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Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ist ja draußen, Rahmen gesäubert incl Lackreiniger. Steuersatz bereits ausgeschlagen und den nackten Rahmen mal gewogen :eek: für BJ 1989 hat er ganze 1,65kg. Gar nicht so schlecht denke ich.
 

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Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Die Plastikdinger kriegt man immer raus. Ich habe mal eins bei dem ich mit dem korrekten Werkzeug nur die Aufnahmen rundgedreht habe einfach mit dem Schraubstock zu einer Seite rausgequetscht. Nachher einmal mit dem Gewindeschneider die Gewinde vom Plastik säubern (Drahtbürste reicht nicht) und gut.
Klar, ich hab auch mal eine rundrum angebohrt und dann mitm Hammer rausgedroschen. Machen kann man viel. Was ich meinte ist "Herausbauen ohne Zerstörung".
 
Klar, ich hab auch mal eine rundrum angebohrt und dann mitm Hammer rausgedroschen. Machen kann man viel. Was ich meinte ist "Herausbauen ohne Zerstörung".

Hm, war doch kein Problem:

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Einfach mit dem heiligen König für die Konterringe vorsichtig aufgedreht.
Das Ding war schon länger drin aber der "Einschrauber" hat wohl etwas Fett verwendet.
Ach ja, braucht jemand ein einwandfreies FAG BSA Lager?
Ich habe es nur gegen eine Shimano Patrone getauscht weil es mir zu peinlich ist ein Rädchen mit so einem Lager drin zu übergeben.
:D
 
Ist das ein 26"-Rahmen? Dann werden Cantis nicht ohne Adapter funktionieren.
Ich würde auf jeden Fall wieder Cantis verwenden. Wer weiß, ob die Brücke Bremsmomente aufnehmen kann.

Stimmt. Gab mal Adapter von Mavic. Die gibt es mit etwas Glück noch bei ebay. Hab meine im Frühjahr in den Kleinanzeigen gefunden. Noch unbenutzt und original verpackt. Waren allerdings nicht ganz billig, da nicht viele angeboten werden.
Aber die Bremsen funktionierten damit und mit speziellen Dia Compe Rennhebeln (für V-Bremsen) einwandfrei.

Hab mein MTB eine Saison lang mit den Umbauteilen als Renner gefahren. Hätte es auch gerne weiter so gefahren, aber brauchte jetzt wieder ein MTB.
 
Falls Du die Bremsadapter unbedingt brauchst und keine findest, gebe ich sie vielleicht weiter. Aber die Bremshebel brauche ich definitiv noch für ein Reiserad mit V-Bremse. Die gibt es aber auch noch neu.
Ich danke Dir für das Angebot. Sollte ich nichts anderes finden melde ich mich. Bis dahin ein frohes Fest :)
 
Will haben faktor liegt bei O bei einem Univega also Preis oK Da braucht man auch kein Schloss für 30 Euro
Ne komplette DX Gruppe kann man schon mit glück (ich) für unter 50 Euro auftreiben
 
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