• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten

„Wie können wir ein richtig schnelles Race Gravel Bike auf die Räder stellen?“, hat man sich bei Rose gefragt. Herausgekommen ist das neue Backroad FF: neu erfunden vom Rahmen bis zum Laufradsatz. FF steht für „Fast Forward“. Wir konnten testen, wie es nach vorne geht.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Vielversprechend oder nicht vielseitig genug? Was sagt ihr zum neuen Rose Race Gravel Bike?

Anzeige

Re: Neues Rose Backroad FF Race Gravel Bike im Test: Bestimmt für Bestzeiten
Wie ist das denn?
Man bestellt ein Rad mit 8 Wochen Lieferzeit: muss man direkt zahlen oder wenn das Rad versendet wird?

Wie ist das denn?
Man bestellt ein Rad mit 8 Wochen Lieferzeit: muss man direkt zahlen oder wenn das Rad versendet wird?

Ich wohne nah genug an Bocholt, um ein neues Rad dort abholen zu können. Wenn das Rad fertig ist, dann erhalte ich per Mail eine Rechnung. Diese kann ich innerhalb von 14 Tagen begleichen. Dann ist wichtig, dass der Zahlungseingang vor Abholung dort gebucht ist. Ansonsten bezahle ich vor Ort. Ein Mix geht natürlich auch.

Gibt es schon Erfahrungen mit passenden langen Schutzblechen für den Strasseneinsatz im Winter?
Die SKS Speedrocker sollten ja eigentlich ganz gut passen, aber Theorie und Praxis ...
Passt! Habe aber das hintere Schutzblech gekürzt und nicht mehr am Sitzrohr befestigt.
Es sind die schmäleren Speedrocker und habe Conti Terra Speed 45 mm drauf.
1.jpg

Rennmaschine mit zigfachen Montagepunkten für Taschen… Da hätten die für die Schutzbleche auch nicht mehr weh getan. Aber lassen wir das. Jedenfalls ist das Schutzblech oben ein Witz.
Wenn ichs richtig seh, hat das Rad auf dem Oberrohr zwei Montagepunkte für Taschen und vmtl. noch zwei unter dem Oberrohr, das ist weit weniger als die meisten anderen Gravelräder

Wieso hast du das hintere Schutzblech nicht am Sitzrohr befestigt und gekürzt?
Um unglückliche Scheuerstellen an Sitzstreben und Sitzrohr zu umgehen.

Rennmaschine mit zigfachen Montagepunkten für Taschen… Da hätten die für die Schutzbleche auch nicht mehr weh getan. Aber lassen wir das. Jedenfalls ist das Schutzblech oben ein Witz.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Wenn es danach geht, müsste man wohl Cayon Grail fahren oder Zwiften.
Das Schutzblech macht was es soll - deshalb eher kein Witz. Mit besserem Wetter kommts auch wieder runter. Aber nicht komplett eingesaut zu sein oder immer eine saubere Lampe unterm Garmin hat schon seine Vorteile ;-)

hat jemand Ersatz-Rahmentaschen in M/L und L, die er verkaufen möchte? Es scheint, als wären sie von Rose „unobtainium“.

Moinsen! Hat jemand einmal probiert auf dem Backroad FF 50mm Reifen zu fahren und kann jemand etwas nach Langzeiterfahrung zur Qualität der Laufräder GC50 sagen?

Hat jemand Erfahrungen mit den Größen des Backroad FF?
Bin 182cm mit Schrittlänge 83 und schwanke zwischen Größe M und M/L.
Was meint ihr?

Hallo zusammen,

ich hole morgen in zwei Wochen mein Backroad FF in Bocholt ab.
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Wahoo / Garmin Mount mitteilen ?
Die Bewertungen bei Rose auf der Seite sind jetzt ja nicht gerade positiv.
Als Alternative habe ich bisher nur einen 3D Druck bei Kleinanzeigen gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Größen des Backroad FF?
Bin 182cm mit Schrittlänge 83 und schwanke zwischen Größe M und M/L.
Was meint ihr?
Moin,

ich habe genau dieselben Maße wie Du und habe M/L genommen. Ich war auch in Bocholt und bin beide Größen gefahren. Mir gefiel da M/L etwas besser. Der Verkäufer sagte auch direkt, dass es passt. Er hat mir dann, zum Vergleich, auch direkt nochmal das M gegeben. Aber wir waren dann beide der Meinung, dass es einen Ticken zu kompakt ist. Da gerade nichts los war, gesellte sich noch ein weiterer Verkäufer dazu, der sich auch unserer Meinung angeschlossen hat. Aber eventuell gefällt Dir das Kompakte ja besser.

Hallo zusammen,

ich hole morgen in zwei Wochen mein Backroad FF in Bocholt ab.
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Wahoo / Garmin Mount mitteilen ?
Die Bewertungen bei Rose auf der Seite sind jetzt ja nicht gerade positiv.
Als Alternative habe ich bisher nur einen 3D Druck bei Kleinanzeigen gefunden.
Die Halterung fürn den Garmin erfüllt ihren Zweck aber ist meiner Meinung nach ziemlich schwer. Die Schraube in der Mitte mit der man die Halterung etwas nach oben oder unten neigen kann wurde bei mir auch öfters locker, hab da einen Tropfen Schraubenkleber drauf gemacht, seitdem passt das.

Ich wollte mir aber für diese Saison auch noch eine Halterung selber konstruieren und mit meinem 3D Drucker ausdrucken. Ich kann ja dann mal ein Foto von meiner Lösung hier reinstellen.

Ja das ist kein Problem :) Ich werd demnächst mal probieren. Könntest du mir den Link von Ebay noch zusenden wo du das Teil gesehen hast, würd mich interessieren wie derjenige das Ding konstruiert hat 😅
Ja das ist kein Problem :) Ich werd demnächst mal probieren. Könntest du mir den Link von Ebay noch zusenden wo du das Teil gesehen hast, würd mich interessieren wie derjenige das Ding konstruiert hat 😅
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück