• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

• Evenepoel

Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

• Gaudu

• Sivakov

• Rodriguez

• ein anderer

Stimmen: 5 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
sag ich doch, dass sie sich abgesprochen haben. Remco verspricht nicht anzugreifen und kriegt im Gegenzug die Etappe. Schönes fairplay zwischen den beiden
Hab ich was verpasst oder wann hat man gesehen, dass das abgesprochen war? Nur weil remco gewinnt heißt das ja nichts...

Hab ich was verpasst oder wann hat man gesehen, dass das abgesprochen war? Nur weil remco gewinnt heißt das ja nichts...
hast du. Remco hat Jorgensen nicht angegriffen die ganze zeit nicht und jorgensen hat kampflos remco als erster über die ziellinie fahren lassen, sind wohl die beiden Dinge die du verpasst hast.

Dazu dass sie bis zum ende zusammengearbeitet haben, obwohl nach hinten genug abstand war und auch wer hätte taktieren können im bezug auf den zielsprint. das war schon ziemlich eindeutig

Für McNulty sind die Rundfahrten aktuell noch 1 Tag zu lang. Glückwunsch an Jorgensen. Hat er gut gemacht. Für Remco hat es auch noch für zwei Trikots gereicht. War eine schöne Rundfahrt mit leider zu vielen Stürzen. Die Form von Roglic hat mich dann doch etwas überrascht.

hast du. Remco hat Jorgensen nicht angegriffen die ganze zeit nicht und jorgensen hat kampflos remco als erster über die ziellinie fahren lassen, sind wohl die beiden Dinge die du verpasst hast.

Dazu dass sie bis zum ende zusammengearbeitet haben, obwohl nach hinten genug abstand war und auch wer hätte taktieren können im bezug auf den zielsprint. das war schon ziemlich eindeutig
Nochmal, ich habe schlicht gefragt, ob man eine klare Absprache sehen konnte; das war alles. Brauchst dich gar nicht so aufregen. Nur weil einer im Sprint nicht mehr gegen hält, ist das ja noch lange nicht abgesprochen...
Remco ist halt so gefahren, als wäre nichts abgesprochen gewesen; blieb nur noch am Hinterrad am Schluss und hat dann voll durchgezogen (hat sich sogar noch umgesehen).

P.S.: Für meinen Geschmack hat Remco gegen Jorgenson was das GC angeht alles versucht, aber eben merken müssen, dass er ihn im Gegensatz zu den anderen beiden heute nicht schlagen kann. Kraft für endlose Attacken auf einen Fahrer am Hinterrad hat wohl selbst er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1710081999589.png

Ne weil Remco die ganze zeit genau so gefahren ist als wäre was abgesprochen, bin ich ja drauf gekommen. Einer der angriffslustigsten fahrer in der radsportwelt, greift seinen schärfsten konkurrenten nicht ein einziges mal an in einer kompletten stunde die sie gemeinsam fahren? Also bitte.

Und ja remco tritt auch bei abgesprochenen siegen an und feiert diese ab siehe katalonienrundfahrt letztes jahr.

Bei Bora hängt der Haussegen wohl gewaltig schief, wenn ich den Spatzen glauben darf. Im Teambus gab es wohl mächtig Zoff nach der Etappe zwischen Roglic, Vlasov und dem SL.
Grundsätzlich verstehe ich ja, dass Roglic als Leader verpflichtet wurde und diese Rolle bei der Tour auch unangefochten vertreten will. Allerdings war seine Leistung heute ja nicht so sensationell; da hätte es auch nichts gebracht, wenn Vlasov mal ausnahmsweise nicht sein Ego-Ding durchgezogen hätte... Im TTT war Roglic der klar stärkste im Team; der Rest der Rundfahrt war bis heute ja auch solide, aber den Einbruch braucht man sich ja nicht schön reden;)

Abgesprochen klingt so negativ, hat man bei sowas doch öfter.

Denke, da haben auch die nassen Straßen zu beigetragen, hätte er am letzten Berg (oder schon davor) voll loseskaliert, hätten beide auch die Abfahrten volles Risiko nehmen müssen. Dafür lohnt es sich dann auch nicht.

Daher am letzten Hügel kurz "abgegestimmt". Bergtrikot und Tagessieg gegen Gesamtsieg.

Zurück
Oben Unten