• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Wie

Bekommt man dafür noch Ersatz Elastomere? In meiner Judy waren die schon arg zerbröselt und das vor 4-5 Jahren.
IMG_20241115_193513_6.jpg

Komplett identisch mit den Elastomeren der ersten Generation. Gibt es günstig bei Edeka.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
LongTravel-Kit aus der Indy XC sieht noch sehr gut aus ! Habe die Indy XC mittlerweile wieder ins Taiga eingebaut und die Starrgabel ist schon weiterverkauft...irre: Anzeige online gestellt und nach 5 min. war die weg !

IndyXCservice1.JPG

LTTravelkit.JPG

Alles bereit für die Verheiratung mit dem Indy SL Body.....

Ausgeliehene Knipex Zange wieder bekommen, die war noch von meinem Papa...tat mir schon etwas weh...mann mann mann...an den verleih' ich nix mehr !

knip1.JPG

knip2.JPG

LongTravel-Kit aus der Indy XC sieht noch sehr gut aus ! Habe die Indy XC mittlerweile wieder ins Taiga eingebaut und die Starrgabel ist schon weiterverkauft...irre: Anzeige online gestellt und nach 5 min. war die weg !

Anhang anzeigen 1529657

Anhang anzeigen 1529658

Alles bereit für die Verheiratung mit dem Indy SL Body.....

Ausgeliehene Knipex Zange wieder bekommen, die war noch von meinem Papa...tat mir schon etwas weh...mann mann mann...an den verleih' ich nix mehr !

Anhang anzeigen 1529659
Anhang anzeigen 1529660

Dieses Plastikteil ist mir mal sprichwörtlich um die Ohren geflogen, weil das Gewinde nach der Wartung überdreht war.
Schade, hatte gerade mit viel Aufwand neue Elastomere besorgen können.
LTTravelkit.JPG

So mein Wheeler ist so gut wie fertig.

Die 1x11 funktioniert gut muss aber noch etwas eingestellt werden.

Für die Maguras werde ich mir noch die Horseshoes besorgen (brake booster)

Ne Sattelstange kommt noch und dann noch ein richtig trashiger animal print sattel 😁

Rollt gut und ist schön leicht in der Kombi

IMG_2972.jpeg

Moin zusammen,

würde noch eine 170er 3-fach MTB Kurbel 4 Kant Aufnahme suchen.

Gerne mit gängigem BCD für einfachen Tausch.
Die soll an mein Hard Rock

Gerne auch was Kultiges ;) aber bezahlbar :)

1731925517130.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin @Martin-velo , dein Wheeler ist sehr schön geworden. Bei mir flattert demnächst ein CATS MX-5 Rahmenset ins Haus. CATS war zwar für bunte Lackierungen ( Folierungen ) bekannt, das 1992er Spitzenmodell im Programm kommt allerdings in einer eher "konservativen"/biederen Uni-Lackierung daher. Trotzdem hat es mich irgendwie angesprochen.
Hier eine Katalogabbildung aus dem 1992er Katalog...werde die Tage mal "echte" Bilder zeigen. "Infiziert" tendiere ich mittlerweile immer mehr zu den echten MTB Klassikern, also im Sinne von bikes noch mit Starrgabel;) Man ist schon bekloppt.....aber besser als Alkohol und Zigaretten..:D

LG Micha

CATS MX5 SE Ad aus Bike 3 1992.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin @Martin-velo , dein Wheeler ist sehr schön geworden. Bei mir flattert demnächst ein CATS MX-5 Rahmenset ins Haus. CATS war zwar für bunte Lackierungen ( Folierungen ) bekannt, das 1992er Spitzenmodell im Programm kommt allerdings in einer eher "konservativen"/biederen Uni-Lackierung daher. Trotzdem hat es mich irgendwie angesprochen.
Hier eine Katalogabbildung aus dem 1992er Katalog...werde die Tage mal "echte" Bilder zeigen. "Infiziert" tendiere ich mittlerweile immer mehr zu den echten MTB Klassikern, also im Sinne von bikes noch mit Starrgabel;) Man ist schon bekloppt.....aber besser als Alkohol und Zigaretten..:D

LG Micha

Anhang anzeigen 1532348
Ich überlege mein Cannondale abzugeben. Neuzustand. Starrgabel. Sau leicht. Hochwertig. Wäre vllt. mal eine Alternative um in die obere Mittelklasse aufzusteigen!
IMG_0737.jpeg
IMG_0736.jpeg
01a08975-706b-4b1b-89c0-2aa3a84c87c6.jpeg

Ich überlege mein Cannondale abzugeben. Neuzustand. Starrgabel. Sau leicht. Hochwertig. Wäre vllt. mal eine Alternative um in die obere Mittelklasse aufzusteigen!Anhang anzeigen 1532371Anhang anzeigen 1532372Anhang anzeigen 1532373
Guten Morgen,

mee too...auch am überlegen, ob ich mein Gios verkaufen soll. Das ist so schön, auch mit dem Campa-Kram - aber ich fahre damit einfach nicht.

Der Aufkleber an der SaStü diente nur zum Wiederfinden der Einstellhöhe, der verdeckt also nichts. Paar kleinere Macken, sh. Fotos, aber eigentlich würde ich sagen noch im super Zustand.

Darf ich das hier mal als "Was-ist-es-wert...?" missbrauchen?

Was könnte ich dafür wohl gegebenenfalls aufrufen?

20220417_110307.jpg
20220417_110322.jpg
20220417_110359.jpg
20220417_110408.jpg
20220417_110420.jpg
20220417_110521.jpg
20220417_110535.jpg
20220417_110559.jpg
20220417_110608.jpg
20220417_110623.jpg

Danke für die Hilfe.

Hallo Michael,

das kommt mir bekannt vor :) Mein Schauff ist mein Gral und das bleibt in jedem Fall!!!
Das Centurion werde ich auch fertigstellen.
Jedoch bin ich, nicht zuletzt wegen der Kosten, auch im MTB Fieber :D

Ende November darf ich mir endlich mein Scott Pro Only abholen. Mal sehen wie ich das aufbauen werden.

Da die 1x11 so gut am Wheeler läuft, kann es passieren, dass ich mir eine höherwertige 11-fach Gruppe dafür besorge. Auch der cleanere Look durch fehlenden Umwerfer und das einfache Kettenblatt gefallen mir sehr.

Die Kassette werde ich in der Übersetzung kleiner ausfallen lassen, denn 11 -51 muss ich nicht haben.
11 -42 oder der gleichen langt und das ganze wirkt etwas harmonischer.

Dazu habe ich bereits eine sehr schöne Kurbel organisiert, im "Cook Bros" Look

Schlimm !

Guten Morgen,
mee too...auch am überlegen, ob ich mein Gios verkaufen soll. Das ist so schön, auch mit dem Campa-Kram - aber ich fahre damit einfach nicht.

Der Aufkleber an der SaStü diente nur zum Wiederfinden der Einstellhöhe, der verdeckt also nichts. Paar kleinere Macken, sh. Fotos, aber eigentlich würde ich sagen noch im super Zustand.

Darf ich das hier mal als "Was-ist-es-wert...?" missbrauchen?

Was könnte ich dafür wohl gegebenenfalls aufrufen?

Anhang anzeigen 1532374Anhang anzeigen 1532375Anhang anzeigen 1532376Anhang anzeigen 1532377Anhang anzeigen 1532378Anhang anzeigen 1532379Anhang anzeigen 1532380Anhang anzeigen 1532381Anhang anzeigen 1532382Anhang anzeigen 1532383

Danke für die Hilfe.
Gib das lieber nicht weg, hinterher bereust du es nur. Ein Rad frisst kein Brot, kann aber im Wert steigen, besonders wenn es im O-Zustand ist und seltene Teile dran sind.

Zurück