• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

hi, ich persönlich fuhr anfänglich in nem trikot von Bouygues Telecom und ner billigen hose von bob-shop zusammen damals 30euronen!

dann hat mir der radsport immer mehr spass ;) gemacht und irgendwann kam dann noch die passende hose dazu bis ich irgendwann auch tv übertragungen mir anschaute und heute bin ich fan des teams csc dessen outfit ich mir auch zulegte.

allerdings schauen auch manche richtig blöd und labern auch mal dumm rum,
leider fahren sie immer entgegengesetzt und beweisen sich nicht mal wie schnell ihre pearl izumi, gore, löffler etc. sind :D

:D schönstes erlebnis: in nem dorf als zwei renter auf der bank saßen wir vorbei knallten (bergab) und die uns anfeuerten mit TÄVE, TÄVE

Ich persöhnlich trage nur solche trikots, weil ich nur solche hab. hehe
Ich bin mitglied im radverein und da tragen auch mal welche gerne milram oder t- Mobile trikots.
bei meim trainer siehts am geilsten aus
der hat n collnago bike und milramklamotten an.
passt eins a
Viele werfen auch n blick da hin und hupen(im freundlichen sinne)
Also ich hab nichts daggen wenn welche zeigen welchen verein sie gut finden.
Mfg: Felix

hi!
ich finds auch nich schlimm wenn man mit nem profitrikot durch die gegend düst, sonst wären ja alle die in nem vereinstrikot fussball trainieren ebenfall s lächerlich...ich persönlich habe jedoch keins und werde mir keins zulegen!

jeder so wie ers mag

servus zusammen!
stimmt es eigentl. dass man beim RR-sport es die etikette, nur weiße socken, gibt? so wie beim tennis mit weißer kleidung. würd mich mal interessien.

servus zusammen!
stimmt es eigentl. dass man beim RR-sport es die etikette, nur weiße socken, gibt? so wie beim tennis mit weißer kleidung. würd mich mal interessien.

Glaub ich nicht, denn es gibt schwarze Teamsocken von Discovery wenn ich recht weiß.

Ja wegen des Sponsors ... aber asonsten muss man natürlich weiße Socken tragen!!! Die werden zwar schnell dreckig aber egal.

Ich hab ein Mercatone Uno Trikot mit passender Bandana . Homage an Pantani und das Versprechen das Outfit einzulösen .
Wenn Santini davon die Hosen neu auflegt bin ich dabei :D
Sonst trage ich gelegentlich die letzten WM Klamotten . Die Hose sitzt einfach genial .

Merkwürdig finde ich nur irgendwelche Sonntagsschaukeldieplautzeroller im Team Outfit.

ich kaufe Trikots farblich passend zu den Rädern:D . Da ich die meisten Teams sowieso nicht kenne:rolleyes: ist mir auch völlig egal welche Teamfarben ich spazieren fahre;) Einzige Bedingung ist, dass es die Trikots in XL geben muss.

Gruß
Giro

Abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, für irgendwen Sponsoring zu fahren, ohne dabei gesponsored zu werden, zudem überzogene Trikotpreise zu bezahlen, außerdem keinen Sinn darin sehe, sei denn, das Trikot ist superbequem und günstig, ziehe ich mein Telekom Trikot, das ich mal geschenkt bekommen habe, genauso wenig an, wie das billige Abus Shirt, das ich zum Helm dazu bekam. Ist beides zugekleistert mit Werbung, .... nein danke.

Peinlich ist immer so eine sache, muss man selbst wissen, peinlich finde ich es, wenn auf meiner Hausstrecke, Samstags und Sonntags Rentner im Schneckentempo mit ihren 5000 Euro Fullys den Weg versperren und mit Gore und Scott Klamotten ausgestattet sind, von oben bis unten und im Smmer die speckigen Beine dann doch das Rad den Berg hochschieben. Das ist peinlich, finde ich!

.......peinlich finde ich es, wenn auf meiner Hausstrecke, Samstags und Sonntags Rentner im Schneckentempo mit ihren 5000 Euro Fullys den Weg versperren und mit Gore und Scott Klamotten ausgestattet sind, von oben bis unten und im Smmer die speckigen Beine dann doch das Rad den Berg hochschieben. Das ist peinlich, finde ich!

...warum, haben die kein recht rennrad zu fahren?? nur weil sie halt ein bischen langsamer fahren als du.....mein güte am besten alle dicke und rentner wegsperren, was!!?
was fährst du denn für ein auto..vielleicht einen golf oder der gleichen...wenn du nun einen berg "hochkriechst" und ein porsche schießt an dir vorbei soll der dann zu dir sagen:" man ist der peinlich, so lahm." naja vielleicht fährst du ja sogar auch einen....
da geht mir einfach die hutschnur hoch wenn hier einige immer auf die etwas beleibteren "draufhauen". gehörte vor einem jahr auch noch dazu aber dank des radfahrens hab ich 20 kilo abgespeckt....sollte ich das besser im verborgenen getan haben damit deinen augen nicht so einen anblick "erleiden" mussten...junge, junge die schönen und die reichen......

Abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, für irgendwen Sponsoring zu fahren, ohne dabei gesponsored zu werden, zudem überzogene Trikotpreise zu bezahlen, außerdem keinen Sinn darin sehe, sei denn, das Trikot ist superbequem und günstig, ziehe ich mein Telekom Trikot, das ich mal geschenkt bekommen habe, genauso wenig an, wie das billige Abus Shirt, das ich zum Helm dazu bekam. Ist beides zugekleistert mit Werbung, .... nein danke.

Peinlich ist immer so eine sache, muss man selbst wissen, peinlich finde ich es, wenn auf meiner Hausstrecke, Samstags und Sonntags Rentner im Schneckentempo mit ihren 5000 Euro Fullys den Weg versperren und mit Gore und Scott Klamotten ausgestattet sind, von oben bis unten und im Smmer die speckigen Beine dann doch das Rad den Berg hochschieben. Das ist peinlich, finde ich!

das ist der lauf der Zeit. die Jungen haben die beine, die Alten haben die Kohle

Ich besitze zwar Pro-Trikot (Geschenke), trage sie aber nicht. Mich störts nicht, wenn jmd damit herumfährt. Ist ja nix anderes als sich mit einer Manschaft zu identifizieren.

...warum, haben die kein recht rennrad zu fahren?? nur weil sie halt ein bischen langsamer fahren als du.....mein güte am besten alle dicke und rentner wegsperren, was!!?
was fährst du denn für ein auto..vielleicht einen golf oder der gleichen...wenn du nun einen berg "hochkriechst" und ein porsche schießt an dir vorbei soll der dann zu dir sagen:" man ist der peinlich, so lahm." naja vielleicht fährst du ja sogar auch einen....
da geht mir einfach die hutschnur hoch wenn hier einige immer auf die etwas beleibteren "draufhauen". gehörte vor einem jahr auch noch dazu aber dank des radfahrens hab ich 20 kilo abgespeckt....sollte ich das besser im verborgenen getan haben damit deinen augen nicht so einen anblick "erleiden" mussten...junge, junge die schönen und die reichen......

Die Fahren zum einen kein Rennrad, da die filigranen Laufräder das wohl nicht verkraften würde, wenn man sich mit all seinem Gewicht einfach nach vorn plumpsen lässt, die fahren Fully! Die treffe ich meistens auf Radwegen mit dem RR oder anderen mit dem MTB oder Cyclocross.

Aber natürlich ist richtig, jeder sollte sich sportlich betätigen (können), wenn er denn mag.

Es geht keinesfalls ums schnelle Fahren, ich fahre selbst nicht schnell, aber es geht ums rüpelhafte fahren, das man sich scheinbar rausnehmen kann oder denkt, man könnte es, wenn man teures Material und Klamotten fährt. Darunter verstehe ich, trotz lauter Glocke den Weg nicht freizugeben oder dann zu motzen, wenn man überholt oder nebeneinanderfahrend, was absolut garnicht geht, einfach entgegenzukommen, davon auszugehen, dass man als entgegenkommender am besten noch in den Acker fährt. Hab ich fast jedes Wochenende, so ein Erlebnis, auf der Straße zum Glück nicht, aber auf Radwegen und derzeit ist leider kein RR Wetter bei uns.

Allerdings - der Auto / Fahrrad Vergleich hinkt, denn schnelle Autos imponieren mich nicht die Bohne, einen auf Bleifuß zu machen, bezeichne ich nicht als Kunst, im Gegenteil, umweltverschmutzende Porsches hab ich ziemlich gefressen, da ist kein Neid, sondern eher Kopfschütteln, wie man zu diesen Zeiten noch solche Autos fahren kann und Ressourcen auch noch stolz verblasen kann, naja, jedem das seine. Ich fahre übrigends ein schön langsames 60PS Auto, mit dem ich mich an die Vorschriften halte und darauf bin ich stolz, wenn ich auf der Landstraße mit Vorgabe 60 kmh an Rennradkollegen mit gutem Abstand sicher vorbeifahre und dem es nicht "zeige", wie doll ich bin, indem ich wuschwusch fast mit dem Spiegel seinen Lenker streife. Gibt so Leute. Porsche imponiert mich nicht, mich imponiert jemand, der mich mit seinem einfachen Radl abzieht, und dabei noch nett lächelt.

P.S. Es geht nicht um Übergewicht oder dergleichen. Zum einen muss man aber seine überflüssigen Pfunde nicht unbedingt in hautengen Trikots als fleischige Wurst präsentieren, ausserdem kann sowas ja nicht wirklich bequem sein, wenns hinten und vorn spannt - abgesehen davon sind solche Siegertrikots etwas unangemessen, wenn man mit Mühe und Not vorwärts kommt.
Ich fänds ja auch etwas peinlich, wenn einer seinen Ferrari an der Ampel ständig abwürgt, passt einfach nicht.

Jedem das seine, aber meiner Meinung nach: Peinlich.

Was mich immer grinsen läßt, sind die Teilnehmer- und Finishertrikots, die ich bisweilen sehe. Die sind teilweise so grottenhäßlich, dass es mich wundert, wer dafür Kohle ausgibt

Was mich immer grinsen läßt, sind die Teilnehmer- und Finishertrikots, die ich bisweilen sehe. Die sind teilweise so grottenhäßlich, dass es mich wundert, wer dafür Kohle ausgibt

Naja, viele der Trikots bezahlst Du ja zwangsweise bei der Anmeldung mit, da wirst Du ja nicht gefragt, ob Du auf das Trikot verzichten und dafür ein paar Euros sparen willst ... . Eine andere Frage ist in der Tat, ob man diese teilweise sehr grausam aussehenden Teile unbedingt anziehen muß ... .
Die gaaaanz hässlichen Teile ziehe ich im Winter an - da sieht sie unter der Jacke keiner :rolleyes: . Alles in allem führt das dazu, daß im Sportklamottenschrank der Bereich mit kaum getragenen Finisher- und Teilnahmebestätigungstrikos krebsartig immer größer wird ... .

Vielleicht ist ein Profitrikot ein bisschen teuer.
Sucht Euch besser selber Trikotsponsoren.
wo?Z.B. bei Getsponsor

13031M711Jersey.jpg

20070629_mercuno_ss.jpg

20070921_PeugeotBP_Team.jpg

ssjy-team-brok-lg.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück