• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympia 2024 – Radrennen

Also an der Eisdiele ist Remco so auf jeden Fall ganz vorne dabei đŸ‘ŒđŸŒ
1722670264783.png
 
Das könnte heute ein richtiges Chaos-Rennen werden.
Irgendwie auch merkwĂŒrdig, dass das IOC entschieden hat, dass das Teilnehmerfeld an die Frauen angeglichen werden soll (#ParitĂ€t) ohne zu berĂŒcksichtigen, dass es einfacher fĂŒr Frauen mit einem kleinen Team deutlich einfacher ist 150 km zu kontrollieren, als bei den MĂ€nnern mit dem selben Feld 250.
 
Soprtlich hat die Veranstaltung gar keinen Wert. 89 Fahrer sind am Start, davon wahrscheinlich knapp die HĂ€lfte Exoten die kein World Tour Niveau haben. Die Topfahrer mĂŒssen ein GefĂŒhl wie bei einem Kirmesrennen haben.
Sorry, ich muss auch noch in die Kerbe der Repliken auf deinen etwas ĂŒberheblichen Kommentar schlagen: Sportlich hĂ€tte das Rennen aus internationaler Sicht keinen Wert, wenn du und ich unter den Favoriten wĂ€re.

Guck dir die Starterliste nochmal an. Ja, da sind einige dabei, die sehr schnell abgehÀngt werden, aber wenn die meisten auf dem Niveau der World Tour unterwegs sind und darunter Fahrer der absoluten Spitze sind, ist das völlig egal, ob hinten 30 Jungs schnell rausfallen.

Ich habe kurz ĂŒberlegt neben den drei genannten noch ein paar weitere aufzuzĂ€hlen, aber es sind einfach zu viele Topfahrer dabei...
 
7 Stunden mit Florian N. Jemand mutig genug bei jedem "Schachmann, wo ist Schachmann" einen Kurzen zu trinken?
wenn ich keine Familie hÀtte, wÀre das ziemlich witzig :D
NatĂŒrlich auch der Jackpot fĂŒr den feuchten Flo, dass er den Stream machen darf, da kann er gleich 7 Stunden am StĂŒck machen.
Das ZDF zeigt ja vermutlich nur ab und an mal rein.
 
Irgendwie hat das Rennen schon eine ganz interessante Dynamik. Ohne Funk, ohne Helfer.
 
.. dass es einfacher fĂŒr Frauen mit einem kleinen Team deutlich einfacher ist 150 km zu kontrollieren, als bei den MĂ€nnern mit dem selben Feld 250.
Vielleicht geht es bei Olympia (und WM) einfach mal nicht darum, mit großen Teams und Funk drauflos zu kontrollieren, sondern individuell zu zeigen, dass man noch richtig Rattfahrn kann? Darf auch mal sein. Selbst innerhalb der LĂ€nderteams gibt's ja oft Uneinigkeit.
 
Derek Gee gĂ€hnt erstmal so riiichtig in die Kamera.. und MvdP versuchts mit Pogi-Locken. 👍
 
Mauritius is cool..man fĂ€hrt immer automatisch in Weltmeister-Farben, quasi. đŸ„°

Keiner mehr mit Felgenbremsen am Start? đŸ„Č
 
IOC hat nicht so viel Ahnung vom Radeln.
Vielleicht haben "wir" auch aufgrund der Profitennen verlernt, wie man eigentlich Radrennen fÀhrt?

Olympia ist eigentlich eine Amateur-Veranstaltung, erst in den letzten Jahren wurden mehr und mehr Profis zugelassen. Ist es toll, wenn damit auch automatisch deren exzessives Mensch- und Material-Drumherum mit eingefĂŒgt wird? Oder sollen sie lieber etwas mehr dem Amateur-Gedanken anpassen? Einfach mal Rennen fahren, aktiv!
 
ZurĂŒck
Oben Unten