• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Stalen Ros Gent .

so , ich habe jetzt mal meine Messe-Kauf-Taschen ausgeräumt und eine Sichtung gemacht , was ich alles so an lebensnotwendigen Radl-Teilen gekauft habe.

Zunächst : Mein Dauer-Fantasie-Projekt , ein Merckx-Molteni Rahmen von Kessels oder den Italienern muss warten . Wieder nix . Nicht ein einziger Molteni-Rahmen und gar Rad war im Angebot unter den "tausenden" Rädern in der Halle. . Und das im Heimatland der Merckxianer . Naja , warten und hoffen .

Ansonsten geschossen für meine diversen Baustellen :
4 Campa Sattelstützen , 2 DA 7100 Hochflanschnaben , 1 DA 7400 Kurbelgarnitur , diverse alte Schnellspanner , 3ttt Vorbau , Nisi-Felgen und jede Menge Kleinteile aus den alten Zeiten .
Morgen könnte ja die Welt unter gehen und dann hätte man nix zum Schrauben daheim , unvorstellbar !!

Ein toller Rickert - Rahmen war auch zu haben mit speziellen Reiserad Anbauteilen vom Meister vor 15-20 Jahren zusammen gebaut und vor einigen Jahren komplett restauriert. Schönes Teil in englisch grün.

Das war´s von mir aus Gent. Gerhard

Hat jemand Bilder geschossen von dem reiseric?
hab den nicht gesehen, wegen reizüberflutung und kaufrausch:D
das war ein Rahmenset in diesem schicken Grün-mit typischen Nervex -Muffen aus den 70ern-allerdings sahen die Sitzsteben eher nach
was französischem aus a la Gitane und die halbierte Pletscherplatte über dem Bremssteg als GT-Aufnahme war ein sehr hässliches detail-eine sehr
unschöne Billolösung vom Meister...tsss....350 mA viel zu hoch angesetzt vom Rizzler;)

Das war aber typisch für Rickert zu der Zeit , und eine kostengünstige Lösung den GT am Hinterbau zu befestigen, der @seto hat diese Platte/Flacheisen auch an einem Rickert;),wer ist der Rizzler:idee:.

Ah doch noch ein Bild von @seto gefunden.

rickert5-fileminimizer-jpg.109761

wer ist der Rizzler:idee:.

der Ritzler ist der Händler aus D , der in Gent einen Stand und dort auch den Rahmen hatte . Er hat einen Radl-Laden in Karlsruhe . Ein netter junger Mann , mit dem man auch reden ( schwätze ) kann . Er hat mir den Rahmen gezeigt und einiges dazu erzählt über den Eigentümer/Fahrer , von dem er den Rahmen bekommen hat . Der Rahmen sieht toll aus . Die Gepäckträger-Strebe hätte sicherlich schöner ausgeführt werden können, aber ist wohl in der Art sehr haltbar , denke ich . Zum Preis kann ich nichts sagen , da fehlen mir die Kenntnisse. Bilder habe ich leider nicht gemacht .

Siehe hier : https://shop.der-ritzler.de/fahrradladen/
und hier : https://www.facebook.com/search/top/?q=der ritzler

Grüße . Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Ah doch noch ein Bild von @seto gefunden.

rickert5-fileminimizer-jpg.109761
Wirkt in der Nachbarschaft zum Bremssteg recht ... pragmatisch. Andersrum sitze ich gerade fluchend über der Plaste-Schiebebrücke von SKS, würde gerne den GT auch noch anbauen können, kann das aber mit der Länge vom Bremsbolzen offenbar schlicht vergessen. Also doch direkt mit dem GT verschrauben oder per Schelle die Brücke ans Sattelrohr binden. Im Vergleich nimmt sich obige Lösung fast schon wieder elegant aus.

der Ritzler ist der Händler aus D , der in Gent einen Stand und dort auch den Rahmen hatte . Er hat einen Radl-Laden in Karlsruhe . Ein netter junger Mann , mit dem man auch reden ( schwätze ) kann . Der Rahmen sieht toll aus . zum Preis kann ich nicht sagen , da fehlen mir die Kenntnisse.

Siehe hier : https://shop.der-ritzler.de/fahrradladen/
und hier : https://www.facebook.com/search/top/?q=der ritzler

Grüße . Gerhard

Danke für die Aufklärung, als ehemaliger Händler, sind mir Händlerkollegen schon mal perse sympatisch, zum Preis des Rahmens kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht in natura gesehen habe.

der ritzler kommt wahrscheinlich + hoffentlich nach köln nächstes jahr, hab mich auch mit ihm unterhalten und ein paar teile gekauft.
handeln war möglich:cool:

Zurück