Ich wollte im Dezember ein Orca bestellen. Gibt es hier Leute, die mit den aktuellen Designs Custom-Farbvarianten bestellt und Fotos davon haben? Oder auch einfach nur andere Farben als die standardmäßigen vom M30/M35? Oder kennt jemand Websites mit Fotos?
Bei dem Konfigurator auf der Website hab ich nämlich das Gefühl, dass manche Farben etwas dunkler und weniger satt rüberkommen als sie es sollten, was man auch sieht, wenn wenn man pro Farbe das Detailfenster zur Farbe aufruft, wo viele Farben schon heller wirken als in der Totalen. Die Farbe selbst zu wählen hab ich mir aber in den Kopf gesetzt - bei den Standardfarben gefällt mir das aktuelle Blau mit der linken weißen Gabel nicht so gut, beim Weißen find ich den goldene Schriftzug nicht gut. Das schwarze ist ok, aber ein hellerer Schriftzug bzw. mehr Pep wäre mit lieber.
Ich hab auch mal ein Beispiel kombiniert: In der oberen Hälfte ein Screenshot aus dem Konfigurator in der Totalansicht von links mit Rahmen in "Metallic Dark Green", das wirkt aber eher wie Anthrazit oder Schwarz. Rechts drunter ein Screenshot wie die Farbe aussieht, wenn man im Konfigurator ein Detail-Vorschaufenster zur Farbe aufruft. Unten hab ich dann die Rahmenfarbe mit einem Malprogramm per Helligkeit und Sättigung versucht, eher der Detailvorschau ähnlich zu machen. Das sieht dann IMO eindeutig viel mehr nach Grün aus als die Vorschau in der Totalen, eher Dunkeloliv:
Anhang anzeigen 1515748
Mir wären daher echte Fotos von fertigen Rädern recht, wenn denn jemand welche hat
Das alles wird dann zwar recht teuer, geht beim Farbkonfigurieren ja erst ab 4400€ mit dem M35i los, und Rabatte beim Händler sind bei Custombestellungen nicht mehr drin. Aber dafür macht mein Laden ein richtiges ausführliches Bikefitting, sorgt schon vor der Bestellung für die passenden Anpassungen (man kann ja ab Werk u.a. verschiedene Lenkerbreite, Winkel, Kurbellänge ordern), und das Rad wird für viele Jahre genutzt, wird vlt sogar mein letztes Sportrad sein (werde bald 50).
Vlt. nehme ich sogar das Team M30I LTD pwr - das kostet zwar 5800€, aber man kann da auf
Powermeter verzichten und den Laufradsatz des M35i nehmen, dann kostet es "nur" 4850€, also 450€ mehr als das M35i, aber mit dem besseren/leichteren OMX-Rahmen plus etwas besseren/leichteren Lenker/Cockpit,
Sattel(stütze), Naben.