• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Die 1"/21,1 Gabelschäfte waren Standard bei BMX und dann auch bei den frühen MTBs, einfach damit die Gabeln länger hielten.
Weiss ich jetzt auch. :D

mtbcomp.jpg

Der Vorbau war ein Schnellkauf, aber wenigstens der Lenker taugt jetzt was. ;)

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
die tage ist mir ein serotta titan mtb fully angeboten worden, komplett xtr und
mit Look Carbon federgabel, hügis und hayes
sah alles vom feinsten aus - nur wollte der auch 1,5 k haben

war sicher ein schöner tag im museum
gehört wohl noch auf die todo liste

Das ist doch der Thread, den ich gesucht habe… :)

Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch ein Projekt offen hätte…
Trotzdem hab ich Bock auf etwas rustikales. Ein MTB.
Hab ich aber gar kein Plan von. Deswegen die Frage:
Kann mir jmd. etwas zu einem Kuwahara Cheetah sagen!?
Solide Mittelklasse oder Bahnhof-Gammel?

Danke

Foto von der eBay Auktion die ich beobachte…

s-l1600.jpg

Solide Mittelklasse oder Bahnhof-Gammel?
Nee, wirklich solider Stahlrahmen mit schönen Muffen, war schon kultig vor Jahren.
Wenn nicht zu teuer für ein Projekt genau richtig. Man bekommt sie kompl.so um 150 - 250 Euro.
Sehr geile Farbkombi, ich mag einfach diese alten handgelöteten Stahlrösser aus den 90er.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der zustand gut zu sein scheint 250 euro für ein rahmenset ist dann doch ein wenig viel (meine meinung) - 150 euro passen da eher.
für 250 verkaufe ich hier das gleiche als ganzes rad.

Das Erbstück von meinem Vater bringt mich im Winter zum Bhf. läuft immer noch super.
Wo die Extras geblieben sind weiß ich leider nicht...
Geil! Ich hab meins 1 Jahr später gekriegt (Fahrrad Klein in Hagen), gleiche Ausstattung bis auf Lenker und Griffe. In dem hier abgebildeten Zustand hat es in meinem Besitz allerdings Stunden gehabt - noch am 1. Tag wurde der Lenker >10 cm gekürzt… Ich fahr damit immer noch täglich, seit ein paar jahren auch wieder mit Starrgabel (leider ein moderner Ersatz mit Federgabel-Geometrie, da die Originale sehr bald für eine Manitou Mach 5 auf dem Schrott gelandet ist). Hab seither nie wieder eines gesehen.

Für einen vergleichbaren Panasonic-Rahmen hab ich ~ 75 erzielt, für einen Stumpjumper 130. Mit viel Zeit kommt eventuell jemand der für das Komplettrad 250 zahlt. Scheint ja auch verkaufsstrategisch so gewollt ;)

Edit: Der Cheetah Rahmen hat übrigens für 57 € den Besitzer gewechselt. Vernünftiger Preis.

Ja, ich bin leider etwas zu vorsichtig auf maximal 55€ gegangen und war dann beim Bowling (immerhin da gewonnen ;))
So geht es manchmal. Aber hab keine Eile, gucke einfach mal weiter, was mir so über den Weg läuft…

Zum Beispiel dieses Titan mit kompletter XT für 250. Vor allem nur paar KM entfernt.
Dann halt erst mal eine Restauration satt einem Neuaufbau…

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-01-21 um 22.29.39.png
    Bildschirmfoto 2018-01-21 um 22.29.39.png
    875,9 KB · Aufrufe: 72
Geil! Ich hab meins 1 Jahr später gekriegt (Fahrrad Klein in Hagen), gleiche Ausstattung bis auf Lenker und Griffe. In dem hier abgebildeten Zustand hat es in meinem Besitz allerdings Stunden gehabt - noch am 1. Tag wurde der Lenker >10 cm gekürzt… Ich fahr damit immer noch täglich, seit ein paar jahren auch wieder mit Starrgabel (leider ein moderner Ersatz mit Federgabel-Geometrie, da die Originale sehr bald für eine Manitou Mach 5 auf dem Schrott gelandet ist). Hab seither nie wieder eines gesehen.

Cool:daumen:
Bis auf Lenker und Steuersatz ist noch alles original bei mir.
Lenker hab ich mal geändert, weil ich etwas gerader sitzen wollte. Ist halt nicht ganz meine Größe der Rahmen. Macht aber Laune das Rad....

Ich möchte meine DT Onyx HR-Nabe bevor ich sie einspeiche warten,
hat jemand da ev. Tipps auf was muss ich achten?

upload_2018-1-26_11-11-7.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten