• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

  • Evenepoel

    Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

    Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

    Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

    Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

    Stimmen: 1 1,3%
  • Gaudu

    Stimmen: 1 1,3%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rodriguez

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Denk wird wissen, wie es um den Leistungsstand und den geplanten Formaufbau steht. Nur weil Pogacar und Vingegard eine gute Frühform haben heißt das ja nicht, dass Bora, Dan Lorang, Roglic das genau so machen. Trainingssteuerung ist ja schon etwas komplizierter als "gute Frühform, dann kontinuierlich weiterarbeiten, dann irgendwann Saisonhöhepunkt".

Heißt: Ob Denk nervös ist, wissen wir nicht... dafür müssten wir wissen, wie der Formaufbau geplant ist.
 
Ich meine nur, dass Ralph Denk nicht zufrieden sein wird, bzw. ein bisschen kribbelig werden könnte. Wenn Du in einen Superstar so viel investierst, wie vermutlich der Rest der Mannschaft zusammen kostet, da wäre es dann einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn er eine dieser Einwochen-Spielwiesen mal eben abschießt. Oder wenigstens Platz zwei oder Podium, bei entsprechender Konkurrenz.

Wie gesagt, einfach ein beruhigendes Gefühl, Haken hinter, weiter geht's. Auch für den Fahrer, nach dem Motto, alles nach Plan. Remco: check (Algarve/Nizza). Vingegaard (Tirreno): check. Roglic: Vlasov, warte!!
Absolut, die Woche hat bei Bora mehr neue Baustellen eröffnet als geschlossen.
Roglic konnte sich nicht als unangefochtener Kapitän präsentieren.
Die Strategie war mit Ausnahme der vorletzten und mit Abstrichen letzten Etappe nicht gut.
Im Team scheint es abseits der PR Statements auch nicht zu 100% zu stimmen, beim TTT hätte man auf ein bis zwei Tempobolzer am Berg warten müssen wie andere Teams das gemacht haben, da wollten Roglic und Vlasov zu früh zu viel.
 
Denk wird wissen, wie es um den Leistungsstand und den geplanten Formaufbau steht. Nur weil Pogacar und Vingegard eine gute Frühform haben heißt das ja nicht, dass Bora, Dan Lorang, Roglic das genau so machen. Trainingssteuerung ist ja schon etwas komplizierter als "gute Frühform, dann kontinuierlich weiterarbeiten, dann irgendwann Saisonhöhepunkt".

Heißt: Ob Denk nervös ist, wissen wir nicht... dafür müssten wir wissen, wie der Formaufbau geplant ist.
Stimm ich dir in teilen zu, aber Denk hat vorab noch die Wichtigkeit der Woche betont, in dem Falle hätte er als alter Hase eher Druck rausgenommen anstatt noch mehr Druck aufzubauen.
 
Heißt: Ob Denk nervös ist, wissen wir nicht... dafür müssten wir wissen, wie der Formaufbau geplant ist.
Denk wird wissen, wie es um den Leistungsstand und den geplanten Formaufbau steht.

Ich schaue grad, wie Cylist_7000 ja schon schrieb..

Vorher:
"Paris-Nizza ist für uns wichtig. Es sind schon einige Fahrer dabei, die auch so für die Tour de France vorgesehen sind. Und da muss die Mannschaft schon ein Stück weit eingespielt sein. Es ist also schon ein erster Härtetest."

Nachher:
"Wir haben hier mehr erwartet, da braucht man kein Blatt vor den Mund zu nehmen“, meinte Teamchef Ralph Denk zur Sportschau. "Wir müssen das jetzt analysieren. Und dann ist es gut, wenn man in den nächsten Stunden und Tagen die Gründe findet, warum das jetzt nicht ganz so geklappt hat. Nur wenn man keine Gründe findet, ist das eher schlecht, denn dann weiß man nicht, wo man ansetzen muss“, nahm er sich vor.

Klingt nach "wir hatten einen Plan.."
 
Das ist doch für uns Zuschauer im Grunde jetzt Kaffeesatzlesen, was Bora geplant hatte, wie es hätte laufen können, wenn und wie sich die Mannschaft respektive konkret Primoz und Vlasov in den kommenden Rennen als Personen wie auch im Team entwickeln und präsentieren werden. Warten wir es also einfach mal ab. ;)

btw

Wann ist denn der nächste Auftritt vom Slowenen?
 
Heißt: Ob Denk nervös ist, wissen wir nicht... dafür müssten wir wissen, wie der Formaufbau geplant ist.
Deiner Meinung war ich bis gestern auch noch.
Der Verlauf der Rundfahrt sah aber eher nach Formabbau als -aufbau aus…

Speziell der Einbruch gestern war dann doch ziemlich ernüchternd.
 
Deiner Meinung war ich bis gestern auch noch.
Der Verlauf der Rundfahrt sah aber eher nach Formabbau als -aufbau aus…

Speziell der Einbruch gestern war dann doch ziemlich ernüchternd.
Ja gut, aber gerade große Einbrüche im Frühjahr sind bei roglic leider nicht so selten. Da könnte man vermutlich ne ganze Liste zusammenstellen...
Allerdings frage ich mich wo die sportliche Leitung da taktische Fehler von roglic gesehen hat wie es in dem einen Statement ja hieß 🤔 Für mich fehlten da einfach die Beine...
 
Absolut, die Woche hat bei Bora mehr neue Baustellen eröffnet als geschlossen.
Roglic konnte sich nicht als unangefochtener Kapitän präsentieren.
Die Strategie war mit Ausnahme der vorletzten und mit Abstrichen letzten Etappe nicht gut.
Im Team scheint es abseits der PR Statements auch nicht zu 100% zu stimmen, beim TTT hätte man auf ein bis zwei Tempobolzer am Berg warten müssen wie andere Teams das gemacht haben, da wollten Roglic und Vlasov zu früh zu viel.
Beim TTT sind außer vlasov und sobrero, die auch nur begrenzt durchgegangen sind, alle anderen so früh geplatzt, dass man schlicht nicht warten konnte. Sonst wäre der schaden noch größer gewesen...
 
Aldag auf radsport-news:
“Mir ist es aber lieber, wir gehen mit der Mentalität, das Zeitfahren zu gewinnen, ins Rennen, als dass am Ende alle sagen: ‘Ach, ich habe noch ein paar Reserven‘“
Zwischen Mentalität und Umsetzung liegen dann eben doch Welten. Erster Timecheck 13s vor UAE um dann nach hinten komplett aufzurauchen und noch eine Minute zu verlieren spricht nicht für die taktische Reife des Teams.

Wir kamen halt mit dem Auto nicht hin, weil von den Kommissären gerechterweise Barrage angeordnet wurde, damit nicht alle hinten im Windschatten fahren. Bis wir dahin kamen, haben wir von Primoz eigentlich nur ‘frozen frozen frozen‘ gehört. Dann gibt man zwar die Jacke. Aber was will man erwarten bei sieben Grad und Regen? Da funktioniert ein Körper einfach nicht mehr
Und der belgische Meister fährt das Ding in kurz-kurz.
 
Aldag auf radsport-news:

Zwischen Mentalität und Umsetzung liegen dann eben doch Welten. Erster Timecheck 13s vor UAE um dann nach hinten komplett aufzurauchen und noch eine Minute zu verlieren spricht nicht für die taktische Reife des Teams.


Und der belgische Meister fährt das Ding in kurz-kurz.
Letzteres stimmt ja auch, aber heißt ja trotzdem nicht, dass roglic deshalb nicht durchgefroren war. Remco hat dafür halt die Probleme mit großer Hitze; vielleicht passen ihm so kalte Bedingungen einfach besser, während roglic eher warmes Wetter bevorzugt. Ändern kann man daran ja nicht viel.
 
Und der belgische Meister fährt das Ding in kurz-kurz.

Ich weiß nicht. In Frage zu stellen, dass Primoz vielleicht doch weniger gefroren hat als er wohl angegeben hat … :rolleyes: ?! Ich kann aus eigener persönlicher Erfahrung sagen, dass ich an den Händen z. B. auch eine Frostbeule bin, aufgrund dieses Problems letzte Saison sogar ein Crossrennen abbrechen musste, weil ich sie schlicht und einfach nicht mehr spürte und damit nicht mehr schalten konnte! Andere fuhren stattdessen ohne Handschuhe weiter. Ich glaube, das empfindet jeder anders.
 
Ich weiß nicht. In Frage zu stellen, dass Primoz vielleicht doch weniger gefroren hat als er wohl angegeben hat … :rolleyes: ?! Ich kann aus eigener persönlicher Erfahrung sagen, dass ich an den Händen z. B. auch eine Frostbeule bin, aufgrund dieses Problems letzte Saison sogar ein Crossrennen abbrechen musste, weil ich sie schlicht und einfach nicht mehr spürte und damit nicht mehr schalten konnte! Andere fuhren stattdessen ohne Handschuhe weiter. Ich glaube, das empfindet jeder anders.
Da steckte auch keine Wertung von Roglic drin sondern eher von Aldags Ausflucht, dass bei 7° und Regen der Körper nicht funktionieren würde. Gilt eben nicht pauschal. Bei der Tour im Hochsommer und 30° in den Hochalpen ist das vielleicht umgekehrt.
Und zu Denks Aussage scheint es zumindest Erklärungsversuche zu geben: Im TTT überzogen und taktisch nicht clever gemacht. Und noch dazu kam das Wetter Roglic (und Vlasov) nicht entgegen. Eines davon hat man immerhin selbst in der Hand.

Das Feedback zu Roglics Einfluss klang im Artikel auch positiv. Er spricht offensichtlich aktiv Verbesserungspotential an, das man bei Bora der Vergangenheit liegen gelassen hatte.
 
man wird bei Bora schon gewusst haben, dass die Tour zwar möglich ist, aber man nicht direkt davon ausgehen sollte.

Aber vmtl hat man sich schon erhofft, dass err zumindest die ganzen 1-wöchigen nebenbei mitholt (wie in vergangenheit).
Da hat er ja quasi fast alles abgeräumt in den letzten 5 Jahren und sowohl Pogi, Jonas als auch Remco geschlagen.

Sogar TA im Vorbereitungsmodus (vmtl nur wegen starken Gegenwind auf der einen Etappe, aber dennoch)
 
Diese ganze Kaffeesatzleserei im Hinblick auf die TdF ist zwar unterhaltsam, aber - realistisch betrachtet:

Wenn bei Vinge und Pogacar die Form auch nur weitestgehend stimmt, hat Roglic doch keine Chance auf einen Toursieg - bei BOH schon gar nicht. Stürze und Krankheiten mal außen vor gelassen.

Podium ist bei störungsfreiem Rennverlauf das Höchste der Gefühle.

Klar, es kann immer viel passieren. Aber dass ganz ganz viel zu Gunsten von BOH zusammenlaufen muss wissen die glaub ich selbst.
 
Diese ganze Kaffeesatzleserei im Hinblick auf die TdF ist zwar unterhaltsam, aber - realistisch betrachtet:

Wenn bei Vinge und Pogacar die Form auch nur weitestgehend stimmt, hat Roglic doch keine Chance auf einen Toursieg - bei BOH schon gar nicht. Stürze und Krankheiten mal außen vor gelassen.

Podium ist bei störungsfreiem Rennverlauf das Höchste der Gefühle.

Klar, es kann immer viel passieren. Aber dass ganz ganz viel zu Gunsten von BOH zusammenlaufen muss wissen die glaub ich selbst.
Realistisch betrachtet hat Pogacar keine Chance auf den Toursieg, wenn er beim Giro auf Sieg fährt (zumal ja noch das große Ziel WM und Olympia auf Pogi wartet). Ihn sehe ich für Roglic in der Form des letzten Jahres nicht als das Problem; sein Problem ist Vingegaard. Und wie gesagt, ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass er ansatzweise an die Form des letzten Jahres rankommt; dann wäre das Podium eigentlich gesetzt (außer er crasht). Wenn er natürlich sich nicht deutlich steigern kann von seinem Auftritt hier, ist ohnehin alles egal, denn dann fährt er vermutlich bestenfalls mal um einen Etappensieg mit.
 
Zurück
Oben Unten