• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gravel-Bikes mit SRAM Red XPLR AXS: 10 Bikes fürs 13-Gang-Schottern

Anzeige

Re: Neue Gravel-Bikes mit SRAM Red XPLR AXS: 10 Bikes fürs 13-Gang-Schottern
Schau mal hier:
axs .
Ich nehme das Crux für 13T€ wegen des nur moderaten Aufschlags zum Vorgängermodell.

Das BMC ist ja mal hässlich. Wahnsinn. Mir tun die armen Teufel leid, die 12T€ für so ein krudes Machwerk ausgeben. 😯
 
Past zwar nicht ganz zum Thema, aber ich bin echt gespannt wann und wie Shimano nachlegt. 1x13 als GRX und XTR? Und findet Shimano eine Lösung UDH und den bisherigen Standard gleichzeitig zu bedienen?
So lange warte ich mit einer Neuanschaffung noch ab.
 
Past zwar nicht ganz zum Thema, aber ich bin echt gespannt wann und wie Shimano nachlegt. 1x13 als GRX und XTR? Und findet Shimano eine Lösung UDH und den bisherigen Standard gleichzeitig zu bedienen?
So lange warte ich mit einer Neuanschaffung noch ab.
Was soll dieser Shimano Fetisch?
Nimm doch einfach SRAM.
 
Past zwar nicht ganz zum Thema, aber ich bin echt gespannt wann und wie Shimano nachlegt. 1x13 als GRX und XTR? Und findet Shimano eine Lösung UDH und den bisherigen Standard gleichzeitig zu bedienen?
So lange warte ich mit einer Neuanschaffung noch ab.
13 Fach? Man benötigt eine 10 - 100 Kassette 91zig Fach.
Bei einem Mehrritzel alle 4 Jahre muss man noch 300 Jahre warten aber das lohnt sich bestimmt.

Haben die Räder alle ein 40er oder 42er Kettenblättchen?
Gravel scheint sich im E_Bike Geschwindigkeitsbereich zu bewegen?
 
13 Fach? Man benötigt eine 10 - 100 Kassette 91zig Fach.
Bei einem Mehrritzel alle 4 Jahre muss man noch 300 Jahre warten aber das lohnt sich bestimmt.

Haben die Räder alle ein 40er oder 42er Kettenblättchen?
Gravel scheint sich im E_Bike Geschwindigkeitsbereich zu bewegen?

Diese immer gleiche Leier, jedes Mal, wenn ein neues Ritzel kommt. Die ist wahrscheinlich schon älter als ich.
Ich denke an die Leut an die Leute, die schon der Ansicht waren, dass 9-fach kein Mensch braucht...
40-42 Zähne finde ich für ein Gravel als Standard durchaus sinnvoll - es gibt bei Bedarf auch deutlich mehr.
Oer fährst du mit dem Gravel ständig tretend weit über 40km/h? Du kannst du mit 80 Umdrehungen pro Minute ca. 9,6km/h bis 44 km/h fahren. Finde ich sinnvoll am Gravel.
 
Zurück
Oben Unten