• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also ich bin Anfänger und fände es absolut peinlich mit nem Profitrikot durch die Gegend zu kriechen. Wenn ich genau wüsste, dass ich einigermaßen trainiert bin, könnte ichs mir vorstellen, aber mit meiner derzeitigen Kondition könnte mich u.U. ne Oma abziehen. Da stelle man sich vor ein "echter" Profi aus dem jeweiligen Team zieht auf einmal an einem vorbei.... der kann sich vor lachen kaum noch auf dem Rad halten.... :D
Bei einem normalen Radtrikot muss man schon schnell genug aus dem Dorf sein, weil sonst das Getratsche gleich losgeht...

FraktorDrakonis schrieb:
Also Profitrikots stehen ich eigentlich recht tolerant gegenüber, was ich super-peinlich finde sind 50-jährige-100kg- wochenend-5km-Tourenfahrer, die sich in ein Gelbes Trikot zwängen. *Brrrrrrr*

"Vieleicht"wirst du auch mal 50, dann denkst Du vieleicht anders,wenn es einen 50 jährigen Spaß macht ist das doch ok,haupsache ihm gefällt es,ich bin mittlerweile 52 leide unter Morbus Crohn,und quäle mich trotzdem auf´s Rennrad im übrigen trage ich auch ein Profi Trikot,und mir gefällt es,und nun kannst Du dich wieder schütteln

radopi schrieb:
"Vieleicht"wirst du auch mal 50, dann denkst Du vieleicht anders,wenn es einen 50 jährigen Spaß macht ist das doch ok,haupsache ihm gefällt es,ich bin mittlerweile 52 leide unter Morbus Crohn,und quäle mich trotzdem auf´s Rennrad im übrigen trage ich auch ein Profi Trikot,und mir gefällt es,und nun kannst Du dich wieder schütteln

Falls dieser Post missverständlich war, entschuldige ich mich.
Ich habe grossen Respekt vor jedem der sich ab und zu auf's Fahrrad setzt, und sogar wenns nur zum Brötchen holen ist. Noch mehr Respekt, wenn das trotz schwerer Kankheit und im "hohen Alter" ;) passiert.
Und ich habe auch KEIN PROBLEM mit Profitrikots!!!!!
(Hab ich mehrmals geschrieben, soweit ich mich erinnern kann)

Aber Trikots, die man sich durch Leistung verdienen muss (gelb, grün, gepunktet, regenbogen....), sollten den Leuten vorbehalten bleiben, die diese Leistung bringen / gebracht haben
"Ich persönlich (!!!)" würde mich nicht trauen ein gelbes Trikot anzuziehen, auch wenn ich 20000km im Jahr fahren würde.
Im Prinzip muss das jeder für sich selbst entscheiden, trotzdem find ich's ein bisschen peinlich (so wie ich's geschrieben hatte, nicht so wie du's interpretiert hast).

MfG

Hi,

also ich hab' nix gegen Profiklamotten, bloss die Manschaften, von denen Fahrer aus Deutschland (in meinem Fall Luxemburg) kommen würde ich nie anziehen. Ich würde mir irgendwie dämlich vorkommen... aber gegen alle anderen Trikots kann man nix sagen. Die haben doch auch tolle Designs und so. Ausserdem sieht man darin "geübter" aus, auch wenns nicht stimmt. Doch kein Autofahrer fährt lange genug hinter einem um das zu bemerken... :D

Ciao
Kuvasz

Lol,
ok, wenn mans drauf hat und guten schnitt fährt, eventuell team telekom dress mit einem giant RR paart, nix dagegen, ich machs auf keinen fall.
dasselbe kenne ich vom kart fahren, DM ica junioren (die schnellen höllenmaschinen), gerade die anfänger und amateure hatten immer die rennanzüge von schumi und co. an.
die waren es dann die den trainingsbetrieb aufgehalten haben und sich andauernd am drehen etc. waren.
also in diesem sinne erst mal locker angehen.
ich sehe auch viele die mit scott RR in die pedale treten und sich mit bianchi dress schmücken......
.....ja leut......was soll das.......Lol

hoffe bin keinem zu nahe getreten.....

gruss

Ferry

.......wer später bremst, fährt länger schnell........

Denke auch, jedem das seine...
Ich trage Profi-Hose und unifarbene Trikots. Passt fuer mich am besten zueinander.

hehe, ich hab auch nichts gegen profitrikots, aber mit einem FESTINA Trikot würd ich mich nie blicken lassen :lol:

Meiner Meinung nach müsste es die Profitrikos umsonst geben, weil man ja Werbung für irgendjemanden macht.
Eigentlich müsste man sogar noch Geld dafür bekommen!
Da sieht man mal, wie ungerecht die Welt ist.
Die Kleinen, Armen und Schwachen müssen noch Geld dafür bezahlen, um für jemanden Werbung machen zu dürfen!
Andere BEKOMMEN dafür Geld.
Da stimmt doch was nicht.
Da mache ich nicht mit, es sei denn T-Mobile oder wer auch immer bietet mir einen Werbevertrag an.

Grüsse

funktionalität is gegeben, design is (oft) okay - warum nicht?
vor allem würde kaum einer auf die idee kommen in einem fußball forum nachzufragen ob's denn peinlich sei, bei einem hobby kick mit 'profi'trikots zu spielen, oder? genug anti-volleyballer laufen auch mit klagenfurter beachvolleyball-wm shirts herum... warum solls dann beim radln schlimm sein?
ich finds nicht peinlich, schliesse mich aber vor-schreibern an: gelb, grün etc. muss nicht wirklich sein...

..."für umsonst" würde ich selbst das häßliche T-Mobile- Trikot tragen. Ansonsten würde ich mir die Trikots, die mir gefallen, auch nur dann kaufen, wenn sie entsprechend günstig sind, sehe mich auch nicht als Werber, der noch draufzahlt.
Aber letzlich jeder wie er will.

Volker

Ich finde es voll ok Profitrikots zu tragen!!!

Wenn man zum Beispiel die selbe Radmarke wie das Team fährt, oder mann bestimmte Fahrer toll findet, spricht meiner Meinung nichts dagegen wenn man das jeweilige Trikot trägt.

also mein Tip für ein Profitrikot ist das von Liberty ,gefällt mir sehr gut,mein Usps schmeiß ich wech,weil ich kann Armstrong seit der Aktion mit Simioni nicht mehr ab

radopi schrieb:
also mein Tip für ein Profitrikot ist das von Liberty ,gefällt mir sehr gut,mein Usps schmeiß ich wech,weil ich kann Armstrong seit der Aktion mit Simioni nicht mehr ab
wenn du's wegwirfst, schenk es vorher mir. geht bei dir ja schnell, dass du jemand nicht mehr "ab kannst", hm?!

Jeder nach seiner Facon.
Wobei ich mich einigen Vorrednern anschließe, was die Gelben, Grünen usw....
Trikots betrifft. Diese Trikots werden ja während den Rundfahrten auch nicht an die Fahrer verkauft, die müssen sie sich schon verdienen.

Aber es gibt auch in allen anderen Bereichen, ob nun Sport oder Beruf oder was auch immer, Menschen die sich mit Federn anderer schmücken.

Gruß aus dem Norden

quickmick schrieb:
wenn du's wegwirfst, schenk es vorher mir. geht bei dir ja schnell, dass du jemand nicht mehr "ab kannst", hm?!
nein da widerspreche ich Dir,wenn ich jemanden mag,dann halte ich auch zu ihm,aber ich find das mit Simeoni war richtig erbärmlich,wenn Armstrong das nötig hat tut er mir leid.Privatfehden sollten auch privat bleiben.Uns was macht Armstrong??er verfolgt einen Außreißer (Simeoni)nur weil der wahrscheinlich die Wahrheit sagt

radopi schrieb:
nein da widerspreche ich Dir,wenn ich jemanden mag,dann halte ich auch zu ihm,aber ich find das mit Simeoni war richtig erbärmlich,wenn Armstrong das nötig hat tut er mir leid.Privatfehden sollten auch privat bleiben.Uns was macht Armstrong??er verfolgt einen Außreißer (Simeoni)nur weil der wahrscheinlich die Wahrheit sagt
du hast aber schon mitbekommen, dass sich das halbe fahrerfeld bedankt hat bei armstrong? von einer privatsache würd ich da nicht mehr sprechen. aber wie schon erwähnt, in dem fall wissen wir viel zu wenig. augenscheinliches ist nicht immer auch zutreffendes!

Ich trage auch Pro-Trikots.Ich habe vom Team Fassa Bortolo eins.Ich trage auch das Grüne Trikot was ich ganz gut finde.
Das Gelbe und gepunktete(Habe ich auch) würde ich nicht anziehen.Wieso weiss ich auch nicht :confused: Liegt wohl daran das mir das Gelbe nicht so gefällt und das gepunktete man eher wie ein Marienkäfer aussieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück