• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neri & Renzo (von Knobi & Ignatz) - Aufbauthread

Völlig richtig. Falls ich das Rad beim KdM vorstellen sollte, fällt das dort bestimmt auch auf.
Aber naja, den Preis für das authentischste Rad gewinnen wir hiermit sowieso nicht. Und diese Decals hier haben, anders als die eigentlich passenden, einen roten Rand. Das war ausschlaggebend. Und immerhin, SL stimmt ja soweit ;).
 
Hmm, da gabs doch diese website/ diesen blog mit den lustigen "Gaspipe" Decals und so... Wie wärs denn, wenn ihr euch da einen trefflichen selber gestalten würdet? Irgenden einen Insider oder Liebesschwur ließe sich darin doch super verstecken - jeder Radfreak würde sich wundern und ihr hättet was zu erzäheln (oder zu verschweigen) - ich fänd sowas wäre ein nettes Detail am custom-Aufbau. oder?

...zumindest wenn absichtilich falsch, dann auch richtig... ;)
 
Ich finds klasse, die Spannung steigt.
Hoffentlich weiß die Dame, was für ein feines Gefährt sie da unter ihr Hinterteil bekommt ;)
Bist Du dir mit ihr schon einig geworden, wie der rosarote Renner nun bestückt wird?
 
Die Teileliste steht (und steht hier auch rum). Aber die zeig ich erst, wenn sie auch am Rad dran ist, oder?

Und die Idee vom Harnwels ist schon ziemlich verlockend...
Vielleicht geht da ja noch was.
 
Stimmt, das dachte ich mir auch: "Elicoidali ist doch SLX?!?"
Allerdings könnten wir uns auch "echte" SL-Aufkleber nachdrucken lassen, wenn klar ist, dass sie wirklich nur für entsprechende Rahmen verwendet werden. Hmm... Vielleicht ein SL-Sticker in den Farben des Neri? Silber statt Gold, Pink statt Rot?
 
So - eigentlich sollten heute Abend die Streifen gesprüht werden, aber ich hatte leider ewig lang keinen Feierabend und habe jetzt gerade mal alles abgeklebt.
Zuerst einmal wollten die nicht benötigten Teile aus den Masken rausgepopelt werden - zur Sicherheit mache ich immer alles doppelt, man kann ja nie wissen:





Die Buchstaben stehen für die jeweiligen Rohre, der kleine Punkt markiert die Muffenspitze:



Übertragungspapier aufziehen und alles grob zurechtschneiden:



Die Reste...



Löcher überall dort reinschneiden, wo etwas von Rohr absteht:



Und hier sieht man auch, warum ich das nicht frei Hand schneiden wollte - der ganze Aufwand mit den Masken für die paar Streifen wirkt auf mich zwar auch selbst schon grenzwertig, aber dafür sitzt an den wichtigen Stellen alles exakt und symmetrisch.





Kleiner Gag am Bremssteg:



Und der komplett zugepampte Rahmen:



Ich freu mich schon auf morgen!
 
Man, der Knobi weiß einfach wie man einen vorbildlichen Aufbau-Thread aufzieht. Respekt und weiter so! :bier:
 
Haha, zum Thema "toll":
Mit den Streifen hat zwar alles wunderbar geklappt und sieht auch genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe - allerdings habe ich die Kamera in der Werkstatt vergessen. Na toll.
Also - die Streifen sind drauf und eine Ladung richtiger Klarlack, damit ich die Ränder der Streifen verschleifen kann, weil das Pink doch sichtbar aufträgt und ich seine feinen Kanten gern los wäre, bevor die Schriftzüge draufkommen. Soweit alles gut, bis auf etwas auf dem Oberrohr, das wie ein Haar oder eine Spinnwebe aussieht. Kriegt man aber wieder weg und dafür habe ich dieses Mal nicht das übliche Insekt einlackiert, was mir sonst wirklich jedes Mal passiert.
Bilder gibt es jetzt halt nicht vor morgen. o_O
 
Kriegt man aber wieder weg und dafür habe ich dieses Mal nicht das übliche Insekt einlackiert, was mir sonst wirklich jedes Mal passiert.

Das könntest Du doch mal kultivieren:

Muecke%20in%20Bernstein.jpg

:daumen:
 
Okay - Kamera und Rahmen sind seit gestern wieder bei mir zuhause, ich selbst war anschließend aber nicht mehr dort und deshalb gibt's jetzt erst was zu gucken.



Rahmen zugeklebt und etwas Silber auf die Streifen:







Dann das Pink in vielen, hauchdünnen Schichten:





Vom Abpopeln der Masken habe ich keine Bilder, das ging ja auch recht schnell. Klarlack muss man auch nicht fotografieren, also geht's gleich mit dem Ergebnis weiter.
Das Pink ist relativ schwierig einzufangen, weil es, je nach Licht, auf den Fotos ziemlich grell wirkt oder fast nicht zu sehen ist.















Autsch - die Panne mit der Spinnwebe:



Und auf diesen hier kommt der tatsächliche Farbeindruck halbwegs rüber:







Natürlich wird das Täubchen noch pink ausgelegt und die Löcher in den Ausfallenden auch. Oder rot? Hmm.
Je nach Zeit werde ich den Rahmen heute oder morgen Abend nochmal ganz fein schleifen und die Aufkleber aufbringen; dann können wir auch was zur Größe der Schriftzüge sagen (mir erscheinen sie im Moment noch arg groß, wenn ich sie nur daneben halte; kann sein, dass ich mich da verschätzt habe). Falls alles passen sollte, muss ich sie dann zwei, drei Tage lang in Ruhe austrocknen lassen (sind ja Wasserschiebebilder) und dann kann der endgültige Klarlack drauf. Es sei denn, wir lassen uns noch einen ganz eigenen Rohrsatz-Aufkleber in Wagenfarbe machen...
 
Zurück
Oben Unten