• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Kann er gerne halten wie er will. Wenn die Fahrer bei ihm nicht angestellt, sondern Freelancer sind, können die machen, was sie wollen.

Selbst wenn das Arbeitsverhältnis so aussehen würde, wäre das wohl das perfekte Beispiel für Scheinselbstständigkeit. Als wenn sich ein Bora Fahrer aussuchen kann wo oder wie er Rennen fährt. Bzw hätte das ganz sicher Konsequenzen, wenn er es tut.
 
Neben dem, was man im Vertrag vereinbart (solche Freelancer-Verträge sind aber wohl tatsächlich nicht unüblich), hängt es auch davon ab, ob es eine Abstellpflicht seitens der UCI für Olympia gibt (keine Ahnung 🤔 ).

Ist beim Fußball jedes Mal wieder Thema, dort gibt es diese nicht (anders als für EM oder WM), und es gibt oft Reibereien, wenn Spieler gern hin möchten, aber Chef sagt "nein".
 
Selbst wenn das Arbeitsverhältnis so aussehen würde, wäre das wohl das perfekte Beispiel für Scheinselbstständigkeit. Als wenn sich ein Bora Fahrer aussuchen kann wo oder wie er Rennen fährt. Bzw hätte das ganz sicher Konsequenzen, wenn er es tut.
Wieso Scheinselbstständigkeit?
Solange die Fahrer mit anderen Dingen auch Geld verdienen (Werbung, Kriterien, Social Media) geht das wohl in Ordnung.
Kriterien sind ein gutes Beispiel: das organisieren die Fahrer, bzw. deren Management, doch auch ohne die Teamchefs.

Außerdem sind die Verträge ja auch nicht dauerhaft und sie wechseln üblicherweise auch mal die Teams. Auch das ist ein Indiz für's FA und die Sozialkassen, dass es keine Scheinselbstständigkeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Tag nach dem Triathlonwettbewerb schon Berichte, ob im Umkreis des olympischen Lagers die Imodium-Vorräte der lokalen Apotheken geplündert wurden?

____

Vielleicht sollte man die olympische Goldmedaille aufwerten mit einem speziellen Trikot analog zum Weltmeistertrikot! Dann natürlich auch ausschließlich mit goldener Hose!!!!!!

Der olympische Zeitfahrsieger sähe dann im Ähroh-Einteiler mit goldenem Helm zwar aus wie ein Dildo aber ob das bei den affigen Helmen groß auffallen würde?
 
Irgendwie auch spannend, dass Wout's Teamkollege Dylan van Baarle für Wout's ärgsten Konkurrenten van der Poel fahren muss/soll...
 
Trikot von Nigeria

1722537225685.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mannschaft hat denn die meisten Fahrer unter den Startern? Lidl Trek oder?
 
Welche Mannschaft hat denn die meisten Fahrer unter den Startern? Lidl Trek oder?
Ja, richtig: LT mit 8 Fahrern, TVL & UAE mit 7, Ineos mit 6 am Start.
Astana, Bahrain, Movistar & RBH mit je 4 Fahrern

Lefevre musste nur 2 abstellen, dummerweise ein Mitfavorit, könnte also erneut teuer werden
 
Soprtlich hat die Veranstaltung gar keinen Wert. 89 Fahrer sind am Start, davon wahrscheinlich knapp die Hälfte Exoten die kein World Tour Niveau haben. Die Topfahrer müssen ein Gefühl wie bei einem Kirmesrennen haben.
 
Soprtlich hat die Veranstaltung gar keinen Wert. 89 Fahrer sind am Start, davon wahrscheinlich knapp die Hälfte Exoten die kein World Tour Niveau haben. Die Topfahrer müssen ein Gefühl wie bei einem Kirmesrennen haben.
So wie die die Weltmeisterschaft? Die hat ja auch gar keinen sportlichen Wert... 🤣
 
Soprtlich hat die Veranstaltung gar keinen Wert. 89 Fahrer sind am Start, davon wahrscheinlich knapp die Hälfte Exoten die kein World Tour Niveau haben. Die Topfahrer müssen ein Gefühl wie bei einem Kirmesrennen haben.
Wout vs MvdP vs Remco hätte auch sportlichen Wert wenn sie nur zu dritt starten.
 
Soprtlich hat die Veranstaltung gar keinen Wert. 89 Fahrer sind am Start, davon wahrscheinlich knapp die Hälfte Exoten die kein World Tour Niveau haben. Die Topfahrer müssen ein Gefühl wie bei einem Kirmesrennen haben.
Ein Glück sehen die, die morgen an der Startlinie stehen das ganze ein wenig anders...
 
hier die Anstiege - sicher nix für das kleine Kettenblatt;)
1. Cote des Gardes (1,9 km bei 6 %) (noch 259 km)
2. Cote de Saint-Germain-en-Laye (1 km bei 5,5 %) (237 km)
3. Cote des Mesnuls (1,1 km bei 6,1 %) (188 km)
4. Cote de Port-Royal (1 km bei 5,5 %) (133 km)
5. Cote de Senlisse (1,3 km bei 5,3 %) (107 km)
6. Cote d'Herbouvilliers (800 m bei 5,7 %) (102 km)
7. Cote de Saint-Rémy-lès-Chevreuse (1,3 km bei 6,3 %) (93 km)
8. Cote de Chateaufort (900 m bei 5,7 %) (89 km)
9. Cote de Bièvres (1,2 km bei 6,5 %) (76 km)
10. Cote du Pavé des Gardes (1,3 bei 6,5 %) (68 km)
11. Cote de la butte Montmartre (1 km bei 6,5 %) (46 km)
12. Boulevard Sérurier (0,6 km bei 5,3 %) (40 km)
13. Rue de Belleville (0,4 km bei 5,7 %) (35 km)
14. Cote de la butte Montmartre (1 km bei 6,5 %) (28 km)
15. Boulevard Sérurier (0,6 km bei 5,3 %) (22 km)
16. Rue de Belleville (0,4 km bei 5,7 %) (17 km)
17. Cote de la butte Montmartre (1 km bei 6,5 %) (9,5 km)
(Quelle: RSN)

Die Favoriten sind nach Sternchen:
***** van der Poel
**** van Aert, Evenepoel
*** Pedersen, Girmay, Pidcock
** Stuyven, Laporte, Narvaez, Küng
* Politt, Hirschi, Bettiol, Pithie, Skjelmose

Mein Tipp: Pedersen Gold, WvA Silber, Pidcock Bronze (Remco wird irgendwas haben;) Defekt, Unwohlsein...Hoffe kein Sturz! Mein Wunsch ist natürlich, dass Remco erneut Gold holt! Lefevere wird dann wahnsinnig!)
 
Soprtlich hat die Veranstaltung gar keinen Wert. 89 Fahrer sind am Start, davon wahrscheinlich knapp die Hälfte Exoten die kein World Tour Niveau haben. Die Topfahrer müssen ein Gefühl wie bei einem Kirmesrennen haben.
Musste jetzt nochmal nen kurzen Blick in die Liste werfen. Wenn zB Burgos BH die zB Baskenland, Portugalrundfahrt, Vuelta etc fahren großzügig mit eingerechnet werde, dürften es unter 20 Fahrer sein auf die Deine Einschätzung zutrifft.
 
Zurück
Oben Unten