Teutone
Aktives Mitglied
Am meisten gelitten habe ich gestern mit Pedersen. Der hat einen richtig starken Eindruck gemacht und wurde dann durch den Defekt seiner Chancen beraubt.
Man hat ihm dann im weiteren Rennverlauf den Frust auch deutlich angemerkt. Dadurch war dann noch genug Restadrenalin für den Sprint uns Podium drin
Ganz interessant fand ich die Situation als Pogi irgendwann anfing seine wahrscheinlich krampfenden Waden zu massieren und nach dem Auto gerufen hat.
Ich dachte erst, dass er einen schleichenden Platten oder sowas hat...das UAE Auto ist ja da nach vorne geheizt als ginge es um Leben und Tod. Nur um dem Schützling dann ein kleines Fläschchen gegen die Krämpfe zu geben. Danach ging's bei ihm dann wieder in den Attackiermodus. Das Zeug hätte ich auch gerne!
Pogi hat ja durchaus öfter mal Probleme mit Krämpfen... könnte mir vorstellen dass man da im Team zusammen mit den Ernährungsexperten eine gute Lösung gefunden hat.
Aber letztlich hat es schön gezeigt, dass am Ende doch der Körper siegt. Ich verfolge das Thema Krämpfe (aus Gründen) auch schon seit Lebezeiten, und ich meine, dass alle Mittelchen (Mg, Shots, Gurkenwasser,..) oder Tricks (Stichwerkzeuge in den Muskel rammen..) höchstens kurzzeitig helfen, bis einem der Körper dann doch wieder den Mittelfinger zeigt. Immer noch nicht ursächlich genau erforscht, ist und bleibt es letztlich ein Mix aus Überbelastung und mangelnder Versorgung. Meiner Erfahrung nach braucht es dann einfach mindestens ein halbe Stunde "rausnehmen" und ordentlich Gel/Flüssigkeit, bis der Körper sich wieder gefangen hat.