Soso...
Nachdem jetzt fast schon Frühling ist, Kassel aber gerade mal wieder im Schnee versinkt, will ich mich hier auch endlich mal melden.
Das letzte Jahr war für mich ziemlich hektisch und auch teilweise arg chaotisch, aber das gehört hier jetzt nicht hin und ich will lieber beim Thema bleiben. ;-)
Gaanz am Anfang erreichte mich dieses Bild und wenige Tage später dann auch das kleine Päckchen darauf:
Und nachdem unsere Farbwahl auf das originale Candy-Rot (oder ein ähnliches) und Pink bzw. Rosa gefallen war, machte der Herr Ignatz folgende Skizze, als er zufällig mal in Kassel war - wer den wahren Grund seines Besuchs errät, bekommt von mir ein Bier, falls wir uns mal in echt begegnen sollten:
Meine Farbwahl fiel schließlich auf diese beiden, die auch schon seit einer ganzen Weile hier rumstehen:
Beides Candy-Töne, die aber selbst schon einen Metallic-Anteil haben und nicht über Silber oder Gold lackiert werden müssen - dadurch wird der Lack nicht so furchtbar dick, wie bei einem normalen Aufbau mit Candy (= eingefärbter Klarlack) über Metallic, anschließendem Candy-Muster darauf und nochmals Klarlack über allem. Ich bin ja mal gespannt.
Das originale Neri-Logo war schnell nachgezeichnet, gefällt mir aber nicht so recht, wenn wir uns mal die klaren Linien der Anbauteile anschauen. Irgendwie passt es dazu nicht, oder?
Von Martin kamen dann zwei Schriftvorschläge - das originale N&R-Logo ließ sich damit jedoch nur sehr, sehr unglücklich nachstellen, weshalb ich mir ein paar andere Spielereien erlaubt habe:
Und noch welche mit anderen Schriften - mit der ganz dünnen, zu Unrecht geschmähten Standard-Helvetica würde sogar das alte Logo funktionieren:
So.
Über die Skizze weiter oben habe ich lange nachgedacht und selbst noch etliche gemacht, die mir aber alle nicht gefallen haben.
Irgendwie passte die Idee mit den abgerundeten Enden der Streifen so noch nicht nicht zu einem gemufften Rahmen, andererseits wollte ich die Streifen auch nicht einfach langweilig "unter den Muffen verschwinden" lassen. Deshalb kam ich auf eine Art Rundung, die der Muffenspitze folgt, jedoch erst ein kleines Stück hinter ihr beginnt - und weil das irgendwie "herzchenmäßig" aussieht, würden mir ein paar winzige, silberne Verzierungen darauf ganz gut gefallen.
Die Streifen würde ich am anderen Ende auslaufen lassen, weil das irgendwie "schneller" macht, finde ich.
Jetzt erklärt sich auch das Ding mit dem umgedrehten "Renzo" weiter oben: Warum nicht die Schriftzüge oben bzw. vorn auf Unter- und Sitzrohr bringen, statt rechts und links auf beide Seiten?
Hier nochmal als billige Montage:
Und so wäre die Farbverteilung: Ober- und Unterrohr jeweils oben pink, Sitzrohr hinten und der Hinterbau auf den Innenseiten.
Was meint ihr dazu?
Ja? Nee?
Und welche Schrift, wie, wo...?