• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

GT-Sieger, Sieger bei Monumenten, Weltmeister und Olympiasieger. Da hat Remco jetzt sogar Pog was voraus;) Und wer weiß, was er noch im Straßenrennen ausrichten kann...
 
heute kann sich Wout nicht beschweren. überraschend ne Medaillie geholt und auch noch das glück auf seiner seite gehabt, dass tarling defekt hatte. heute lief alles für ihn zusammen
Die vordere Scheibe hat vielleicht auch eine Rolle gespielt. Ohne wäre er vielleicht sogar nur auf den 4. Platz gelandet.
 
Und all das mit kurzen statt Ähroh-Ärmeln! 🤣
Wir wissen ja inzwischen alle, dass Remco über die seltene gabe der Aerohaut verfügt;) Einzig die Sache mit dem Visier checke ich nicht. Er hat extra mal ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt hat, dass er mit dem kleinen Visier schneller ist, nur um jetzt doch wieder das alte Modell zu nutzen...
 
Die vordere Scheibe hat vielleicht auch eine Rolle gespielt. Ohne wäre er vielleicht sogar nur auf den 4. Platz gelandet.
Glaube ich kaum. Ist am Ende aber auch Kaffeesatzleserei. Entscheidend war wohl bei allen, die guten Beine und den Druck auf der Pedale ohne Sturz und Defekt in ein topp Ergebnis zu verwandeln.
 
aber schon interessant, es dass es noch nie vorher ne belgische medaillie im olympischen zeitfahren gab
Findest Du? Das ITT bei Olympia gibt es erst seit 1996 wieder im Programm und diesem Zeitraum fallen mir nicht soviele herausragende belgische Zeitfahrer ein. Eigentlich sind es nur Van Aert und Evenepoel. Da sind - soweit ich weiß - auch die einzigen die bei den WM-Zeitfahren eine Rolle gespielt haben.
 
"Lustig" fand ich auch das Quitschkonzert der Scheibenbremsen. Die UCI soll doch endlich vorgeben, dass die Quitscherei direkt in der Live-Übertratung z.B. mit klassischer ersetzt werden soll. Vivaldi die 4 Jahreszeiten oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten