• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

Wobei wieder die Frage aufkommt wi kommt Epo in eine nicht sachgerechte gelagerte Probe.

genau das ist der Punkt.
Eine unsachgemäß gelagerte Probe kann allenfalls dazu führen, dass ein Stoff NICHT mehr nachweisbar ist, nie kannes dazu führen, dass ein Stoff, der vorher nicht bereits drinnen war plötzlich nachgewiesen werden kann.

Mir ist auch klar, dass das Argument juristisch vermutlich nicht hält.

Das so verlogene Typen wie Schuhmacher auch noch diverse Fürsprecher finden ist das amüsante an so einer Schmierenkomödie.

Ich für meinen Teil bin kein Fürsprecher (mehr) für Schumacher. Wegen ihm habe ich die TdF 2008 (Edit by MIK: stimmt gar nicht, es waren die Rennen danach) nicht mehr weiter verfolgt, da ich große Hoffnungen in ihn gesetzt hatte. Seit dem Vorwurf bin ich der Meinung, dass er es nicht würdig ist den Namen Schumacher überhaupt zu tragen.

ABER; ich tue mich genauso schwer damit, jmd. zu vorverurteilen. So wie er und sein RA es in den Statements beschreiben, klingt alles schon mysteriös....

Sollte er es wirklich gemacht haben, gehören ihm Ketten an die Füße gelegt, so dass er nie wieder Radfahren kann. Wenn nicht, ist sein Name auf unbestimmt Zeit trotzdem beschmutzt.

Ullrich hat auch noch Fürsprecher,und zwar ein paar mehr als Schumi.
Für mich persönlich- beides Knallköppe fern jeder sportlichen Mentalität.

Ich reg mich nicht mehr drüber auf und freue mich stattdessen auf eine schöne Radsportsaison 2009.:daumen:

genau das ist der Punkt.
Eine unsachgemäß gelagerte Probe kann allenfalls dazu führen, dass ein Stoff NICHT mehr nachweisbar ist, nie kannes dazu führen, dass ein Stoff, der vorher nicht bereits drinnen war plötzlich nachgewiesen werden kann.

Mir ist auch klar, dass das Argument juristisch vermutlich nicht hält.

Schon seltsam, ich hab jedoch mal gelesen das so ein EPO-Test aus sehr vielen Schritten besteht und das, wenn an einer Stelle ein Fehler gemacht wurde, das Ergebnis genau andersherum ausfallen kann...Aber ich hab da selbst keine Ahnung von.:confused:

ist doch immer das gleiche.....
wenn einer beschissen hat, und dies auch bewiesen worden ist, dann soll er einfach auf lebenszeit gesperrt werden und gut !
und das nicht nur im radsport.
Wenn ich meinen Arbeitgeber bescheiße, fliege ich auch hochkant raus,OHNE B-Probe !!
verstehe ab und an diese sinnlose Diskussion nicht.
was nützt es wenn man ne 2 jährige Sperre bekommt, und danach gehts einfach wieder weiter ??

ist doch immer das gleiche.....
wenn einer beschissen hat, und dies auch bewiesen worden ist, dann soll er einfach auf lebenszeit gesperrt werden und gut !
und das nicht nur im radsport.
Wenn ich meinen Arbeitgeber bescheiße, fliege ich auch hochkant raus,OHNE B-Probe !!
verstehe ab und an diese sinnlose Diskussion nicht.
was nützt es wenn man ne 2 jährige Sperre bekommt, und danach gehts einfach wieder weiter ??

Was für ein Vergleich...:rolleyes:
Ist man denn lebenslang auf dem Arbeitsmarkt "gesperrt" wenn man irgendwo rausfliegt??
Schon mal drüber nachgedacht das es auch Leute gibt die vielleicht ungerechtfertigterweise irgendwo ihren Job verlieren? Sollen die dann lebenslang arbeitslos bleiben??
Man wir reden hier "NUR" über Sport...

Wenn du schon Sportbetrüger lebenslang sperren willst, was würdest du mit Betrügern im "normalen" Leben machen? An die Wand stellen??

ICH KANNS NIMMER HÖREN,

die Typen bescheissen auf teufel komm raus,
hauen sich die Scheiße rein, und was passiert nix !!!! das geht doch bald schon als kavaliersdelikt durch !!
wenns einem an die Existenz geht überlegt er sichs schon zweimal !!
Aber so.....
was solls, nach 2 Jahren gehts weiter....
und mit dem Gehalt das die Kassieren, kannste 2 jahre locker durchstehen.
und was den Vergleich mit dem Arbeitgeber angeht, wennrausfliegst wegen Diebstahl etc. und mußt dich dann neu bewerben, und du wirst gefragt warum dud die andere Firma verlassen hast, und du sagst die Wahrheit dann zeig mir mal den der dich noch einstellt.
Von daher überlegt man sich es schon zweimal

Was für ein Vergleich...:rolleyes:
Ist man denn lebenslang auf dem Arbeitsmarkt "gesperrt" wenn man irgendwo rausfliegt??
Schon mal drüber nachgedacht das es auch Leute gibt die vielleicht ungerechtfertigterweise irgendwo ihren Job verlieren? Sollen die dann lebenslang arbeitslos bleiben??
Man wir reden hier "NUR" über Sport...

Wenn du schon Sportbetrüger lebenslang sperren willst, was würdest du mit Betrügern im "normalen" Leben machen? An die Wand stellen??

PS: Bitte genau lesen. ich habe geschrieben, wenn man seinen Arbeitgeber bescheißt.... und wenn ich dann entlassen werde, verliere ich NICHT UNGERECHTFERTIGTERWEISE meinen job, sondern mit recht.
und für die Konsequenzen muß ich dann eben einstehen.

PS: Bitte genau lesen. ich habe geschrieben, wenn man seinen Arbeitgeber bescheißt.... und wenn ich dann entlassen werde, verliere ich NICHT UNGERECHTFERTIGTERWEISE meinen job, sondern mit recht.
und für die Konsequenzen muß ich dann eben einstehen.

Das habe ich schon verstanden, ist auch eine logische Schlussfolgerung, aber alles und jeden gleich für den Rest seines Lebens verknacken ist einfach übertrieben, wir sind nicht mehr im Mittelalter...und so hörte sich das in deinem Beitrag an.

Das habe ich schon verstanden, ist auch eine logische Schlussfolgerung, aber alles und jeden gleich für den Rest seines Lebens verknacken ist einfach übertrieben, wir sind nicht mehr im Mittelalter...und so hörte sich das in deinem Beitrag an.

NICHT verknacken, aber das Treffen wo es am meisten wehtut , und das ist nun mal der geldbeutel !!
Ohne Job kein Geld !! Ohne geld......
Nicht mehr und nicht weniger

in diesem Sinne, lass uns ein Bierchen zischen und gut is, ändern können wir sowieso nichts :dope:

PS: Bitte genau lesen. ich habe geschrieben, wenn man seinen Arbeitgeber bescheißt....

Aber genau dass, mein Lieber, ist im Fall Schuhmacher/Gerolsteiner eine noch zu klärende Frage! Hat er oder hat er nicht, wußte HMH was oder nicht? Sprüche klopfen können alle Arbeitgeber, besonders wenn sie ehemalige Lehrer sind und es gewohnt sind "vor Publikum" zu sprechen.
Wie nannte der Sinke das: betriebsblind. Hehe, jaja das triffts.

Aber genau dass, mein Lieber, ist im Fall Schuhmacher/Gerolsteiner eine noch zu klärende Frage! Hat er oder hat er nicht, wußte HMH was oder nicht? Sprüche klopfen können alle Arbeitgeber, besonders wenn sie ehemalige Lehrer sind und es gewohnt sind "vor Publikum" zu sprechen.

glaubst du Schuhmacher?

c*

OK,

dann nochmal in korrigierter Form, wenn er seine Sponsoren ( die sein gehalt zahlen ) bescheißt. oder denkst du geroldsteiner wußte evtl. auch darüber bescheid ( vielleicht haben sie es ja selbst in den Sprudelflaschen geliefert ) ???

Das so verlogene Typen wie Schuhmacher auch noch diverse Fürsprecher finden ist das amüsante an so einer Schmierenkomödie.Gibt es wirklich jemanden der tatsächlich an seine Unschuld glaubt?Wieso hat er denn in den vergangenen Monaten geschwiegen und akzeptiert nicht mehr fahren zu dürfen?Verhält sich so jemand der seinen Beruf nicht mehr ausüben darf obwohl er sich nichts vorzuwerfen hat?Und dann wird gejammert,das der Radsport in so ein schlechtes Licht gestellt wird,ich finde wegen Typen wie Schuhmacher steht der Radsport verdientermaßen dort.
Mein Respekt des is meine Rede....Des Problem ist das nicht jeder "Problemfahrer" bestraft (Enziehung der Lizens) wird.(siehe Armstrong: mangel an Beweisen, aber sind wir ehrlich der muss gedopt haben (siehe Alp D'Huez) des geht nich anders).Und solange noch solche Fahrer existieren müssen die anderen auch dopen um überhaupt konkurrenzfähig zu sein!!!

glaubst du Schuhmacher?

c*

Du hast mich falsch verstanden. Es ist zu klären ob er überhaupt seinen Arbeitgeber betrogen hat oder ob der nicht doch davon wußte. Ich glaube Schuhmacher genauso wenig wie Holczer. Schumi war überfällig und HMH ein Sprücheklopfer mit wenig dahinter, auch beim AntiDoping. Es heißt ja vier Augen sehen mehr als zwei, aber ihm hat die Brille wohl nicht wirklich geholfen...

Und Gerolsteiner muss genauso wie T-Com den Moralapostel spielen, wie soll das auch anders gehen? Dabei sitzen dort die wahren Heuchler, bei den Sponsoren, Verbänden und in der Sportpolitik. Macht euch mal frei davon die Sportler, die (beim) dopen (erwischt werden) zu verteufeln. Doping ist im Grunde nicht ein Teil des Sportlers, sondern ein Teil des übergeordneten Systems, dem sich der Sportler nur durch Nichtausübung seines Berufes entziehen kann. Diese Konsequenz ziehen aus ethisch-moralischen Gründen aber nur wenige, vielleicht auch nicht, weil sie nichts besseres gelernt haben. Somit gehört Doping dazu wie ein Ellbogen von McEwen beim Zielsprint oder die Notbremse vorm Strafraum. Es sind zwar vom Regelwerk her unrechtmäßige Ereignisse, aber sie sind systemintern notwendig damit sich das Rad Profisport weiter dreht und nicht an Fahrt verliert. Und diese wird von Sportpolitik, Verbänden, Sponsoren und Zuschauern gebraucht. Wer will schon "seine" Heros hinterherhecheln sehen?

Jungs, regt euch nicht auf, das ist alles nur noch eine Farce. Macht es wie ich, schaut euch die Rennen einfach unter einem anderen Aspekt an. Ich mag das Fahren an sich. Ich versuche mir was abzukucken, was zu lernen, egal ob Technik, Strategie oder Style, *whatever*.

Der Ausgang der Rennen ist nicht mehr mein Primärerlebnis beim Radsport, sondern mich interessieren die Teilabschnitte und speziellen Situationen sehr viel mehr (wie verhält sich Fahrer x in Situation y etc.). Deshalb interessieren mich die dargebotenen Leistungen auch nur sekundär. Diese sind aus meiner Sicht sowieso völlig unerreichbar, aber das wären sie auch ohne chemische Beschleuniger, deshalb kann ich das gut vernachlässigen.

Ich sehe durchaus eine Zukunft für Schumacher. Rock- Racing nihmt ihn nach 2 Jahren sicher unter Vertrag für $1 pro Jahr... :aetsch: :dope:

Ich für meinen Teil bin kein Fürsprecher (mehr) für Schumacher. Wegen ihm habe ich die TdF 2008 (Edit by MIK: stimmt gar nicht, es waren die Rennen danach) nicht mehr weiter verfolgt, da ich große Hoffnungen in ihn gesetzt hatte. Seit dem Vorwurf bin ich der Meinung, dass er es nicht würdig ist den Namen Schumacher überhaupt zu tragen.

ABER; ich tue mich genauso schwer damit, jmd. zu vorverurteilen. So wie er und sein RA es in den Statements beschreiben, klingt alles schon mysteriös....

Sollte er es wirklich gemacht haben, gehören ihm Ketten an die Füße gelegt, so dass er nie wieder Radfahren kann. Wenn nicht, ist sein Name auf unbestimmt Zeit trotzdem beschmutzt.

Vielleicht sollte mal jemand Schumacher und Lehner die richtige Frage stellen. Warum beantragt Schumacher nicht die Öffnung der B-Probe??? Weil er sich dann evtl. nicht mehr mit unsachgemäßer Lagerung und ähnlichem Nebelkerzengewerfe herausreden könnte?!?!?!

Gutes Argument, würde mich auch mal interessieren....

Spekulation On (man muss ja mittlerweile aufpassen, was man so schreibt): In BDR Kreisen hätte man Schumi letztes Jahr am liebsten noch irgendwie durchgeschleift. Nächste Woche wird aber die UCI aller Voraussicht nach eine Entscheidung treffen, die dann auch Verbandsintern bedacht werden muss (der BRD ist in Lauerstellung). Wenn Herr Lehner keinen neuen Trumpf aus seiner Tasche ziehen wird, dann war es das erstmal mit Schumi gewesen. Jeder weiterer Hinterfragungsprozess kostet Zeit.
Die Sache mit der B-Probe (die ihn sofort rehabilitiert hätte, wenn diese denn negativ ausgefallen wäre) wurde ihm vielmals abverlangt. Die noch versiegelte B-Probe ist aber nach wie vor kein Thema (möge sich jeder selbst einen Reim darauf machen). Die Schumifraktion scheint derzeit die Schiene zu fahren, dass die mehrfach verwendeten A-Proben nicht 'koscher' wären (sicherlich diskussionswürdig) und man daher auch davon ausgegehen muss, dass es die versiegelte B-Probe daher auch nicht wäre. Sprich, das gesamte Kontrollwesen wird in Frage gestellt (alles ist manipulierbar) und es scheint nun auf einen künstlichen Konflikt hinaus zulaufen, AFLD versus UCI versus Landesverbänden. Sollte die Rechnung aufgehen, wäre die AFLD auf dem Papier handlungsunfähig. So wie es derzeit ausschieht, wird sich die UCI in dieser Sache nicht gegen die AFLD stellen und demnach wird der BDR Schumi auch keine Lizenz austellen.
Es sieht also so aus, dass die Schumi Seite 'ordentliche' Gerichte einberufen muss und die Sache dann auf zivilrechtlicher Seite ausgetragen wird. Wenn wir Schumi in Kürze wieder radfahren sehen werden, dann wird das auf Länderbene der Fall sein, ist gut möglich, dass er in Kürze als A-Amateur antreten wird.
Spekulation OFF

Zurück