• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

3500 für das M20iTeam ist wirklich sehr, sehr gut.

Hier stand heute Morgen plötzlich GO Express mit dem Rad vor der Tür, ohne jede Statusmail zur Bestellung geschweige denn Lieferankündigung 😄
Ich habe soeben eine SMS und Email über den Versand von GO Express erhalten.
In der Mail von Rabe steht am nächsten Tag Zustellung an Werktagen Mo-FR.
Ich hoffe aber trotzdem das sie es morgen früh zustellen, da ich ab Montag auf Dienstreise bin und meine Frau kein Homeoffice machen kann.

Sehr gut!
Ja richtig, die Zustellung ist nur an Werktagen - hatte da auch telefonisch nachgefragt. Vielleicht kannst du ja schon jetzt den Zustelltag ändern.

Glückwunsch zum tollen Rad 😍

Ich hab noch eine kurze Frage in die Runde. Budgettechnisch wird bei mir selbst das m35 zu knapp und ich tendiere jetzt zum m30, einfach weil ich das Rad so schön finde. Der einzige Unterschied sind hier die Laufräder oder? (Zugegeben, der Unterschied ist gewaltig) M35 wiegt laut vansprint 7,8 kg, M30 laut Tests um die 9,3 kg. Sind das tatsächlich nur die Laufräder??

Soeben das Orca M20iTeam in 57 aufgebaut und gewogen out of the box.
Sprich ohne Pedale.

7,8kg find ich für die 57er Größe top.
Das M35 müsste dann knapp 200 g mehr wiegen wegen der 105 Gruppe aber eben wieder ein kleinerer Rahmen, könnte also schon passen das die 7,8 kg stimmen.

Was die Waage in dem Video sagt kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Wo sollen da 1,5 kg Mehrgewicht in den Komponenten herkommen.

Ich hab meine Kofferwaage mit ein paar Gewichten überprüft und auch mit geeichten Waagen auf der Arbeit gegengecheckt und die passt sehr gut.

Anhänge

• IMG_2014.jpeg
    IMG_2014.jpeg
    491,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_2017.jpeg
    IMG_2017.jpeg
    986,2 KB · Aufrufe: 111
Wunderschönes Rad 😜 :)

Das M35 hat dann ca. 300 g mehr wegen des LRS und dann die Differenz in der Gruppe, richtig. Aber ja, da ist man auch noch nicht bei 9,x kg.

Soeben das Orca M20iTeam in 57 aufgebaut und gewogen out of the box.
Sprich ohne Pedale.

7,8kg find ich für die 57er Größe top.
Das M35 müsste dann knapp 200 g mehr wiegen wegen der 105 Gruppe aber eben wieder ein kleinerer Rahmen, könnte also schon passen das die 7,8 kg stimmen.

Was die Waage in dem Video sagt kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Wo sollen da 1,5 kg Mehrgewicht in den Komponenten herkommen.

Ich hab meine Kofferwaage mit ein paar Gewichten überprüft und auch mit geeichten Waagen auf der Arbeit gegengecheckt und die passt sehr gut.
Welche Maße hast du? Größe/Schrittlänge?

Welche Maße hast du? Größe/Schrittlänge?
War jetzt noch in einem anderen Laden und konnte das 60er testen.
Davor nochmal richtig vermessen an einer Station und anscheinend bin ich schon ein wenig geschrumpft mit 35 Jahren oder schon ewig nicht mehr gemessen.
Größe 189,2 cm, SL 91,7 cm, Armlänge 61,7 cm und Brustbeinhöhe 155,8 cm.

Das war zu groß und dann eher träge.
Mit Spacer entfernen und kürzerem Vorbau vielleicht wieder besser aber es war dann doch recht lang und hat sich nicht nach wow und passt angefühlt.

Dann werd ich das M20iTeam in 57 kaufen bzw. bestellen.

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Paar Beiträge weiter vorne hab ich es erwähnt.
Das 60er war mir zu groß, das hat sich schon sehr träge angefühlt.

Vielleicht sollten wir mal irgendwann einen Orca-Gewichtsthread mit einer Übersichtstabelle aufmachen... Orbea hält sich da ja sehr bedeckt.
Ja.. Hilfreich wäre natürlich, wenn Orbea Orca Besitzer (unter ihnen vielleicht ein M30? :D) das Gewicht nennen könnten, so wie ihr es gemacht habt. Sonst muss man wohl doch im Laden das Gewicht checken.

Ich kann nur mit dem OMR-Rahmen bis einschließlich 2023 dienen.

Orbea Orca M20i Team mit Pedalen, Flaschenhaltern, Reflektoren, Licht- und Radarhalterung, Tubeless-Setup (mit den schwereren 32mm Conti AS TR, dafür ~300g leichteren Laufrädern als werksmäßig) - 8,5kg

Das wird ab Werk schon seine 8,2 kg gehabt haben schätze ich.

Zurück