• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PUCH & Austro-Daimler

Danke, aber das will ich soo genau gar nicht wissen, ich bin doch bei der Abrüstung und da ist für nicht-französisches kein Platz mehr...

Den Verdacht hatte ich auch schon häufig! Jedes schwarze Vent Noir, welches mir unter die Nase geschoben wurde, war irgendwie anders DA/ Crane Black durchmischt.

Das kommt davon, wenn in der Qualitätssicherung nicht ausreichend geschultes Personal eingesetzt wird.
Heute müßte, um QM konform zu bleiben, ein von der Stylepolizei gestellter Verbesserungsvorschlag eingereicht werden, der dann, wenn überhaupt, Jahre später, wenn es das Produkt schon nicht mehr gibt, Thema einer Steuerungsgruppensitzung werden könnte.

Hier mein bescheidener Beitrag zum PUCH-Thread: Mistral SE aus 1984
Mein Onkel wollte es verschrotten, gerade noch vor der Stahlpresse gerettet, hätte es auch nicht verdient, wartet aber noch auf die Revitalisierung. ;)

Puch_Mistral_SE_Ausgang_1.JPG
Puch_Mistral_SE_Prospekt_2.JPG
Puch_Mistral_SE_Prospekt_3.JPG

Zuletzt bearbeitet:
20150716_144640.jpg

was könnte das sein?
Reynolds 531 komplett, mix aus DA black und alter campa record
Farbe dürfte inkagold sein

ganz nebenbei:
Wenn jemand für ein echtes (mit Reynold 531er sl Rohren) "super leicht" (dem Vorgänger des auf dem Prospekt abgebildeten Rades) die spezifischen Namensaufkleber benötigt, dann kann er sich bei mir melden, da noch ein paar von den, die ich mir hab machen lassen, eigentlich übrig sind. Also nur jetzt die reinen "super leicht" Schriftzüge, der Rest des sonst normalen Mistral Aufklebersatzes läßt sich ja für ein Eiergeld dann dazubestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt könne echt ein superleicht sein !
Hats gebohrte ausfaller ?

Die gabs wohl auch aus normalem 531, mit dem und auch nem älteren schriftzug , mit gebohrten und ungebohrten ausfallenden.

ganz nebenbei:
Wenn jemand für ein echtes (mit Reynold 531er sl Rohren) "super leicht" (dem Vorgänger des auf dem Prospekt abgebildeten Rades) die spezifischen Namensaufkleber benötigt, dann kann er sich bei mir melden, da noch ein paar von den, die ich mir hab machen lassen, eigentlich übrig sind. Also nur jetzt die reinen "super leicht" Schriftzüge, der Rest des sonst normalen Mistral Aufklebersatzes läßt sich ja für ein Eiergeld dann dazubestellen.

Du wolltest mal ein foto vom fertigen rad liefern ;-)

Stimmt könne echt ein superleicht sein !
Hats gebohrte ausfaller ?

Die gabs wohl auch aus normalem 531, mit dem und auch nem älteren schriftzug , mit gebohrten und ungebohrten ausfallenden.

wie schon gesagt, bei Puch kenne ich mich nicht aus!
hab mir im netz einiges angeschaut und habe in diesem goldton ( inka gold) nicht viele modelle gefunden :(
das mistral sle gab es ja anscheinend nur in perlrosa

Du wolltest mal ein foto vom fertigen rad liefern ;-)

Ich bin beruflich seit längerem etwas sehr eingespannt und habe zB meine wesentlichen Jahresziele 2015 eigentlich bereits jetzt erfüllt. Ich habe derzeit kaum noch Valenzen, das Laufende auf Reihe zu halten, da mein Terminplan einfach keine Lücken mehr hat, in denen man dazwischengeschobene Sachen mit Prorität locker bearbeiten kann.
Private Vorhaben, wie sowohl Dein Ex - Rad, als auch das Extra Corsa bleiben seit mehr als einem Jahr einfach auf der Strecke. Ich bin einfach nicht weiter, weil ich bei kleineren Problemen, die Sache in die Ecke lege. Mit ein Grund, wieso ich mich hier eine Zeitlang etwas zurückgezogen habe.
Alles faule (oder nicht faule) Entschuldigungen. Ich will überhaupt nicht klagen, denn eigentlich macht mir meine Arbeit ja doch Spass.

Zurück
Oben Unten