AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?
...warum, haben die kein recht rennrad zu fahren?? nur weil sie halt ein bischen langsamer fahren als du.....mein güte am besten alle dicke und rentner wegsperren, was!!?
was fährst du denn für ein auto..vielleicht einen golf oder der gleichen...wenn du nun einen berg "hochkriechst" und ein porsche schießt an dir vorbei soll der dann zu dir sagen:" man ist der peinlich, so lahm." naja vielleicht fährst du ja sogar auch einen....
da geht mir einfach die hutschnur hoch wenn hier einige immer auf die etwas beleibteren "draufhauen". gehörte vor einem jahr auch noch dazu aber dank des radfahrens hab ich 20 kilo abgespeckt....sollte ich das besser im verborgenen getan haben damit deinen augen nicht so einen anblick "erleiden" mussten...junge, junge die schönen und die reichen......
Die Fahren zum einen kein Rennrad, da die filigranen Laufräder das wohl nicht verkraften würde, wenn man sich mit all seinem Gewicht einfach nach vorn plumpsen lässt, die fahren Fully! Die treffe ich meistens auf Radwegen mit dem RR oder anderen mit dem MTB oder Cyclocross.
Aber natürlich ist richtig, jeder sollte sich sportlich betätigen (können), wenn er denn mag.
Es geht keinesfalls ums schnelle Fahren, ich fahre selbst nicht schnell, aber es geht ums rüpelhafte fahren, das man sich scheinbar rausnehmen kann oder denkt, man könnte es, wenn man teures Material und Klamotten fährt. Darunter verstehe ich, trotz lauter Glocke den Weg nicht freizugeben oder dann zu motzen, wenn man überholt oder nebeneinanderfahrend, was absolut garnicht geht, einfach entgegenzukommen, davon auszugehen, dass man als entgegenkommender am besten noch in den Acker fährt. Hab ich fast jedes Wochenende, so ein Erlebnis, auf der Straße zum Glück nicht, aber auf Radwegen und derzeit ist leider kein RR Wetter bei uns.
Allerdings - der Auto / Fahrrad Vergleich hinkt, denn schnelle Autos imponieren mich nicht die Bohne, einen auf Bleifuß zu machen, bezeichne ich nicht als Kunst, im Gegenteil, umweltverschmutzende Porsches hab ich ziemlich gefressen, da ist kein Neid, sondern eher Kopfschütteln, wie man zu diesen Zeiten noch solche Autos fahren kann und Ressourcen auch noch stolz verblasen kann, naja, jedem das seine. Ich fahre übrigends ein schön langsames 60PS Auto, mit dem ich mich an die Vorschriften halte und darauf bin ich stolz, wenn ich auf der Landstraße mit Vorgabe 60 kmh an Rennradkollegen mit gutem Abstand sicher vorbeifahre und dem es nicht "zeige", wie doll ich bin, indem ich wuschwusch fast mit dem Spiegel seinen Lenker streife. Gibt so Leute. Porsche imponiert mich nicht, mich imponiert jemand, der mich mit seinem einfachen Radl abzieht, und dabei noch nett lächelt.
P.S. Es geht nicht um Übergewicht oder dergleichen. Zum einen muss man aber seine überflüssigen Pfunde nicht unbedingt in hautengen Trikots als fleischige Wurst präsentieren, ausserdem kann sowas ja nicht wirklich bequem sein, wenns hinten und vorn spannt - abgesehen davon sind solche Siegertrikots etwas unangemessen, wenn man mit Mühe und Not vorwärts kommt.
Ich fänds ja auch etwas peinlich, wenn einer seinen Ferrari an der Ampel ständig abwürgt, passt einfach nicht.
Jedem das seine, aber meiner Meinung nach: Peinlich.