• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues von Schumi..

AW: Neues von Schumi..

Ich vermute hier sind keine Sportjuristen dabei, aber genau darum geht es ja eigentlich....

Meinem Verständnis nach sind A und B-Probe nicht so einfach voneinander zu trennen, d.h. im Umkehrschluss: mir ist nichts bekannt, nach der eine "B-Probe" erst dann relevant wird, wenn eine "gültige A-Probe" vorliegt. Gibt es da einen Passus ?

Vielleicht hilft es, sich den Zweck der B-Probe vor Augen zu führen.
Die B-Probe ist ja keinesfalls deshalb da, weil das Ergebnis der ersten Analyse unsicher und nicht rechtsverbindlich ist, das Gegenteil ist der Fall. Sie soll dem Athleten lediglich die Gelegenheit bieten, ein A-Proben-Ergebnis überprüfen zu lassen.

Der Logik nach ist genau bei Schumacher der "B-Proben-Zweck/ Anwendungsfall" eingetreten.
Das A-Proben-Ergebnis ist irgendwie strittig, daher muss jetzt überprüft werden. Das geschieht mit der B-Probe - diese muss ja noch versiegelt sein, daher nachweisbar ob manipuliert oder nicht.

Ich sehe es auch so, dass Schumis Strategie scheinbar ist, mit allen Mitteln bei der A-Probe Formfehler/Verfahrensfehler geltend zu machen, um die Öffnung der B-Probe zu verhindern....nicht weil er der B-Probe nicht traut, sondern weil er das Ergebnis ohnehin schon kennt, und versucht die Erkenntnis zu verhindern.

PS: Wenn ich als Insider manipulieren wollte, würde ich statt Labormitarbeiter zu schmieren die Proben manipulieren lieber ein paar Wachstumshormönchen in einer der Wasserflaschen oder im Müsli platzieren - gibt garantiert positive A+B Probe, ohne Mitwisser, ohne Shcmiergeldzahlungen, ohne in ein Labor einbrechen zu müssen!

Genau auf diese Strategie ist die Arbeit von Lehner ausgerichtet, hätte früher wahrscheinlich gklappt, heute verfangen solche Tricks nicht mehr.

Unsinniges strittiges Gerede hier....

Bei Verfahrensfehlern gilt es i.S.d.R. immer für den Angeklagten.

Doch dann brauchen wir ja keine "B" Probe die alles aufklären würde,
und die Öfnung wird ja Systematisch verhindert.
Also wäre ich reinen Gewissens würde ich die "B" Probe öffnen lassen.
Doch das scheint bei Schumi wohl nicht der Fall zu sein.

Wer glaubt schon an den Quatsch der Manipulation, wenn ich manipulieren
würde um jemanden eines Auszuwischen dann doch richtig.
Das hieße das der erste Test der "A" Probe schon positiv wäre und
ich würde dafür sorgen das dieses Ergebniss nicht anzuzweifeln wäre.

Es geht um Geld und Erhaltung des Lebenstandard und solange
jemand ein Schlupfloch sieht wird er wohl nicht selbst dafür sorgen
das er arbeitslos wird und Geld verliert.

Ein Bernhard Kohl hat wenigstens noch soviel Stolz gehabt und
hat es zugegeben, es wäre wünschenswert wenn dies alle erwischten
hätten.

Ich sehe es auch so, dass Schumis Strategie scheinbar ist, mit allen Mitteln bei der A-Probe Formfehler/Verfahrensfehler geltend zu machen, um die Öffnung der B-Probe zu verhindern....nicht weil er der B-Probe nicht traut, sondern weil er das Ergebnis ohnehin schon kennt, und versucht die Erkenntnis zu verhindern.

Die Vermutung liegt ja auch wirklich nahe, auch bei Schumis Vorgeschichte. Er hat sich bisher immer rausgewunden, warum sollte er seine erfolgreiche Taktik ändern?

PS: Wenn ich als Insider manipulieren wollte, würde ich statt Labormitarbeiter zu schmieren die Proben manipulieren lieber ein paar Wachstumshormönchen in einer der Wasserflaschen oder im Müsli platzieren - gibt garantiert positive A+B Probe, ohne Mitwisser, ohne Shcmiergeldzahlungen, ohne in ein Labor einbrechen zu müssen!

Die einzige Manipulation bei den letztjährigen TdF Nachuntersuchungen liegt doch wohl in der Anzahl der positiven Fälle, welche im Laufe der Zeit geschmolzen ist, wie der Schneemann in der Sonne.

