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Ist eine gebrauchte habe ich gerettet, läuft ein wenig rau ev. nur Schmutz der dort rein gelangt ist.Neu oder gefahren?
Sieht geil aus. Hast du super umgesetzt.So, grad fertig gestellt. Fährt sich hervorragend und löst das n+1 Räder Problem. Im Moment wo man ein neues möchte, einfach umdrehen.
Ein Freund hat mir was von einem Reparatur - / Wartungsset erzählt.Den willst Du freiwillig nicht unnötig wieder zusammensetzen!
Danke! Bremsleistung ist im trockenen total super, gute Modulation und bekomme auch leicht das Hinterrad gehoben. Gestern auf den Pferdewegen mit Tiefschlamm sah es natürlich anders aus, hat noch gebremst, aber mir tat die Tierwelt leid - fiesestes Quietschen durch den ganzen Wald ;-).Sieht geil aus. Hast du super umgesetzt.
Habe ich auch mal versucht, war aber leider nicht mit der Bremsleistung zufrieden
Vielleicht war es nur eine Frage der Schremser oder die Cantis waren nicht mit dem Rad kompatibel; kein Plan. Habe das Thema für mich auch begraben.Danke! Bremsleistung ist im trockenen total super, gute Modulation und bekomme auch leicht das Hinterrad gehoben. Gestern auf den Pferdewegen mit Tiefschlamm sah es natürlich anders aus, hat noch gebremst, aber mir tat die Tierwelt leid - fiesestes Quietschen durch den ganzen Wald ;-).
Grundsätzlich gilt: Cantis sind top und funktionieren auch sehr gut mit Schremshebeln, sind aber eine Wissenschaft für sich. Sieht man auch an den verschiedenen Philosophien über die die Bremsleistung entscheidenen physikalischen Parameter.
Achja, einen Tipp hab ich noch: von Shimano gibt es Brems/Schaltzug-Fett. Das ist zwar teuer, aber bringt tatsächlich einiges.
die tage ist mir ein serotta titan mtb fully angeboten worden, komplett xtr und
mit Look Carbon federgabel, hügis und hayes
sah alles vom feinsten aus - nur wollte der auch 1,5 k haben
war sicher ein schöner tag im museum
gehört wohl noch auf die todo liste
Habe auch fertig....
Mein neuer LRS fürs Sommer MTB ist dann gestern endlich auch fertig geworden.
Front:
Mavic 510 (531) Nabe 100 mm 36 Loch mit DT Swiss Champion Speichen an Campa Atek Felge ( NOS )
Rear:
DT Swiss Onyx Nabe 135 mm 36 Loch mit DT Swiss Champion Speichen an Campa Atek Felge ( NOS )
Mit dem Gewicht bin ich auch zufrieden, front: 780 gr. rear 1007 gr. = 1787 gr. für den LRS.
Wenn man das mal mit einem Rennrad LRS wie Campagnolo Scirocco vergleicht ergeben sich,
Gewicht: Vorderrad: ca. 788 g; Hinterrad: ca. 937 g (Campagnolo-Freilauf); ca. 1004 g (Shimano-Freilauf),
also 1792 gr. für den LRS (Shimano-Freilauf).
Was wiegt das Rad? Die Kombi aus Prestige Rohrsatz und Suntour XCE (relativ weit unten in der SunTour Hierachie) finde ich schon merkwürdig.Hier mein heutiger Neuzugang - eigentlich gedacht für meine Freundin:
Ein augenscheinlich sehr wenig genutztes Muddy Fox "Courier Prestige".
Ich konnte es wegen des sehr guten Erhaltungszustandes und der goldenen Glitzerlackierung
(auf den Bildern schlecht zu erkennen) nicht stehenlassen. Auch der Vorbau ist in Rahmenfarbe lackiert.
Die sehr gut funktionierende (!) Suntour XCE Gruppe habe ich noch nie gesehen.
Es fährt trotz des hohen Gewichts mit Tange Presige Rohrsatz sehr, sehr gut und erstaunlich schnell.
Ich werde es behalten und im Stadtbetrieb einsetzen. Die Freundin bekommt etwas anderes.
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