• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
IMG_20151220_222348.jpg

Da war niemand am Werk, das hat sich einfach beim Eindrehen der Bremssockel- Schrauben in den Bolzen mit gedreht, weil Alu zumindest in der Qualität nicht das richtige Mittel an dieser Stelle war

Ich benötige nur 2 neue Stahlbolzen, aber ich vermute fast, dass es keine mit so einem Gewinde zu kaufen gibt.

Foto kommt..Den lange Sockel habe ich gerade aus einer RST geschraubt, der geht 1 umdrehung rein, dann Ende, der kurze ist der intakte aus der AMP
IMG_20151220_224723.jpg
IMG_20151220_224702.jpg

Hmm... dem Bild mit den Sockeln nach würde ich sagen das benötigte hat eine stärkere Steigung - aber warum? Meine Metaller-Zeiten sind jetzt schon lange her dass ich das auf Anhieb beantworten könnte. Metrisch gibt es aber entweder normal oder Feingewinde mit flacherer Steigung...

Cinelli MTB!!!! bei ebay Kleinanzeigen in Aachen

Evtl. ist es ja etwas für jemanden in der Nähe von Aachen, da der Verkäufer nicht versenden wil.
Ich habe die Aktion abgebrochen das Rad über Forenmitglieder nach Berlin transportieren zu lassen, da der Rahmen doch schon etwas mitgenommen ist und es den Aufwand wahrscheinlich nicht lohnt.
Aber ein Cinelli MTB für 110 € bekommt man nicht alle Tage!!

Was meint ihr?
Ist "nur" Chromor" und ein Exage Gruppe dran.

Da AMP ja aus dem Amiland kam, wird es wohl zölliges Gewinde sein, also wird das wohl etwas schwieriger :(.
Wir haben eine Schachtel mit Sockeln im Laden , da könnt ich morgen mal nachschauen .

Ob Umschneiden so einfach geht? Da würd ich den ausgelutschten Bolzen eher einkleben mit Power Knete oder 2 Komponenten Metallkleber.

Zurück