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Da stand ich vor, in Gent , träumte aber noch von breit...D‘Alessandro Record mit 190g das Stück.
Ein Pista mit Seidenkarkasse ist nochmal leichter
Anhang anzeigen 610314
die sind recht breit. Ca 25mm haben die bestimmtDa stand ich vor, in Gent , träumte aber noch von breit...
Werde mal Kontakt aufnehmen mit axxl...
die bador welle ist zwar zu lang - 3mm - aber iso, nehme ich mal an.Was darf ich für die Lager hier verlangen?
Dura ace 7400 und bador. Anhang anzeigen 611695 Anhang anzeigen 611696 Anhang anzeigen 611697 das bador ist mit sogenannten industrielagern, Hersteller Mavic, oder?
Welle 119
Die Lager von Nadax sind auch nicht so schwer, wenn es Stahl sein soll.ich sehe gerade weiteres potential:
zur zeit verbaut:
306 gramm laut velobase
im was ist es gerade mich selbst gefunden:
die bador welle ist zwar zu lang - 3mm - aber iso, nehme ich mal an.
die kurbeln haben ca 4mm luft zu den kettenstreben, das könnte dann ziemlich genau passen.
jis kurbel auf iso lager rutscht doch nach innen(?).
ein engerer q faktor kommt mir gelegen, die kettenlinie ist nicht optimal, aber dass lasse ich außer acht.
mit dem rad wird eh viel geklettert, da ist eine zu enge linie ok.
60 gr. gespart, vorher wiege ich noch das shimano lager, hab hoffentlich so eins noch ausgebaut liegen.
notiz an mich, hat mir @015Alpha schon vor jahren gesagt: alles, was ausgebaut wird, kommt erst mal auf die waage.
leichtbau für anfänger, wenn ich den thread das nächste mal umbenenne.
und das dann mit der Shimano 600...das geht doch nichtes muß nicht stahl sein, ich nehme auch titan
das sind doch alles zwischenstufen - aber die kurbel darf schon bleiben.und das dann mit der Shimano 600...das geht doch nicht
Da gab es doch eigentlich beidesIm Raleigh ist ein Nadax drin und eine Shimano 600 verbaut. Das Lager passt da super und hat glaube ich die benötigten 118mm für die Kurbelhab mal wieder nicht zuende gedacht, ist ja eigentlich blödsinn, ne zu lange iso welle zu verbauen, in der liegt ja das gewicht beim innenlager.
die nadaxe haben ja auch iso lt. velobase:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=662d06d2-0daa-41d7-bde2-65d9e6bd3515&Enum=119
114 wäre wohl auch zu kurz...
Mein Ersatz hat leider nur 113mm. Hab extra gerade nachgeschautok, velobase hat auch nicht alle info...
dummerweise ist meine bsa - lager - kiste noch verschollen, da liegt eins drin
ich sehe gerade weiteres potential:
zur zeit verbaut:
306 gramm laut velobase
im was ist es gerade mich selbst gefunden:
die bador welle ist zwar zu lang - 3mm - aber iso, nehme ich mal an.
die kurbeln haben ca 4mm luft zu den kettenstreben, das könnte dann ziemlich genau passen.
jis kurbel auf iso lager rutscht doch nach innen(?).
ein engerer q faktor kommt mir gelegen, die kettenlinie ist nicht optimal, aber dass lasse ich außer acht.
mit dem rad wird eh viel geklettert, da ist eine zu enge linie ok.
60 gr. gespart, vorher wiege ich noch das shimano lager, hab hoffentlich so eins noch ausgebaut liegen.
notiz an mich, hat mir @015Alpha schon vor jahren gesagt: alles, was ausgebaut wird, kommt erst mal auf die waage.
leichtbau für anfänger, wenn ich den thread das nächste mal umbenenne.
ok, du wolle bador kaufe?Jis Kurbel auf ISO vierkant lässt du bitte mal schön bleiben. Da machst du dir nur die Aufnahme an der Kurbel rund im laufe der Zeit.
Die STM Stütze ist schick, habe die auch an meinem B.Carre.
zB Token Innenlager mit Titanchse(sicher zu neu und zu teuer...), gibts wahlweise mit BSA,Ital. od. franz Gewindeschalen.es muß nicht stahl sein, ich nehme auch titan
Die ist in 2fach schön leicht (rd. 520g 33/48) kleinstes mögliches Kettenblatt 28Z!
ok, du wolle bador kaufe?