• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

Schaut mal auf Schumachers Website:

http://www.stefan-schumacher.com/aktuelle_news_ansicht.php?c_news_id=188

Wenn der Herr Anwalt damit Recht hat, und ich glaub, der weiß genau was er schreiben kann und darf, wird Schumacher dieses Jahr weder gesperrt noch unbezahlt sein, ob man ihn fahren lässt ist ne andere Frage.

Hab ich das richtig verstanden, dass der Anwalt behauptet die Testverfahren des französischen und des schweizer Labors wären nicht anerkannt?

Der verzweifelte Versuch sich an den letzten Strohhalm zu klammern. Das kommt mir alles sehr bekannt vor nur mit dem Namen Floyd Landis!

Der verzweifelte Versuch sich an den letzten Strohhalm zu klammern. Das kommt mir alles sehr bekannt vor nur mit dem Namen Floyd Landis!

Naja, der sprach von Verfahrensfehlern (es gab ja auch welche) aber der Anwalt von Schumi scheint ja die gesamten Kontrollbehörden in Frage zu stellen, das ist doch etwas übertrieben. Wobei ich dem französischen Labor auch nicht 100%ig über den Weg traue.

Besonders schnell ist sein Webmaster auch nicht - oder Herr Schumacher kümmert sich nicht um seine eigene Web-Seite: Steht doch da als aktuelles Team immer noch "Gerolsteiner", mit Link zum Getränkehersteller. Wenn Quickstep den Vertrag zähneknirsched erfüllen muss und ihn einstellen, warum macht er es nicht offiziell auf seiner Webseite ? Und seine Erfolge hören scheinbar 2007 auf, die 2008er Siege stehen wohl vorsichtshalber doch nicht drin - auch wenn die AFLD ihn noch gar nicht verklagt hat. Scheinbar ist sich selbst sein Anwalt der Sache doch nicht so sicher.
Gerolsteiner dageben ist fixer - es findet sich kein Hinweis mehr auf früheres Sponsoring des Rad-Teams auf der Startseite, ausser unter Produkte/Unternehmen und im Archiv ein paar Pressemitteilungen.

Naja, der sprach von Verfahrensfehlern (es gab ja auch welche) aber der Anwalt von Schumi scheint ja die gesamten Kontrollbehörden in Frage zu stellen, das ist doch etwas übertrieben. Wobei ich dem französischen Labor auch nicht 100%ig über den Weg traue.

Darum gehts mir auch gar nicht sondern ums grundätzliche. Wenn ich schon erwischt werde sollte ich doch wenigstens dazu stehen. Da ist mir ein Basso oder ein Kohl 10x lieber. Die gebens wenigstens zu, aber sich an jeden Strohalm klammern, das ist doch charackterlich einfach schwach! Wenn man schon scheiße gebaut hat sollte man doch wenigstens dazu stehn!

Darum gehts mir auch gar nicht sondern ums grundätzliche. Wenn ich schon erwischt werde sollte ich doch wenigstens dazu stehen. Da ist mir ein Basso oder ein Kohl 10x lieber. Die gebens wenigstens zu, aber sich an jeden Strohalm klammern, das ist doch charackterlich einfach schwach! Wenn man schon scheiße gebaut hat sollte man doch wenigstens dazu stehn!

Kohl lasse ich gelten, aber Basso? "Ich habe nicht gedopt, ich hatte es nur vor"...Sorry, ich glaub der hat damals mit Landis zuviel Jack gesoffen :D

Kohl lasse ich gelten, aber Basso? "Ich habe nicht gedopt, ich hatte es nur vor"...Sorry, ich glaub der hat damals mit Landis zuviel Jack gesoffen :D

Kohl ja, und ein bißchen auch noch Piepoli, aber so ziemlich alle anderen haben IMHO keine grosse Verantwortung gezeigt. Und wenn man sich die "grossen Ausreden" der Stars so ankuckt, scheint der Abstand (hier: sportliches) Genie und Wahnsinn tatsächlich nur ein Schritt weiter zu sein. ;)

Ja, ganz grosses Tennis! Die "News" ist über nen Monat alt, die hatten wir hier schonmal, samt Diskussion. So what?

Ich mein, Jung' dat is hier das Internet, da brauchste nicht Wochen später mit irgendwelchen "News" zu kommen. ;)

Ich hab dich auch gern, komm wieder runter :dope:

Dass die Nachricht nicht neu ist, war mir durchaus bekannt. Mir ging es um den Inhalt dieser Stellungnahme durch den Anwalt, vor dem Hintergrund dass Schumacher (wie ich persönlich vermute) wahrscheinlich nicht clean ist. Wenn es dann wirklich so viel Bullshit von Seiten des Labors, bzw. der Labore, gibt, spielt das nicht der "Sportgerechtigkeit" in die Hände.

Ich hab dich auch gern, komm wieder runter :dope:
Hehe, gut gekontert! :daumen:

Mir ging es um den Inhalt dieser Stellungnahme durch den Anwalt, vor dem Hintergrund dass Schumacher (wie ich persönlich vermute) wahrscheinlich nicht clean ist. Wenn es dann wirklich so viel Bullshit von Seiten des Labors, bzw. der Labore, gibt, spielt das nicht der "Sportgerechtigkeit" in die Hände.

Schuhmacher gehört scheinbar zu der Sorte, die nichts dazulernt. Der ist mehrfach "dem Tod von der Schippe gesprungen" und ändert sein Verhalten nicht, vielleicht weil er bislang Erfolg damit hatte. Nur wird er es diesmal schwer haben sich aus dieser Sache herauszuwinden.

Ich glaube auch nicht, dass ihn irgendjemand der Verantwortlichen (UCI, BDR etc.) 2009 wieder fahren sehen möchte, sonst wäre das Opfer letzten Herbst ja völlig umsonst gewesen. Oder glaubt hier jemand dass nach den vollmundingen Anlündigungen eines Herrn Bordry und anderen wirklich nur die paar offiziell Benannten und Gesperrten positiv waren? ;)

Laut ersten Berichten ist eine 2-Jahres-Sperre ausgesprochen worden...

Hmm, Bernhard Kohl hat Cera-Dopig gestanden, Schumachers Anwalt jedoch zweifelt die Gültigkeit des Cera-Testverfahrens an...Tja, da hatte Herr Kohl wohl einen schlechten Anwalt :rolleyes:

wenn dem so ist wie es der anwalt darstellt, wäre schumi blöd die sperre zu aktzeptieren.
wenn eine probe untersucht wird, diese, warum auch immer, negativ ist hat es sich. danach die probe unter mißachtung der vorschriften zu transportieren und anscheinend zu untersuchen ist nicht zu aktzeptieren.
das kann nicht dem athleten angelastet werden. auch die afld hat sich an die bestimmungen zu halten.

mfg
frank

wenn dem so ist wie es der anwalt darstellt, wäre schumi blöd die sperre zu aktzeptieren.
wenn eine probe untersucht wird, diese, warum auch immer, negativ ist hat es sich. danach die probe unter mißachtung der vorschriften zu transportieren und anscheinend zu untersuchen ist nicht zu aktzeptieren.
das kann nicht dem athleten angelastet werden. auch die afld hat sich an die bestimmungen zu halten.

mfg
frank

Das ist richtig, die Frage ist ob er das beweisen kann. Es wäre allerdings nicht das erste mal das mit Proben unsachgemäß umgegangen wird.

mfg
frank

Wobei wieder die Frage aufkommt wi kommt Epo in eine nicht sachgerechte gelagerte Probe.

Das so verlogene Typen wie Schuhmacher auch noch diverse Fürsprecher finden ist das amüsante an so einer Schmierenkomödie.Gibt es wirklich jemanden der tatsächlich an seine Unschuld glaubt?Wieso hat er denn in den vergangenen Monaten geschwiegen und akzeptiert nicht mehr fahren zu dürfen?Verhält sich so jemand der seinen Beruf nicht mehr ausüben darf obwohl er sich nichts vorzuwerfen hat?Und dann wird gejammert,das der Radsport in so ein schlechtes Licht gestellt wird,ich finde wegen Typen wie Schuhmacher steht der Radsport verdientermaßen dort.

Zurück