• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Nizza 2024

Wer gewinnt das 82. Paris - Nizza?

• Evenepoel

Stimmen: 22 27,8%
  • Roglic

Stimmen: 47 59,5%
  • Vlasov

Stimmen: 2 2,5%
  • Almeida

Stimmen: 1 1,3%
  • Jorgensen

Stimmen: 0 0,0%
  • Skjelmose

• Gaudu

• Sivakov

• Rodriguez

• ein anderer

Stimmen: 5 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Gibt zwar kein TTT bei der Tour, aber man kann trotzdem mal nur hoffen, dass das einfach ein Ausrutscher war und nicht generell zeigt, dass das Team nicht auf dem Level der besten ist. Egal, ob ineos, Jumbo, qs oder uae; kein GC Team hat so schlecht performt.

Gibt zwar kein TTT bei der Tour, aber man kann trotzdem mal nur hoffen, dass das einfach ein Ausrutscher war und nicht generell zeigt, dass das Team nicht auf dem Level der besten ist. Egal, ob ineos, Jumbo, qs oder uae; kein GC Team hat so schlecht performt.
TTT ist doch immer speziell. Und jetzt zu so einem frühen Zeitpunkt dem Team die Klasse bzw. Konkurrenzfähig abzusprechen finde ich Käse, zumal parallel Tirreno stattfindet. Ich mache mir das um Bora keine Sorgen.

Interessant fand ich zur Leistung von Remco das Video von Lanterne Rouge heute. Da wurde geäußert, dass er vielleicht im Finale doch seine Probleme hatte, da er offensichtlich nicht problemlos an van Wilder, der ihn vorließ, vorbeikam. Wäre interessant, in wie weit da was dran war, gerade in Hinblick auf die kommenden Etappen...
Ist mir auch aufgefallen. Wie man im TV sehen konnte, ist er die letzten Kilometer auch fast nicht mehr auf dem Auflieger gefahren, sondern breit im Unterlenker...?

Zu dem "Remco Aufreger". Natürlich labert der immer mal wieder dummes Zeug, speziell, direkt nach einem Rennen. Das macht ihn auf den ersten Blick nicht sympathischer, aber Sportler, die aufgrund ihrer Medientrainings immer nur den gleichen nichtssagenden Bullshit ablassen, gibt es genug. Da ist einer wie Remco, der mal übers Ziel hinaus schießt mMn geradezu eine Bereicherung. Die immer gleichen leeren Worthülsen Anderer kann ich dagegen nichts abgewinnen ("Ich habe mich gut gefühlt, das Team hat gut gearbeitet, wir schauen von Taga zu Tag, bis .... ist es noch weit, blablabla, blubblubblub"),

muss man sein Team eigentlich schon danach zusammenstellen ...

Man munkelt im Umfeld des Teams, dass Roglic schon über einiges ziemlich irritiert war, während der kurzen Zeit, die er im Team ist. Die Aussagen von Vlasov z.B., der klar eigene Ambitionen geäußert hat und auch, dass man wohl noch nicht wirklich in der geplanten Tour-Zusammenstellung zusammen trainiert hat.

Die immer gleichen leeren Worthülsen Anderer kann ich dagegen nichts abgewinnen ("Ich habe mich gut gefühlt, das Team hat gut gearbeitet, wir schauen von Taga zu Tag, bis .... ist es noch weit, blablabla, blubblubblub"),

Zwischen langweiligen Statements und den regelmäßigen Ausreden für eigene Niederlagen gibt's jede Menge Spielraum. Mal ist das Material schuld, mal die blöde Konkurrenz, dann wieder das Wetter, ab und zu das Team ...

Evenpoel war der Meinung in die Mikros lauthals zu verkünden, Ex-Kollege Tim Declerc hätte die grlorreiche Truppe von Quickstep gebremst und er das auch absichtlich getan hätte. Er hat es nachher zurückgenommen, aber so etwas in die Mikros erzählen, darf selbst bei größtem Frust nicht passieren.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20240305_95956640
Anhang anzeigen 1404041
Autoübersetzung ist schon was feines... 🤡

"Remco Evenepoel hat den ehemaligen Teamkollegen Tim Declercq (Lidl-Trek) verprügelt, weil er Soudal-QuickStep während des Zeitfahren der 3. Etappe in Paris-Nizza...."

https://www.cyclingnews.com/news/ev...ate-declercq-after-lashing-out-at-paris-nice/

Autoübersetzung ist schon was feines... 🤡

"Remco Evenepoel hat den ehemaligen Teamkollegen Tim Declercq (Lidl-Trek) verprügelt, weil er Soudal-QuickStep während des Zeitfahren der 3. Etappe in Paris-Nizza...."

https://www.cyclingnews.com/news/ev...ate-declercq-after-lashing-out-at-paris-nice/
1709720318819.png

schaut aus wie eine klassiche Raid-Stage.
Leider die Gruppe vorne eher schwach, sodass es danach aktuell nicht aussieht.

Zu dem "Remco Aufreger". Natürlich labert der immer mal wieder dummes Zeug, speziell, direkt nach einem Rennen. Das macht ihn auf den ersten Blick nicht sympathischer, aber Sportler, die aufgrund ihrer Medientrainings immer nur den gleichen nichtssagenden Bullshit ablassen, gibt es genug. Da ist einer wie Remco, der mal übers Ziel hinaus schießt mMn geradezu eine Bereicherung. Die immer gleichen leeren Worthülsen Anderer kann ich dagegen nichts abgewinnen ("Ich habe mich gut gefühlt, das Team hat gut gearbeitet, wir schauen von Taga zu Tag, bis .... ist es noch weit, blablabla, blubblubblub"),
Ja, da gebe ich dir recht und ich finde, es widerspricht sich auch gar nicht. Der Unterhaltungswert ist hoch, somit passt das schon alles.
Ein (selbstverständlich alkoholfreies!) Bier trinken gehen würde ich aber gefühlt trotzdem lieber mit anderen, wenn ich die Wahl hätte. :)

Man munkelt im Umfeld des Teams, dass Roglic schon über einiges ziemlich irritiert war, während der kurzen Zeit, die er im Team ist. Die Aussagen von Vlasov z.B., der klar eigene Ambitionen geäußert hat und auch, dass man wohl noch nicht wirklich in der geplanten Tour-Zusammenstellung zusammen trainiert hat.
Tja, war irgendwie ja auch zu erwarten, dass es bei Bora nicht so tadellos laufen wird wie im derzeitigen Musterteam visma. Trotzdem sind gewisse Dinge halt vermeidbar, wie das Statement von vlasov was einfach fehl am Platze war.
Auch hier; gibt natürlich wichtigeres als Paris nizza (ist aber trotzdem eines der größten kurzen Rundfahrten), aber den Sieg durch das TTT so herzuschenken, bevor die richtig schweren Etappen kommen, war überflüssig. Muss man jetzt halt drauß lernen, roglic wäre sicher lieber mit einem Erfolgserlebnis gestartet.

Vlasov ist da etabliert, der hat selbst Amibitionen. Ich denke mal, die sAnschaftsleitung wäre enttäuscht, hätte er keine eigenen Ansprüche gestellt.

Zurück