Sattel)
 
Hab mir vor 3 Tagen die vollen 3 Std. relive reingezogen ....


... ob das dazu beigetragen hat, dieses No Pogo zu kaufen 😅

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(ja ich weiß ... Vorbau, Stütze und Sattel)
Schade, dass der Name damals nicht wirklich Programm war und die Konstrukteure dem Ding das Wippen nicht abtrainieren konnten. Aber ansonsten erzsolide, vor allem das Schwingenlager hatte seinen Namen wirklich verdient.
 
Schade, dass der Name damals nicht wirklich Programm war und die Konstrukteure dem Ding das Wippen nicht abtrainieren konnten. Aber ansonsten erzsolide, vor allem das Schwingenlager hatte seinen Namen wirklich verdient.
ich habe in den 90gern Sonntags auf den RTF´s immer einen getroffen der hatte das Ding für die Straße umgebaut, so mit Slicks und Liegelenker. Der hat häufig auch die 200er gefahren, das der nicht seekrank wurde hat mich immer gewundert!
 
ich habe in den 90gern Sonntags auf den RTF´s immer einen getroffen der hatte das Ding für die Straße umgebaut, so mit Slicks und Liegelenker. Der hat häufig auch die 200er gefahren, das der nicht seekrank wurde hat mich immer gewundert!
Mit dem verbauten Dämpfer müsste das Teil eigentl. MORE POGO heißen. Ohne Zugstufendämpfung muss man vorsichtshalber eine Reisetablette einnehmen eh man damit auf Tour geht.
 
ich habe in den 90gern Sonntags auf den RTF´s immer einen getroffen der hatte das Ding für die Straße umgebaut, so mit Slicks und Liegelenker. Der hat häufig auch die 200er gefahren, das der nicht seekrank wurde hat mich immer gewundert!
Ich bin MTBmäßig wirklich unbedarft, aber könnte man die HR-Federung nicht fixieren?
Empfiehlt sich doch beim Bergauf?!
 
Ich bin MTBmäßig wirklich unbedarft, aber konnte man die HR-Federung nicht fixieren?
Empfiehlt sich doch beim Bergauf?!
na ja, die ersten gefederten MTBs waren nicht wirklich ausgereift und die Dämpfer dafür eben auch nicht.
Ich habe mich damals daher lange dem Trend verweigert, immer mal getestet aber die Federwege waren im Vergleich zu Heute auch minimal.
 
na ja, die ersten gefederten MTBs waren nicht wirklich ausgereift und die Dämpfer dafür eben auch nicht.
Ich habe mich damals daher lange dem Trend verweigert, immer mal getestet aber die Federwege waren im Vergleich zu Heute auch minimal.
Immerhin hatten die deutschen Entwicklungen vernünftige Lager verbaut. Da hatte mancher Ami ja drollige Ideen, die er auch umsetzte. Wenn ich an die ersten KHS Fullies denke...- manmanmanman.
 
Glückwunsch.
Fährst du so oder korrigierst du die Stützen- und Vorbauposition noch?
Vorbau ist schon im Kübel, die Stütze gedreht und ein neuer Sattel, kurzer Vorbau und breiter Lenker sind bereits drauf. Der Antrieb soll 1x8 fach werden, hatte ich mir überlegt.... 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau ist schon im Kübel, die Stütze gedreht und ein neuer Sattel, kurzer Vorbau und breiter Lenker sind bereits drauf. Der Antrieb soll 1x8 fach werden, hatte ich mir überlegt.... 🤨
Pass auf mit der Kurbel. Wegen des Gelenx passt da nur ganz wenig. Das Tretlager muss ziemlich lang sein, damit die Kurbel nicht an den Hinterbau kommt.
Ich habe das selber erfahren müssen, als ich mein Pogo auf Rohloff umgebaut habe. Ich habe mir dazu extra eine 1x-Kurbel besorgt, die aber auf keinem Tretlager montiert bekommen.
Am Ende hat eine einfache olle Sturmey Archer aus dem Bestand gepasst.
Den Q-Faktor kannste natürlich vergessen.
20201227_105103.jpg
 
Meine nicht (habe 2). einen Rahmen habe ich mit STX 9-fach bestückt (also mit der durchgesteckten Kurbelwelle). Bei 73 mm wäre das wohl nicht gegangen.
 
Pass auf mit der Kurbel. Wegen des Gelenx passt da nur ganz wenig. Das Tretlager muss ziemlich lang sein, damit die Kurbel nicht an den Hinterbau kommt.
Ich habe das selber erfahren müssen, als ich mein Pogo auf Rohloff umgebaut habe. Ich habe mir dazu extra eine 1x-Kurbel besorgt, die aber auf keinem Tretlager montiert bekommen.
Ich habe auch nur die STC RC Kurbel durch eine LX ersetzt - kleine Blatt entfernt, das große Blatt dient noch als Platzhalter für einen Rockring o. ä. und hinten kommt noch ne 11-32 drauf (hoffe damit kommt die LX klar). Mal überlegen, ob ich die silberne Stütze durch ne schwarze ersetze ...

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20231021_113543.jpg
 
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