in den letzten zwei wochen hab ich heimlich alles gereinigt und ein paar teile getauscht. das war dann doch etwas aufwändiger, aber ich mag nicht stark verschmutztes wieder zusammen bauen.
die schalthebel sind jetzt dura ace 8fach mit begrenzer durch das sw, die 6207 waren zumindest rechts defekt, die indexierung scheiterte an einem filigran zerbröselten rasteinsatz.
dazu passend das rd 7402 schaltwerk, roval mit 7f schraubkranz.
die kurbel bekam zum vorhandenen 52er ein 38er blatt statt des 39er, hinten 15 - 28, das wird auch noch bergabtauglicher.
mit den schweren roval, flaha und pedalen, aber ohne reservereifen und luftpumpe bin ich bei 9,45 kg.
600ex steuersatz gegen einen stronglight delta getauscht.
züge und hüllen neu, lager gefettet. rahmen poliert.
lenkerband kommt noch, wenn der vorbau endgültig ist.
eine 100gr. leichtere sattelstütze ist im zulauf, den
sattel habe ich diese woche bekommen und probemontiert, er ist meiner meinung nach zu neu und wird gegen einen geringfügig schwereren turbo light oder concor superleggero getauscht.
mein erstes schlauchreifenrad
vorne 20mm, hinten 19, mit 8bar.
es fährt gut, agil bis fast nervös, und der aquirierte vorbau ist nicht nötig, ich suche sogar einen längeren als den verbauten.
das direkte fahrgefühl liegt sicher auch an den schmalen
reifen. die laufräder sind steif, geben ein gutes fahrgefühl.
hinten rasselt es leise im wiegetritt bergauf, das kann aber auch an der schaltfreudigen neunfachkette liegen.
eine breitere 7f kette ist da vielleicht nicht so nervös...?
mit den noch nicht neu geklebten schlauchreifen bin ich bergab geradeaus maximal ca 55 km/h gefahren, der rahmen ist steif, noch flattert nix!
der angedachte umbau auf entweder superbe pro oder
mavic wird erst mal aufgeschoben. superbe pro ist ja nicht extrem leicht.
ganz vom tisch ist das aber nicht, ich will die gruppe endlich mal verbauen und fahren...
ich versuche, das rad schrittweise zu erleichtern, bin für anregungen dankbar. es darf gerne japanisch bleiben!
die ganz leichten französischen teile bleiben aber einem anderen peugeot vorbehalten, geringfügig älter und aus einem anderen sehr leichten rohrsatz.
dazu mehr in diesem kino, aber erstmal müsst ihr diese staffel zuende gucken...
morgen suche ich mal nach:
einem leichten schlauchreifen - lrs mit 126 mm, 32 oder gar 28 speichen?
leichten schlauchreifen mit 23 - 25 oder 27 mm
leichtere
bremsen? clb nicht, die...s.o.
vorbau in leicht?
rfg schnellspanner hinten