• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Wie handhabt ihr das mit „Loch im Tretlager“?
Ja weil Belüftung und Ablauf?
Nein weil unnötig und Dreck reinkommen kann?

Wie handhabt ihr das mit „Loch im Tretlager“?
Ja weil Belüftung und Ablauf?
Nein weil unnötig und Dreck reinkommen kann?
Ich habe mal ein Rad zerlegt, das hatte kein Loch im Tretlager. Als ich das Innenlager ausgebaut habe lief ziemlich viel Wasser aus dem Rahmen. Stand vorher zwei Wochen trocken im Keller. Da es ein Alltagsrad werden sollte habe ich nicht lange gezögert und den Akkuschrauber gezückt.

Was ist denn hiervon (https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mpagnolo-liebhaberstueck-/2927416213-217-1889) zu halten? Der Anbieter geht von Centaur (MTB) aus und hätte gerne 190€ für das Rad.
0936e491-c427-46c4-85ab-2e3ab7c3f4d4

Ja, Troger ist bzw. war italienisch. Die Räder von denen sind selten. Schöner Zustand, wobei der Rahmen ein "normaler" Tange MTB ist. Die Gruppe ist ganz gut m. W., wobei Campagnolo bei MTBs nie einen Kultstatus erreicht hat. Die Felgen sind toll. Schöner Erhaltungszustand, was man so sieht. Den Preis ist es m. E. auf alle Fälle wert.

Ja, Troger ist bzw. war italienisch. Die Räder von denen sind selten. Schöner Zustand, wobei der Rahmen ein "normaler" Tange MTB ist. Die Gruppe ist ganz gut m. W., wobei Campagnolo bei MTBs nie einen Kultstatus erreicht hat. Die Felgen sind toll. Schöner Erhaltungszustand, was man so sieht. Den Preis ist es m. E. auf alle Fälle wert.
Eine Frage zu den Rohren: Die sehen für mich nicht ganz rund, sondern zumindest am Oberrohr quer- bzw. vertikalovalisiert aus. Ist das bei Tange MTB-Rohren "normal"?

Zurück
Oben Unten