• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
https://x.com/mufcfaan/status/1756770738009419854?s=20

Ist übrigens nicht das erste mal dass Remco den "i'm dialed in" Jubel macht. Vor 4 Wochen bei seinem solo sieg erstmals.

Ich schätze den will er zu seinem markenzeichen machen und den werden wir noch öfter sehen
Könnte natürlich sein; sieht man sich offenbar bei den Fußballern ab (de Lie ist ja auch so einer mit "seinem persönlichen" Jubel). Nach seinem wirklich starken Solosieg, fand ich den Jubel aber deutlich sinniger, als wenn er ohne Gegenwehr als erster über die Ziellinie fährt;)
Und ich sach ja, Ralph Denk fühlt sich grad etwas wie der Chef von Israel-FroomeTech. Wetten?
Mal abwarten. Froome hat ja null geliefert (und war sogar noch teurer); bis heute war die Leistung für die erste Rundfahrt des Jahres doch ganz solide. Seine persönliche Leistung im TTT schien mir durchaus gut gewesen zu sein und seine eine Attacke an der Rampe vorgestern war auch nicht ganz schlecht. Er wird sich steigern müssen, aber so schlecht, dass ich da meine Zweifel hätte, war das jetzt auch nicht.
Und wie gesagt, 2022 bot sich ein ähnliches Bild, aber mit Wout als Retter;)

P.S.: Gibts eigentlich schon ein Statement, was los war?
 
Zuletzt bearbeitet:
1710090957872.png

1710091053080.png

https://www.wielerflits.be/nieuws/b...rimoz-roglic-maakte-vandaag-tactische-fouten/
 
Ne weil Remco die ganze zeit genau so gefahren ist als wäre was abgesprochen, bin ich ja drauf gekommen. Einer der angriffslustigsten fahrer in der radsportwelt, greift seinen schärfsten konkurrenten nicht ein einziges mal an in einer kompletten stunde die sie gemeinsam fahren? Also bitte.

Und ja remco tritt auch bei abgesprochenen siegen an und feiert diese ab siehe katalonienrundfahrt letztes jahr.
Nach Remcos Interview ist er 3x All-In gegangen und Jorgensen konnte immer mitgehen. Denke danach hat er es auch nicht mehr versucht und ist eher auf Etappensieg gegangen, statt sich dann grau zu fahren.

“Wenn man sieht, dass mir nur einer folgen kann, nämlich Matteo, dann denke ich, dass er den Sieg verdient hat. Ich bin an der Côte de Peille dreimal All-In gegangen und er war der Einzige, der folgen konnte. Vlasov sprang noch vor, aber ich denke, er hat dabei ziemlich viel Energie aufgewendet“

Fand das Interview danach von Remco ehrlich gesagt ziemlich sympathisch und absolut nicht abgehoben.
 
So einfach ist das aber auch nicht;) Oder mal ehrlich, hättest du 2023 erwartet, dass Gaudu vor Vingegaard landen würde? Ist halt so früh in der Saison eher schwer zu sagen...
hätte ich den ;) noch größer einfügen müssen?

fands nur lustig, dass ihn nicht einer getippt hatte. und dann ist er auch noch falsch geschrieben ;)
 
Euer Hin und Her, wann sich Jorgensen und Remco abgesprochen haben sollen finde ich sehr lustig - habt ihr nicht gesehen, wie der Vertrag zwischen den beiden bei KM 2.8 vorm Ziel mit frischer Tinte ausgetauscht wurde? ;)

Zu Primoz:

Ich war auch etwas überrascht über seine Leistung, aber ja, die gestrige Attacke und auch das Zeitfahren sprechen dafür, dass er durchaus „stabil“ unterwegs ist, mit Potential, so würde ich es mal formulieren. Und ich traue ihm auch zu, dass er das schaffen kann, sich also noch zu steigern diese Saison. Beim letztjährigen Giro hat er ja auch sauber abgeräumt und abgeliefert. Er ist in meiner Wahrnehmung nicht so ultra präsent wie manch anderer, fährt aber eben wie beschrieben stabil mit. Einen richtigen Einbruch konnte ich während der Tage auch nicht wirklich sehen. Und ich denke auch, dass er das Selbstvertrauen für eine Leader-Position hat. D h. er weiß, wann und wie lange die anderen für ihn arbeiten müssen und wann er dran ist. Letzteres sehe ich bei Vlasov nicht auf diesem hohen Niveau im Sinne der Teamrolle. Sein gestriger Sieg war natürlich formidabel! Bora muss sich hier wohl auch erst einfinden mit den ganzen neuen Fahrern. Das ist dann für alle eine große Aufgabe in den kommenden Wochen, für das ganze Team inkl. SL etc.
 
Jorgensen bei 1,90 nur 65 kg? Puh
Glaub ich ehrlich gesagt nicht so ganz, die Angaben kommen meist aus PCS und sind öfter veraltet, konnte man schon mehrfach bei Gesprächen mit Fahrern raushören. Ich bin selbst so groß, hab auch mal knapp 70 Kg gewogen, aber da sah ich noch dürrer aus als er jetzt. Ungefähr so wie Hugh Carthy, der mit 1,90/69 Kg gelistet ist.

1710138763376.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten. Froome hat ja null geliefert (und war sogar noch teurer); bis heute war die Leistung für die erste Rundfahrt des Jahres doch ganz solide. Seine persönliche Leistung im TTT schien mir durchaus gut gewesen zu sein und seine eine Attacke an der Rampe vorgestern war auch nicht ganz schlecht. Er wird sich steigern müssen, aber so schlecht, dass ich da meine Zweifel hätte, war das jetzt auch nicht.

Ich meine nur, dass Ralph Denk nicht zufrieden sein wird, bzw. ein bisschen kribbelig werden könnte. Wenn Du in einen Superstar so viel investierst, wie vermutlich der Rest der Mannschaft zusammen kostet, da wäre es dann einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn er eine dieser Einwochen-Spielwiesen mal eben abschießt. Oder wenigstens Platz zwei oder Podium, bei entsprechender Konkurrenz.

Wie gesagt, einfach ein beruhigendes Gefühl, Haken hinter, weiter geht's. Auch für den Fahrer, nach dem Motto, alles nach Plan. Remco: check (Algarve/Nizza). Vingegaard (Tirreno): check. Roglic: Vlasov, warte!!
 
Zurück