Bei Verfahrensfehlern gilt es i.S.d.R. immer für den Angeklagten.

Doch dann brauchen wir ja keine "B" Probe die alles aufklären würde,
und die Öfnung wird ja Systematisch verhindert.
Also wäre ich reinen Gewissens würde ich die "B" Probe öffnen lassen.
Doch das scheint bei Schumi wohl nicht der Fall zu sein.

Bisher kannte ich nur Fälle bei denen Sportler nach der positiven A-Probe ein Geständnis ablegten und auf die Öffnung der B-Probe verzichteten, da sie sich ein weiteres Herauszögern des Unvermeidlichen wohl ersparen wollten. Auch allen anderen mir bekannten Fällen des hartnäckigen Leugnens von Doping war immer erst die Öffnung der B-Probe vorausgegangen. Kennt jemand einen Dopingfall der vergleichbar mit dem von Schumacher ist, also wo bereits nach der A-Probe das Verfahren angezweifelt wurde?

Was für ein Vergleich...:rolleyes:
Ist man denn lebenslang auf dem Arbeitsmarkt "gesperrt" wenn man irgendwo rausfliegt??
Schon mal drüber nachgedacht das es auch Leute gibt die vielleicht ungerechtfertigterweise irgendwo ihren Job verlieren? Sollen die dann lebenslang arbeitslos bleiben??

Man wir reden hier "NUR" über Sport...

Wenn du schon Sportbetrüger lebenslang sperren willst, was würdest du mit Betrügern im "normalen" Leben machen? An die Wand stellen??

Wollte hierzu noch etwas sagen:
Wenn jemand als Arbeitnehmer in einer Bank bei der Polizei oder sonstwo, seinen Arbeitgeber betrügt und darüber hinaus noch sein Ansehen schadet.
Der fliegt auch raus und zwar für immer und er wird wohl kaum einen Job in diesem Bereich finden.
Wer von euch würde schon jemanden einstellen wollen, der eine solche Vergangenheit
vorweist, ich jedenfalls nicht.
Herr Schumacher ist nicht Opfer einer Manipulation geworden, sondern ganz
offensichtlich ein Opfer seiner eigenen Gier nach mehr Erfolg und Geld.

Eine Frage habe ich noch zu der Geschichte: Schumacher ist doch wohl nur in Frankreich gesperrt da die UCI sagt, das Rennen lag nicht in ihrer Verantwortung. Würde das nicht bedeuten das die anderen Tour-Doper auch nur in Frankreich gesperrt sind?!

ich ging davon aus, dass eine dopingsperre nicht regional beschränkt ist.
demnach könnte er am giro und an der vuelta teilnehmen :confused:

Hi,

Eine Frage habe ich noch zu der Geschichte: Schumacher ist doch wohl nur in Frankreich gesperrt da die UCI sagt, das Rennen lag nicht in ihrer Verantwortung. Würde das nicht bedeuten das
die anderen Tour-Doper auch nur in Frankreich gesperrt sind?!

Bisher ist die UCI den Entscheidungen der AFLD immer gefolgt. Ich wüßte nicht, weshalb man dieses Mal anders entscheiden sollte, zumal UCI und AFLD ja wieder zusammenfinden wollen, gerade in Anbetracht der diesjährigen Tour (es wird ja immer noch darüber gestritten, welche der beiden Institutionen die Dopingkontrollen durchführen/kontrollieren soll).

Ich denke, Mitte nächster Woche wissen wir mehr und die Frage dürfte derzeit eher theoretischer Natur sein.

Schumi wird sich mit seinem Auftritt heute im ZDF keinen Gefallen tun, da Schänzer sehr gut auf die Problematik eingestellt sein dürfte.

http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7527878,00.html?dr=1

Wird der Schumi sich da nicht nur blamieren? Ich denke da nur an Ulle und Beckmann...

Der wird halt wieder seine These runterspuhlen, dass er den Tests generell mißtraue und daher auch die B-Probe kein Thema für ihn sei und dass er das eigentliche Opfer dieses 'Skandals' sei.

Inwieweit Schumi seinem Kollegen B. Kohl noch in die Augen schauen kann, das wäre mal eine wirklich interessante Frage. Vielleicht wird sie heute Abend ja gestellt werden? :)

ich ging davon aus, dass eine dopingsperre nicht regional beschränkt ist.
demnach könnte er am giro und an der vuelta teilnehmen :confused:

Wenn er in Deutschland gesperrt ist, bekommt er keine Lizenz, ergo kann er nirgends starten. Ist er "nur" in Frankreich gesperrt, kann er ja noch in allen anderen Ländern Rennen fahren.

Das passiert, wenn man versucht, alle zu belügen und man gleichzeitig weiß, dass keiner auch nur einen Hauch davon glaubt.
Dann fängt man eben an, sich einen abzustottern und vergisst die Ordnung in der Leiher, die man eigentlich vortragen wollte.
Was in den X Probeläufen mit seinem Berater und vor dem Spiegel relativ plausibel klang, wird dann eben vor der Kamera ein echtes Trauerspiel.
Warum in aller Welt er sich da im Sportstudio zerfleischen lässt, versteht wohl niemand.
Muss wohl von dem ständigen Konsum von allerlei Mittelchen kommen... :rolleyes:
...oder eben wiedereinmal von schlechter Beratung...
...oder von übersteigerter Selbsteinschätzung in Sachen Schauspielerei...
...oder weil er sauer ist, da er ganz genau weiß, dass es noch viel mehr positive Proben gab und er einer der Wenigen ist, die die AFLD bekannt geben durfte. ;)

da muss irgendeiner in Frankreich was gegen den Schumi haben.
da wollen die Franzosen doch wirklich ihm Cera Doping anhängen so eine sauerei.
soll er doch die b-probe öffnen lassen. der Besuch beim Sportstudio kam irgendwie nicht so richtig glaubhaft rüber.
ich glaub der Eindruck ist nicht nur bei mir so entstanden.

gruß g

Also nach diesem Auftritt im ASS bin ich zum Entschluss gekommen, dass dieser Fred definitiv in der falschen Rubrik abgespeichert ist :)
Nein jetzt mal ehrlich, das war doch ganz grosses Kino oder? Hätte nur noch gefehlt dass die Zuschauer hinter ihm Popkorn geknabbert hätten.....was für ne Blamage. Ich unterstell ihm gar nichts, aber da ist er meiner Meinung nach sehr schlecht beraten worden. "Warum stellen sie sich jetzt erst den Fragen?...Ja ähm die ähh ähh ähh, ich hab nie ähh ähh, die anderen sind an allem Schuld..und überhaupt, dürfen die egentlich diese Test machen?..."
Verarschung Pur!

Übrigens gibt es das Video in der ZDF Mediathek..muss ich mir gleich mal anschauen.

Hab es mir gerade angeschaut, bis auf die letzten 4 Minuten fand ich das Interview recht ausgeglichen.

Fragen wurden keine beantwortet, aber der Anti-Doping-Prof aus Köln gab zu, aus seinem Labor wären geöffnete A-Proben in Blutröhrchen mit notiertem Fahrernamen darauf nicht das gültiges Ergebnis veröffentlicht worden.

Schon komisch die ganze Geschichte.... Wem soll man da glauben?
Den Vergleich von Schumacher mit Kohl fand ich übrigens gut, Kohl stach absolut hervor, vorher ein nobody, kein einziges gutes Ergebnis. Das sah bei Schumacher die letzten Jahre anders aus, auch in Anbetracht der Zeitfahren.

Am besten wäre die Öffnung der B-Probe, gefilmt ohne Schnitt mit einer Kamera. Dann wäre Sicherheit da!

Also ich hab mir gestern Abend auch das Sportstudio angeschaut. Mal abhängig vom Inhalt der ja mehr oder weniger schon bekannt war, frage ich mich wer die Radsportler auf solche Sendungen Vorbereitet. Eigentlich war doch damit zu rechnen dass bestimmte kritische Fragen gestellt werden. Haben die eigentlich schon mal was von Einwandsbehandlung gehört? Ein bischen unfair fand ich dass SChumacher nicht einmal ein paar Sekunden Zeit gelassen wurden sich selbst zu erklären!

Schumacher stellt alles, bloss sich selbst nicht in Farge. Tolle Taktik. Er könnte von heute auf morgen alles beenden indem er sagen würde, B-Probe öffnen. Würde die neg. ausfallen, könnte er ja auf Schadensersatz klagen.
Aber nein, er erklärt dem Folke, dass es keine A-Probe gibt und demnach auch eine B-Probe ungültig ist.
Juristisch 1A
gaestebuch-icon-06.jpg

Ansonsten aber
232emoticons-messbrasil.jpg

Zurück