• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder aus Hannover

Hallo ols69!
Mir geht es gut!

Viele Grüße Karsten Bader 0172 xxxxxxx (Handynummer von der Redaktion unkenntlich gemacht ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ist geil geworden..da hast Du bei den komponenten aber nicht gekleckert..;)...wie fährt es sich denn????

Weiss ich noch nicht. Habe keinen Laufradsatz 5-fach mit aufgeklebten Reifen oder Drahtreifen. Die sind da ohne Kitt aufgezogen.
Das Hinterrad muss ich eh noch mal bearbeiten, das kleine Ritzel ist sehr dicht am Ausfallende, muss noch die dicke Unterlegscheibe auf der Achse von links nach rechts wandern.

Auf mehrfache Nachfrage hier nun der komplette Gleiss-Bericht. Viel Spaß beim lesen!
Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
Scannen0003.jpg
Scannen0004.jpg

Habe gerade ein Henke auf ebay gefunden. http://www.ebay.de/itm/181899065104/
Der Zustand ist eher nicht so prall. Aber relevant für den Thread allemal.
Vielleicht landet es ja hier. :)

Edit: Hier nochmal bei den Kleinanzeigen.
der Preis erscheint mir zu hoch angesetzt...
Der Rahmen schreit nach Neulack und die Komponenten sind wild durcheinandergewürfelt.
kaum zu glauben,dass der Meister das so ausgeliefert hat.....

Habe gerade ein Henke auf ebay gefunden. http://www.ebay.de/itm/181899065104/
Der Zustand ist eher nicht so prall. Aber relevant für den Thread allemal.
Vielleicht landet es ja hier. :)
Edit: Hier nochmal bei den Kleinanzeigen.

3-2-1 meins und war auch gar nicht so teuer. :)

Der Zustand ist beeindruckend, selten soviel Patina gesehen.
Rahmen ist auf Reynolds 531 mit Vitus Ausfallenden, Nervex Muffen und Rote Tretlagergehäuse.Das Tretlagergehäuse hat auch italienisches Gewinde. Die anderen Henke, die ich bisher gesehen habe hatten BSA. @knutson22 Hat eins von Deinen Räder auch ital. Gewinde.
Komischerweise fehlt der AH Stempel auf der Sitzstrebenanlegung. Werden die beim Pulvern bei Karsten Gleiss wenigstens nicht zugekleistert.
Der Vorbesitzer hatte noch einen neuen Steuerrohraufkleber aufgeklebt, den ich zum Glück heile abgekriegt habe.
Mal gucken wo es goldene Klebebuchstaben mit schwarzem Rand gibt. (oder doch einen Gleiss Schriftzug ????)

Hätte Lust das Rad ohne Shimano und ohne Campateile aufzubauen. Habe noch viel SunTour GPX hier liegen ....

Oliver

Zurück