• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2022

Hätte ich nicht erwartet, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er schon bei 100% ist nach der Erkrankung.

edit: Wird auch so kommuniziert in dem von @lupus verlinkten Artikel, habe ich gerade gesehen:

Van Aert was also checked during and after training, Team Jumbo Visma's sportive director says. "On the functioning of the heart, among other things. Wout's health is in excellent shape. But after a week of isolation, top form is no longer possible. His run-up to Roubaix is poor and he will miss the reconnaissance on Thursday. All in all, it is anything but an ideal preparation. However, a rider like Wout can still play a role in supporting Christophe Laporte, Mike Teunissen or Nathan Van Hooydonck."
fährt als Helfer in der Hölle des Nordens. Ob er sich damit einen Gefallen tut!?

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_129341.htm
 
Gestern haben sie auf ES die Bilder vom letzten Jahr gezeigt. Nimmt einen ziemlich mit, wenn man bedenkt, dass Colbrelli vielleicht gar keine Rennen mehr fahren wird. Damit ist dieser Sieg für ihn noch wichtiger.

59f46b1f-2604-4542-9665-41683f63ec89.jpeg
 
Ich habe keine Details zu WvAs Krankheitsverlauf gelesen. Er fühlte sich vor Flandern nicht gut und war dann positiv. Heißt ja aber nicht zwingend, dass er große Probleme hatte. TJV ist eins, wenn nicht das professionellste Team im Peloton und er wird zig Tests hinter sich haben.
 
Ich habe keine Details zu WvAs Krankheitsverlauf gelesen. Er fühlte sich vor Flandern nicht gut und war dann positiv. Heißt ja aber nicht zwingend, dass er große Probleme hatte. TJV ist eins, wenn nicht das professionellste Team im Peloton und er wird zig Tests hinter sich haben.
Ja, stand auch bei RSN:
"So war ein Arzt vier Tage lang bei ihm gewesen, um die Reaktion von seinem Körper auf das Training zu überwachen. Bevor er mit dem Training überhaupt wieder anfing, gab es ausführliche Untersuchungen und zu Wochenbeginn erklärte unsere Ärzteteam, dass Wout wieder voll einsatzfähig sei"
 
Ich habe keine Details zu WvAs Krankheitsverlauf gelesen. Er fühlte sich vor Flandern nicht gut und war dann positiv. Heißt ja aber nicht zwingend, dass er große Probleme hatte. TJV ist eins, wenn nicht das professionellste Team im Peloton und er wird zig Tests hinter sich haben.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er 6 Tage nicht trainiert. Das wird sich schon bemerkbar machen.
 
Sicher darum ist er ja nicht Topfavorit, welcher er ohne die erkrankung wäre, aber ist halt auch schon wieder 2 Wochen her. Nur weil jemand mal n paar Tage nichts macht, verliert er nicht gleich all sein Können
 
War etwas missverständlich formuliert, ich meinte nicht die 6 Tage selbst, sondern den Grund, warum es die 6 trainingsfreien Tage gab. Aber sie werden schon wissen, was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einfach, dass die - auch nach dem Fall Colbrelli - besonders vorsichtig sind, auch mit nur leichten Symptomen/Erkältung einfach mal nichts machen.. man kann mit lockerem Training nichts gewinnen, aber alles verlieren.
 
Warum? Weil der Mensch z. B. gern alles versucht, um sich einen Vorteil für den Erfolg zu verschaffen.

Federelemente von Pinarello haben seinerzeit die Misere von Sky bei den Klassikern nicht auflösen können. Aber Luftdruck ist m. E. entscheidender bei P-R als Federelemente am Rahmen. Man konnte letztes Jahr gut sehen, dass Moscon nach dem Wechsel aufs Ersatzrad mit falschem Luftdruck keine Chance mehr hatte, das Rennen zu gewinnen.
So ganz sinnfrei ist das nicht, wenns funktioniert.
Die genaue Funktion ist mir unklar. Ok, ein Behälter mit Luft ist klar und dann in die Reifen(Luftdruck hoch) oder aus den Reifen ins Freie(Luftdruck runter) nach Außen. Was ist wenn der Behälter leer ist? Und warum wird bei so einem teuren System der Behälter nicht wieder gefüllt? Wenn ja dann wie? Denke da an rekuperatives Bremsen bei Autos!?
Aber ich denke das wird sich nicht durchsetzen. Was ist bei einen Laufradschaden?
 
Die genaue Funktion ist mir unklar. Ok, ein Behälter mit Luft ist klar und dann in die Reifen(Luftdruck hoch) oder aus den Reifen ins Freie(Luftdruck runter) nach Außen. Was ist wenn der Behälter leer ist? Und warum wird bei so einem teuren System der Behälter nicht wieder gefüllt? Wenn ja dann wie? Denke da an rekuperatives Bremsen bei Autos!?
Aber ich denke das wird sich nicht durchsetzen. Was ist bei einen Laufradschaden?
Über all das gibt es bisher nur Vermutungen, aber scheint wohl so zu sein, dass es nur einen begrenzten Behälter gibt. Aber das sollte für ein paar Änderungen reichen. Eine Pumpen-Kartusche bekommt einen Reifen ja auch komplett voll, und hier geht es ja nur darum, nach dem Ablassen immer mal wieder ein Bar nachzufüllen, also vielleicht von 3 auf 4. Eine "Rekuperationspumpe" wäre also wohl nochmal aufwändiger, schwerer, und vielleicht sogar wieder "verbietbar", wenn in dem UCI-Statement extra auf die nicht vorhandenen beweglichen Teile hinweist. Laufradschaden.. klar, da fangen dann die Probleme an, bzw. zack, fährste wieder wie jeder andere.. oder musst Dein Wahoo erstmal wieder mit dem neuen Modul koppeln. Easy, im Rennbetrieb bei Paris-Roubaix.. 😎

Es ist ja auch nicht raus, ob es tatsächlich eingesetzt wird, man hat es sich interessiert angeschaut, schonmal offiziell freigeben lassen, aber ob ich das technische Riskio tatsächlich eingehen würde, ich weiß nicht. Wie gesagt, ich glaube, die waren jetzt auf einem ganz guten Weg, van der Poel hatte im Ziel auch erstmal Colbrellis Reifen in Augenschein genommen, der konnte nicht glauben, wie C. da wie auf Schienen mitfuhr, Bahrein-Merida hat da ja wirklich die beste Abstimmung gehabt.

Mit gleichem Material für alle hätte die letzte Austragung wohl komplett anders ausgesehen, ich glaube, solche Unterschiede, bzw. unterschiedliche Fraktionen hat es selten gegeben. Tubular vs. Tubeless vs. Clincher vs. "komplett ins Klo gegriffen", siehe oben, was S. Küng zu deren Reifen-Felgen-Desaster erzählte, oder der falsche Druck bei Moscon nach dem Reifenwechsel.
 
Ineos wird stark sein. Ich sags schon vorher, falls hier wieder wetten laufen.
 
JCL sagte heute Baihran würde am Sonntag mit diesen Luftreglern an den Start gehen.
Er nannte auch den Preis was der Spaß kostet.
Habe ich dann aber nicht gehört.
Mfg
 
Hmm, da steht auch das System wäre ab 1. April erlaubt. Aber wenn es ein Scherz sein sollte dann ein verdammt gut gemachter.
 
Würde mir wünschen dass MvdP gewinnt. Bin einfach Fanboy. Weil aber eh alle gegen ihn fahren könnte ich auch gut mit einem weiteren Sieg der Ineos Young Guns leben. Turner und Sheffield sind einfach mega drauf und tun der ganzen Truppe irgendwie gut.

DSM laut pcs übirgens mit vier deutschen Fahrern im LineUp.
 
Zurück