• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orca ist da!

Ich hab mein Orca heute abgeholt, ein M30i LTD PWR. Als Laufräder hab ich auf die Team runterkonfiguriert, die soweit ich weiß auch beim M35i drauf sind. Bei mir war es auch so, dass es normale Schläuche sind und die Tubelessventile beim Zubehör dabei waren.

Morgen poste ich hier auch mal Fotos vom Rad :)

Hier nun mal ein paar Bilder - die Lackierung ist "Tanzanite Carbon View" (dunkles Violett mit etwas Glitzer, - sieht online heller aus als in Natura) mit weißem Hauptlogo und rotem Vorderlogo sowie Orca-Logo (auf dem Oberrohr). Signatur-Spruch ist weiß. Die leichte Unschärfe beim Schriftzug liegt am Foto:
HerbinhoCGN Orbea Orca Tanzanite Carbon View 01.jpg

HerbinhoCGN Orbea Orca Tanzanite Carbon View 02.jpg

HerbinhoCGN Orbea Orca Tanzanite Carbon View 03.jpg

HerbinhoCGN Orbea Orca Tanzanite Carbon View 05.jpg

HerbinhoCGN Orbea Orca Tanzanite Carbon View 06.jpg

HerbinhoCGN Orbea Orca Tanzanite Carbon View 08.jpg

ps: Weiß jemand, wo genau das OMX-Logo sein müsste? Online sieht das so aus, als wäre es im Ritzelbereich ^^

Jo, ich hab das echt übersehen, erstens weil wg. der verwirrenden Orbea-Darstellung nur rechts geschaut hab. Und auch zufällig ist es mir nicht aufgefallen, vermutlich weil ich immer nach links absteige und dann so nah daneben stehe, dass ich es mit mir selbst verdecke :D ;)

Es fährt sich übrigens sehr gut, bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Fast als wäre ein eMotor drin. ;) Ich muss mich nur an die viel direktere und bessere Agilität im Vergleich zu meinem Gravel noch gewöhnen, ich brauchte mich zB in schnell gefahrenen Kurven oder Kreisverkehre überhaupt nicht "reinlegen", bei denen ich dem Gravel schon ziemlich das Knie rauslegen muss, und meinen ersten Sprintversuch im Stehen hab ich lieber abbgebrochen, weil das Geradeausfahren inkl. Lenkradwippen ungewohnt "instabil" anfühlte - vermutlich war es völlig stabil, aber es fühlte sich halt so an. Das übe ich mal in Ruhe.

btw: gibt es bei Orbea für registrierte Nutzer eigentlich auch mal Gutscheine oder Sale-Aktionen bei der Bekleidung? Da würden mich 2-3 Sachen reizen, aber aktuell hab ich fast keine Kohle mehr ;)

btw: gibt es bei Orbea für registrierte Nutzer eigentlich auch mal Gutscheine oder Sale-Aktionen bei der Bekleidung? Da würden mich 2-3 Sachen reizen, aber aktuell hab ich fast keine Kohle mehr ;)
Ich habe in 1,5 Jahren noch nichts dergleichen erhalten. Kann aber auch sein, dass ich jegliche Newslettter deaktiviert habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du dich sogar 2x registrieren:
Rahmen bei Orbea.com,
LRS bei oquowheels.com (innerhalb von 30 Tagen ab Kauf, wichtig für lebenslange Garantie).

Ich habe in 1,5 Jahren noch nichts dergleichen erhalten. Kann aber auch sein, dass ich jegliche Newslettter deaktiviert habe.
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du dich sogar 2x registrieren:
Rahmen bei Orbea.com,
LRS bei oquowheels.com (innerhalb von 30 Tagen ab Kauf, wichtig für lebenslange Garantie).
Ja, Registrierung hab ich bereits gemacht.

Ich hatte zum Geburtstag Ende November einen Gutschein bekommen, weil ich mich zum Speichern von Konfigurationen schon zuvor registriert hatte. Da gibt's dann jahreszeitbedingt aber halt kaum mehr was für >15 Grad-Wetter. Ich hatte dann ein Merino-Shirt, ein Strechunterhemd, ein Langarmtrikot und Socken bestellt, und 2-3 der Sachen waren eh schon reduziert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade Kontakt mit dem Orbea Support diesbezüglich hatte: die Orbea Lenker sind nicht für Clip-On Aero Bars freigegeben. Das betrifft auch die Alu-Lenker!

Mir wurde außerdem in einem Nebensatz behutsam mitgeteilt, dass die Montage von nicht durch Orbea getesteten und freigegebenen Komponenten die Garantie beeinträchtigt. ;)
Da ich vielleicht auch bald eines habe...
Ein Problem dabei sind die Teil-integrierten Züge. Das andere die flachen Rohre des lenkers. Meine aeror bars passen da nicht.
Jemand schon mal nach was passenden gesucht/gefunden ?

Die Züge sind nicht das Problem, du kannst ja die Halterung der Aerobars drunter einfädeln. Flache Rohre des Lenkers - fährst du ein Orca Aero?

Ohnehin wirst du um einen Lenkertausch nicht umhin kommen, weil Orbea ihre Lenker nicht für Clip Ons freigegeben haben. Alternative wäre ein Pro Vibe Carbon, der kann Clip Ons ab: https://www.usedbikes-ob.de/products/pro-vibe-carbon-compact-lenker-400-420mm

Zurück