Salamander
Aktives Mitglied
Ich schäme mich ja für mein Trekkingrad als Alltagshobel und nenne es lieber "Leichtlaufrad"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damals war die Begriffsnutzung nicht ganz klar, Die einen nannten es so, die andern so. Manche Hersteller, aber auch Händler, die ihren Kunden irgendwie verständlich das neue Produkt benennen wollten, sagten "ATB" zum 26", manche zum 28".
Bei Brügelmann hieß es immer ganz diplomatisch "für's Anhang anzeigen 433135".
Bei den Produkten wurde auch nicht unterschieden.
Anhang anzeigen 433136
Ich schäme mich ja für mein Trekkingrad als Alltagshobel und nenne es lieber "Leichtlaufrad"
Dein Rahmen kann durchaus einer der letzten von Dekerf geschweißten sein.
- Es gab LTD und Midsaison Modelle,die von Hauptkatalog abwichen.
Die Stütze ist falschrummontiert,Rückseite zeigt auf dem Foto nach vorn!
Ich fuhr 94 das nächstbilligere Blizzard (Rahmen 1300DM) in Deutschlandfarben,Sonderfarbe limitiert 50Stück.
Die Amis wie Race Face, Syncros, Rocky und Konsorten haben damals die Preise ordentlich angezogen. Als ob die Teile einzeln über den großen Teich gerudert worden wären...Ringle, Grafton konnten das noch besser...solche Preise war man damals noch nicht gewöhnt.
Danke!
Es steht auf jeden Fall "hand built in Canada" drauf. Gibt es andere Indizien für Dekerf?
Anhang anzeigen 433930
Die Stütze werde ich sofort drehen
Die Stütze ist falschrummontiert,Rückseite zeigt auf dem Foto nach vorn!
Ist das nicht eine Stütze ohne Versatz? Die nur durch die Perspektive aussieht, als hätte sie einen Versatz nach vorn? Dann bringt drehen genau gar nichts...Die Stütze werde ich sofort drehen
Die Schraubenköpfe müssen bei SYNCROS auf einer gedachten waagerechten Linie sein,sonst werden die Schrauben in der Stützenbohrung auf Biegung beansprucht-BruchgefahrIst das nicht eine Stütze ohne Versatz? Die nur durch die Perspektive aussieht, als hätte sie einen Versatz nach vorn? Dann bringt drehen genau gar nichts...
undIch schäme mich ja für mein Trekkingrad als Alltagshobel und nenne es lieber "Leichtlaufrad"
War latürnich das erste, was ich gemacht hatte. Normalerweise ist von den Armaturen zur Lenkermitte noch Lenkerband gewickelt, hier grad nicht weil ich zur Zeit was am umbauen bin.Sobald man den Besenstil- oder gar Brezellenker entsorgt und durch einen "richtigen" Lenker ersetzt hat, sind die Teile sehr brauchbar.
Anbei ein 28 Zoll Peugeot 1000, davon wurden , wie der Name sagt, 1000 Stck hergestellt. Stahlrahmen mit Shimano XTR Ausstattung. Dieses Rad hat 1993 DM 2.550,00 gekostet, die Originalrechnung liegt mir vor.