• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

ups, dat Ding hier läuft ja immer noch.

And the winner is...

Henrygun!

Bei manchen wünscht man sich mehr Darwin und weniger medizinischen Fortschritt.

In diesem Sinne

Lucky

Na auf deinen Beitrag habe ich noch gewartet. Wer so "viele" absolut belanglose Postings schreibt musste ja hier auch noch zu Wort kommen.
Glückwunsch, hast deine Postings um +1 erhöht. Noch ein Tipp: Wenn du hierauf antwortest bekommst du noch ein Post dazu :D

Achja, noch wegen dem gewinnen: Aufgeregt habe sich einige, aber nicht EINER hat konkret Stellung zu meiner Meinung Stellung bezogen. Es wird nur mit allg Blabla oder wertend ohne Begründung geantwortet.
Kannst ja hier mal Beweisen, dass du auch argumentativ was leisten kannst, schliesslich soll ja Darwin nicht vor deiner Haustür Alzheimer bekommen haben.

Na auf deinen Beitrag habe ich noch gewartet. Wer so "viele" absolut belanglose Postings schreibt musste ja hier auch noch zu Wort kommen.
Glückwunsch, hast deine Postings um +1 erhöht. Noch ein Tipp: Wenn du hierauf antwortest bekommst du noch ein Post dazu :D

Achja, noch wegen dem gewinnen: Aufgeregt habe sich einige, aber nicht EINER hat konkret Stellung zu meiner Meinung Stellung bezogen. Es wird nur mit allg Blabla oder wertend ohne Begründung geantwortet.
Kannst ja hier mal Beweisen, dass du auch argumentativ was leisten kannst, schliesslich soll ja Darwin nicht vor deiner Haustür Alzheimer bekommen haben.

Man muss nicht jeden Gehirnfurz dadurch aufwerten, dass man ihn zur Basis einer Diskussion macht.

MfG
Frank

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal bemerkt. Henrygun leidet an einer Krankheit die nur Rainman behandeln kann.

na da melden sich ja endlich einige der Betroffenen, und natürlich wieder, wie könnte es anders sein, mit Beleidigungen und Anfeindungen, aber keiner mit gegenteiligen Argumenten. EXTREM SCHWACH!
Da muss man sich fragen ob die letzten Posts nicht von Rainman persönlich sind.

Hallo Henrygun,
kann es sein das du früher einmal dick warst und bei dir der Knoten geplatzt ist, das kommt mir alles so bekannt vor.
Deine hervorgerufene Reaktion auf Dicke, ist eine sogenannte selbsthetze, die auch bei ehemaligen Rauchern auftritt. Es kommt ja nicht von ungefähr das man sagt, Nichtraucher sind die schlimmsten und das trifft auch auf ex Dicke zu.

Meine Meinung ist, dass man Dicke Menschen doch unterstützen sollte,wenn sie den Rennradsport für sich entdeckt haben. In den diesen Moment tun sie doch etwas, um von ihrem Gewicht runter zu kommen und das finde ich persönlich klasse.

Klar gibt es einige Punkte in deinen Ausführungen in denen ich dir zustimmen kann, aber was hat das mit diesen Thema zu tun?

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Mein Vorschlag zur Lösung: Ab einem gewissen %-satz an Übergewicht bezahlt die Krankenkasse keine Arztrechnungen mehr, denn das Portemonaie ist die einzige Stelle mit der man solche Leute treffen kann.

Als ob man über so einen [...] ernsthaft diskutieren könnte... und dann auch noch dermaßen Off Topic
headshake.gif

@ Henrygun:
Dies ist mein letzter Post in diesem Thread im allgemeinen und an Dich im speziellen. Ich möchte Dich bitten doch einmal deine eigenen Beiträge (nicht nur in diesem Thread) sorfälltig nachzulesen, dann darüber nachzudenken und schließlich zu erkennen warum hier manche Menschen annehmen, Du hättest einen leichten Schatten. Das wünsche ich Dir und ausserdem sonst noch alles erdenklich Gute.

fein das du das letzte mal antwortest, war ja bisher auch noch nichts brauchbares dabei ausser verbalen rundschlägen und undefinierbares gebrabbel von irgendwelchen Leuten die ancsheinend niemand ausser dir kennt. Fakten=Null, Inhalt=00

Im übrigen sollte man hier keine Aussagen aus dem Kontext reissen. Ich habe immer gesagt, dass ich Übergewichtige respektiere, wenn sie an ihrem Problem (auch am RR) arbeiten. Das dann Profitrikots an solchen Figuren irgendwie unpassend aussehen ist geschmackssache, genauso wie die Fragestellung dieses Threads.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass alle, die von der Norm als Übergewichtig bezeichnet werden, nicht stoffwechselkrank sind, nicht an ihrem Problem arbeiten charakterschwache Egoisten sind, die letztendlich durch ihre angefressenen Krankheiten zur Belastung eines jeden Einzahlers der Solidargemeinschaft Krankenkasse wird. Den Bereich Ästethik lassen wir schon mal besser vollkommen aussen vor.
Zu dieser Aussage lasse ich mich gerne weiter beschimpfen.
Und beim Schimpfen nicht vergessen, wenn ihr (zumindest versucht) mich in die Ecke zu drängen und verunglimpft seit ihr kein bischen besser als ich, nämlich andersdenkenden gegenüber absolut intolerant. Das scheinen einige hier zu vergessen.

Achja, nein ich war nie dick, habe nie geraucht, sondern nahezu mein ganzes Leben Leistungsport betrieben.

Als etwas teil-schwabbelige Rennradfahrerin kann ich nur sagen: Guckt doch weg wenns euch nicht gefällt *grins*
Meine Fettpolster dienen nur dazu die Muskeln schön warm zu halten und die Radhose, die nicht eng sitzt und sich trotzdem nicht am Sattel verheddert muss erst noch erfunden werden.

Ich fahr übrigens in einem FDJ Trikot, einfach weil ich das Logo mag und es im Ausverkauf nur 15 Euronen gekostet hat.

FDJ,so richtig mit Halstuch und Trommel und "Auferstanden aus Ruinen" und so?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden:)

Dick, dünn, Assos tragende Leute mit Milliarden in der Hosentasche oder aldi-Einsteiger, ist mir sowas von verdammt Schnuppe, nur IM HIRN sollte man was haben, und wenns geht nebenbei kein vollkommenes *rschloch sein wobei das bei mir schon weider seeeehr relativ definiert ist.

Warum soll nciht jemand ml ne nciht so piekfeine Meinung über stark Übergewichtige äußern? Nur weil 167,496% dieses Forums vom Natur aus exakt so durchschnittlich erzogen wurden wies letztendlich allen üblich erscheint und dementsprechendes verhalten aufweißt, muss das noch lange nciht heißen dass Henrygun jetzt verhetzt sein mus. Mir persönlich ist das jetzt schei*egal ob hier wer heil hüst in übergroßen roten Lettern ausruft oder ob einer linksextremer Durchschnittsdepp mit Maschinenbau oder BWL Studienabschluss ist (das war jetzt wirklich nur minimal bis garnicht dramatisiert)

Topic: Ich persönlich habe ein sehr schelchtes Selbstbewusstsein, da schua ich ganz erhlich auch manchmal bei Finnischen Landesmeistertrikots. Das kann allerdings auch altersbedingt zum suchen eines Idols gehören, oder einfach nur daher rühren, dass verrückte Zweckspessimisten manchmal halt nur träumen können, und das dann sehr gerne und oft machen.

mfG
M. Jackdaw

@Henrygun

Vielleicht solltest du einmal Fakten und Inhalte bringen, die dich dazu berechtigen sich über andere Menschen lustig zu machen bzw. zu beschimpfen.

Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich einiges durchaus verstehen kann, deine Herangehensweise bleibt jedoch weiterhin unüberlegt und daneben.

Ich schreibe schließlich auch nicht, dass du ein starker Choleriker mit starker Neigung zur Selbstdarstellung bist und früher wohl entweder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hast oder irgendeine zwanghafte Ader hast (das ganze wäre übrigens ausbaufähig). Ich wäre, wenn ich weiter schreiben würde, allerdings vollkommen im Recht dazu - zumindest solange bis du mir kein Attest vorlegst....

Was ist das wieder für ein weibisches (sorry Mädels) Thema hier.

Man glaubt ja echt, hier sind nur unsichere, sensible Weicheier unterwegs.

Ist das Peinlich Profi Trikots zu tragen?
Rasiert ihr die Beine?
Passt das Lenkerband zu meinen Augen?
Grüßt Ihr andere Radfahrer, oder nur die Campa-Fahrer.

Geht radfahren, denn wer sich über solche Themen Gedanken macht, hat noch nicht genug trainiert.

Ich weiß, ich muss es ja nicht lesen...

Ich warte auf den Tag an dem einer die Feinstrumpfhose an den etwas kühleren Tagen ins Gespräch bringt.Wenn sich dann die Rasurfetischisten und Damenimitatoren so richtig reinstemmen in die Kiste wird das ein lustiges Thema:)

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, dass alle, die von der Norm als Übergewichtig bezeichnet werden, nicht stoffwechselkrank sind, nicht an ihrem Problem arbeiten charakterschwache Egoisten sind, die letztendlich durch ihre angefressenen Krankheiten zur Belastung eines jeden Einzahlers der Solidargemeinschaft Krankenkasse wird.

das dachte ich bis vor kurzem auch...(weil ein Bekannter von mir auch so ein ü100 mit NoSports ist, dafür morgens mittags abends 2 Pillen für den Blutdruck und irgendwas sonstnoch).

glaubt man diesem Artikel jedoch:
http://www.welt.de/wirtschaft/article1633518/Nichtraucher_belasten_das_Gesundheitssystem.html

kosten effektiv die Gesunden (!) den Sozialkassen langfristig am meisten...

müsste man mal recherchieren, wie glaubhaft das ist...:confused:

das dachte ich bis vor kurzem auch...(weil ein Bekannter von mir auch so ein ü100 mit NoSports ist, dafür morgens mittags abends 2 Pillen für den Blutdruck und irgendwas sonstnoch).

glaubt man diesem Artikel jedoch:
http://www.welt.de/wirtschaft/article1633518/Nichtraucher_belasten_das_Gesundheitssystem.html

kosten effektiv die Gesunden (!) den Sozialkassen langfristig am meisten...

müsste man mal recherchieren, wie glaubhaft das ist...:confused:

Die These kann ich bestätigen. Mir erklärte das ein Dozent von der Rentenkasse so:
Die Rentenversicherung (auch Krankenkasse) errechnet ihre Beiträge u.a. auch am statistisch erreichbaren Lebensalter.
Raucher und Dicke, chronisch Kranke zahlen alle in die Versicherung ein, erreichen aber dieses Alter nicht. Sie verursachen zwar zur Lebenszeit höhere Kosten, das relativiert sich aber durch das vorzeitige Ableben.
Es gibt aber eine Schwelle, wo diese Kostenrechnung nicht mehr funktioniert. Die ist, was das Klientel adipöser Menschen angeht, bei uns allerdings schon erreicht, ist auch immer noch leicht ansteigend. Ausserdem leben Adipöse nicht in dem Rahmen früher ab wie Raucher und Suchtkranke.
Über viele Raucher und Trinker freut sich jedenfalls die Rentenversicherung.

:daumen:
Zitat: "ich finds ok, jeder mag tragen was Ihm/Ihr gefällt."

Jo, sehe ich auch so und wenn ich mich dazu herablasse, die Kleidung von anderen zu bewerten, ist das wohl eher mein Problem und nicht das der Träger.....sollen die doch tragen, wozu sie Lust haben, mir ziemlich egal, bzw. manchmal gefällts mir.
Ob nun 90 kg oder 70.....mit Carbon oder Stahl ???? ist das eine Messlatte für die Klamotten?? Nein, hoffentlich wohl eher nicht.

Gruss Horst

Seitdem ich vor kurzem einen in von Handschuhen bis Helm in Team Sky-Farben eingekleideten älteren Herren an einer Steigung überholt hab, dieser mich dann in einer Tempo-30-Zone wieder eingeholt hat, neben mich drangefahren ist und zu mir gemeint hat "Wer vorbeifährt, sagt hallo, du Arsch!" kann ich über Profi-Trikot-Träger nur noch abkotzen.

Und nein: Mir ist es egal was ihr zum Grüßen denkt, ich grüße nicht und Profi-Trikot-Träger schon gar nicht mehr.

Jau, sind alle gleich unter alle über einem Kamm! Da haben sich aber die richtigen beiden unterwegs getroffen :D

Raucher und Dicke, chronisch Kranke zahlen alle in die Versicherung ein, erreichen aber dieses Alter nicht. Sie verursachen zwar zur Lebenszeit höhere Kosten, das relativiert sich aber durch das vorzeitige Ableben.

Es gibt nur relativ wenige belastbare Kostenanalysen in der Versorgungsforschung. Nur das Feld der Raucher ist da gut untersucht. Woher auch immer das Gerücht stammt, volkswirtschaftlich sind Raucher kostenträchtig.

edti: Achso. Topic: Solange der Träger schneller fährt als ich, finde ich es nicht peinlich, Teamkleidung zu tragen. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück