• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ich überlege mein Cannondale abzugeben. Neuzustand. Starrgabel. Sau leicht. Hochwertig. Wäre vllt. mal eine Alternative um in die obere Mittelklasse aufzusteigen!Anhang anzeigen 1532371Anhang anzeigen 1532372Anhang anzeigen 1532373
Guten Morgen,

mee too...auch am überlegen, ob ich mein Gios verkaufen soll. Das ist so schön, auch mit dem Campa-Kram - aber ich fahre damit einfach nicht.

Der Aufkleber an der SaStü diente nur zum Wiederfinden der Einstellhöhe, der verdeckt also nichts. Paar kleinere Macken, sh. Fotos, aber eigentlich würde ich sagen noch im super Zustand.

Darf ich das hier mal als "Was-ist-es-wert...?" missbrauchen?

Was könnte ich dafür wohl gegebenenfalls aufrufen?

20220417_110307.jpg
20220417_110322.jpg
20220417_110359.jpg
20220417_110408.jpg
20220417_110420.jpg
20220417_110521.jpg
20220417_110535.jpg
20220417_110559.jpg
20220417_110608.jpg
20220417_110623.jpg

Danke für die Hilfe.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Hallo Michael,

das kommt mir bekannt vor :) Mein Schauff ist mein Gral und das bleibt in jedem Fall!!!
Das Centurion werde ich auch fertigstellen.
Jedoch bin ich, nicht zuletzt wegen der Kosten, auch im MTB Fieber :D

Ende November darf ich mir endlich mein Scott Pro Only abholen. Mal sehen wie ich das aufbauen werden.

Da die 1x11 so gut am Wheeler läuft, kann es passieren, dass ich mir eine höherwertige 11-fach Gruppe dafür besorge. Auch der cleanere Look durch fehlenden Umwerfer und das einfache Kettenblatt gefallen mir sehr.

Die Kassette werde ich in der Übersetzung kleiner ausfallen lassen, denn 11 -51 muss ich nicht haben.
11 -42 oder der gleichen langt und das ganze wirkt etwas harmonischer.

Dazu habe ich bereits eine sehr schöne Kurbel organisiert, im "Cook Bros" Look

Schlimm !

Guten Morgen,
mee too...auch am überlegen, ob ich mein Gios verkaufen soll. Das ist so schön, auch mit dem Campa-Kram - aber ich fahre damit einfach nicht.

Der Aufkleber an der SaStü diente nur zum Wiederfinden der Einstellhöhe, der verdeckt also nichts. Paar kleinere Macken, sh. Fotos, aber eigentlich würde ich sagen noch im super Zustand.

Anhang anzeigen 1532374Anhang anzeigen 1532375Anhang anzeigen 1532376Anhang anzeigen 1532377Anhang anzeigen 1532378Anhang anzeigen 1532379Anhang anzeigen 1532380Anhang anzeigen 1532381Anhang anzeigen 1532382Anhang anzeigen 1532383

Danke für die Hilfe.
Gib das lieber nicht weg, hinterher bereust du es nur. Ein Rad frisst kein Brot, kann aber im Wert steigen, besonders wenn es im O-Zustand ist und seltene Teile dran sind.

Guten Morgen,

Gib das lieber nicht weg, hinterher bereust du es nur. Ein Rad frisst kein Brot, kann aber im Wert steigen, besonders wenn es im O-Zustand ist und seltene Teile dran sind.
Ich will es weniger aus monetären Gründen abgeben als aus Platzgründen.

Und als FAHRrad nutze ich es einfach nicht, eben weil es mir ob des Zustandes dafür zu schade ist. Ist Blödsinn, aber ich kann es aufgrund meiner seelischen Struktur einfach nicht artgerecht bewegen (deshalb bevorzuge ich sonst wirklich Räder, die schon Nutzungsspuren haben...), ich kann da nicht aus meiner Haut 😵‍💫

Hatte ich vorhin vergessen bei meiner Anfrage: Das Innenlager ist wohl nicht mehr Campa, das hatte der Vorbesitzer wohl gg. ein DA-Lager getauscht. Er hatte mir auch gesagt, warum - ich krieg es aber nicht mehr zusammen, das ist schon ein paar Jahre her. Wegen "verhunzt" wird es aber, denk ich mal, aufgrund des Gesamtzustands, wohl nicht gewesen sein.

Bei mir ist der Cats-Deal soeben geplatzt, wird also nix. Vielleicht auch gut so...suche mir was anderes und hab drüben schon angefragt. Für mich aber lieber vintage Stahl und ggf. auch gerne bunt. MTB kann auch ein echt mieser Virus sein. Hauptsache, wir bleiben fit und gesund.

Bei mir ist der Cats-Deal soeben geplatzt, wird also nix. Vielleicht auch gut so...suche mir was anderes und hab drüben schon angefragt. Für mich aber lieber vintage Stahl und ggf. auch gerne bunt. MTB kann auch ein echt mieser Virus sein. Hauptsache, wir bleiben fit und gesund.
Diese dürfen gehen, da mir zu klein! ;)
Albuch Kotter Dolomit (1).jpg
Scott Comp Racing (1).jpg

Guten Morgen,

Anhang anzeigen 1532374Anhang anzeigen 1532375Anhang anzeigen 1532376Anhang anzeigen 1532377Anhang anzeigen 1532378Anhang anzeigen 1532379Anhang anzeigen 1532380Anhang anzeigen 1532381Anhang anzeigen 1532382Anhang anzeigen 1532383

Danke für die Hilfe.
Das erste mal dass ich diese Campa MTB Teile in "echt" sehe kannte die nur aus den Brügelmann Katalog. müssen selten sein ....

So mein Wheeler ist so gut wie fertig.

Die 1x11 funktioniert gut muss aber noch etwas eingestellt werden.

Für die Maguras werde ich mir noch die Horseshoes besorgen (brake booster)

Ne Sattelstange kommt noch und dann noch ein richtig trashiger animal print sattel 😁

Rollt gut und ist schön leicht in der Kombi

Anhang anzeigen 1529995
Animal Print Sattel - Check 🤩🤣😂

das ist so geil trashig

IMG_3006.jpeg

IMG_3007.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein schlechtes Gewissen.
Für 35€ habe ich alle guten Vorsätze schnell über Bord geworfen und mir doch wieder ein "neues" Rad gekauft.

Ein Scott G-Zero FX-Pro mit kompletter XT Gruppe.
Beule im Oberrohr und etwas ungepflegt. Sonst aber OK.

Und jetzt werde ich noch sentimental. Leute, das Teil ist 25 Jahre alt! Mein halbes Leben. Unglaublich. Ich weiss noch, als die ersten G-Zeros auf den Markt kamen. Wahnsinn. Damals war ich noch voll in der MTB Szene dabei. Die ersten Bikeparks eröffneten. Die ersten Freeride Videos mit unglaublichen Stunts...

Am Wochenende mache ich die erste Probefahrt. Einziger Haken: Ich bekomme keine Luft ins Federbein. Wahrscheinlich weil ein Dichtring am Adapter fehlt. Bis ich den Adapter rausgeschraubt habe, ist die Luft jedes mal schon wieder draußen.

PB219773.jpg
PB219774.jpg

Für 35€ habe ich alle guten Vorsätze schnell über Bord geworfen und mir doch wieder ein "neues" Rad gekauft.

Und jetzt werde ich noch sentimental. Leute, das Teil ist 25 Jahre alt! Mein halbes Leben. Unglaublich. Ich weiss noch, als die ersten G-Zeros auf den Markt kamen. Wahnsinn. Damals war ich noch voll in der MTB Szene dabei. Die ersten Bikeparks eröffneten. Die ersten Freeride Videos mit unglaublichen Stunts...

Am Wochenende mache ich die erste Probefahrt. Einziger Haken: Ich bekomme keine Luft ins Federbein. Wahrscheinlich weil ein Dichtring am Adapter fehlt. Bis ich den Adapter rausgeschraubt habe, ist die Luft jedes mal schon wieder draußen.

Anhang anzeigen 1533282Anhang anzeigen 1533283
Du benutzt aber schon eine Federgabelpumpe?

Anhang anzeigen 1533282Anhang anzeigen 1533283
Schönes Fahrrad. Das bzw. ein ähnliches hatte ich vor einer Weile auch mal im Auge. Ich meine, die sind an der Schwinge sehr anfällig. Möge es Dir viel Freude bereiten.

Zurück
Oben Unten