• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Die Zeit ist langsam vorbei.

Der Event war doch auch schon seit Jahr und Tag eher US-Car und Tuning lastig und hatte weniger mit Old-und Youngtimer, wie man das schon damals verstand, zu tun. Ich erinnere mich da noch an eines der ersten Events in RE, da pfügte dann der Peter aus Do, der die ganzen Bug-Tuning-Teile aus Amerika importierte mit einem US Dragster Käfer die Wiese um und daneben gröhlten die Knaben mit den getunten Gölfen. Ich bin dann nach zwei Stunden wieder abgehaun, weil´s so unsäglich schlecht war.

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Der Event war doch auch schon seit Jahr und Tag eher US-Car und Tuning lastig und hatte weniger mit Old-und Youngtimer, wie man das schon damals verstand, zu tun. Ich erinnere mich da noch an eines der ersten Events in RE, da pfügte dann der Peter aus Do, der die ganzen Bug-Tuning-Teile aus Amerika importierte mit einem US Dragster Käfer die Wiese um und daneben gröhlten die Knaben mit den getunten Gölfen. Ich bin dann nach zwei Stunden wieder abgehaun, weil´s so unsäglich schlecht war.

Das was du da schreibst habe ich dort noch nicht auf dem Oldtimermarkt erlebt.
Und ich bin schon mindestens seit 20 Jahren als Besucher oder Aussteller dort.
Es gab aber zwischendurch US und Custom Meetings dort. Vielleicht warst du ja dort.

Das was du da schreibst habe ich dort noch nicht auf dem Oldtimermarkt erlebt.
Und ich bin schon mindestens seit 20 Jahren als Besucher oder Aussteller dort.
Es gab aber zwischendurch US und Custom Meetings dort. Vielleicht warst du ja dort.

Nein, ich war in den 90ern dort - ist also wohl schon über 20 Jahre her und das war als Oldtimer Event angekündigt und beworben. Den Bug-Tuning Shop in Do gibt es ja auch schon über 20 Jahre nicht mehr. Das war eines der ersten Events solcher Art, die in RE damals stattfanden und ich war im darauffolgenden Jahr nochmals dort und bin bereits in der Parkplatzanfahrt wieder umgedreht, weil´s dann noch mehr US-Cars waren.

Es kann aber auch durchaus sein, daß sich der Event dann irgendwann geändert und gemausert hat oder es einen Event-Wechsel (was weiß denn ich, bin seit vielen Jahren nicht mehr in der Mitte von D und auf solchen Events gewesen) gegeben hat

Nein, ich war in den 90ern dort - ist also wohl schon über 20 Jahre her und das war als Oldtimer Event angekündigt und beworben. Den Bug-Tuning Shop in Do gibt es ja auch schon über 20 Jahre nicht mehr. Das war eines der ersten Events solcher Art, die in RE damals stattfanden und ich war im darauffolgenden Jahr nochmals dort und bin bereits in der Parkplatzanfahrt wieder umgedreht, weil´s dann noch mehr US-Cars waren.

Es kann aber auch durchaus sein, daß sich der Event dann irgendwann geändert und gemausert hat oder es einen Event-Wechsel (was weiß denn ich, bin seit vielen Jahren nicht mehr in der Mitte von D und auf solchen Events gewesen) gegeben hat

Dann war s vor meiner Zeit. Ich kenn es noch da war der ganze Platz mit Anbietern voll . Dann kam irgendwann das Internet und Ebay und es wurden immer weniger Händler und Autoteile. Zweiräder waren mehr vertreten.
Der Markt in Manheim ist auch nicht mehr was er war, überwiegend Moped .
Ändert sich halt alles, ist aber kein Problem fahre dann als Besucher dort hin.:D

Den Markt in Recklinghausen kenne ich aus den 80er, das war die Zeit wo mich alte Moppets interessierten, und das war zu der Zeit immer ein reiner Markt für Teile von Autos u. Motorräder, ähnlich wie auch der Markt in Hamm/Westf..

Auch hier in Norddeutschland auf Oldtimer Märkten sind reine Anbieter mit Radteilen 0 verteten.Ab & an ein vermeindliches Garagengold RR zu exorbitanten Preisen mehr aber auch nicht

Samstagmorgen wurde in Recklinghausen ein Met. blaues Rickert 70er Jahre mit klebe Steuerkopf Plakette
angeboten ,wilder Teilemix.
280€
Hab's nicht gekauft:confused: und leider kein Foto gemacht.:(

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich wollte ganz gerne für einen Tag zur Eroica nach Limburg und dann auch den Teilemarkt mitnehmen. Werde aus der Organisation allerdings nicht ganz schlau.
Wann ist der Teilemarkt? Freitag oder an allen drei Tagen?

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich wollte ganz gerne für einen Tag zur Eroica nach Limburg und dann auch den Teilemarkt mitnehmen. Werde aus der Organisation allerdings nicht ganz schlau.
Wann ist der Teilemarkt? Freitag oder an allen drei Tagen?

Alex
Ja, würde mich bei der Frage gern mit anschließen,...an einem Tag würde ich schon gern vorbeischauen, die kompletten drei Tage sind bei mir zeitlich leider nicht drin,...

War denn schonmal jemand bei der l'eroica Limburg dabei und kann aus Erfahrung sprechen wie die Organisation so ist ggfs. empfehlen?

Am zweiten Tag ist doch auch die Ausfahrt. Da würde ein Markt wohl wenig Sinn machen, wenn alle auf der Stecke sind.
Stimmt, der Höhepunkt ist bereits am Samstag... m.M.n. ein wenig blöde geplant.
Schon geil, zum "Festival" 29.06.-01.07 steht nix unter https://www.eroicalimburg.com/festival (Startseite -> Abschnitt "Festival" - Read more)
festival.png

Ich hätte jetzt auf drei Tage getippt, zumindest aber die ersten zwei.

War heute Mittag in Valkenburg. Der Markt ist an allen drei Tagen. Heute Mittag war Aufbau. Gab ein ordentliches Angebot mit vernünftigen Preisen. Allerdings in kleinerem Rahmen. Ich denke aber mal, dass noch Stände dazu kommen.
Ein Tagesausflug lohnt sich alle mal. Ist ein schönes Städtchen und sah nach einer interessanten Veranstaltung aus.
Da ich zurück in die Firma musste, war ich leider etwas im Zeitstress, sonst wäre ich sicher noch geblieben. :daumen:

Moin. Bin demnächst in Groningen und Umgebung. Jemand einen Tipp wo man da auf jeden Fall gucken muss nach Teilen/Rädern?
Termin leider noch nicht fest, denke erste Septemberwoche...

Gibt es im August interessante Flohmärkte oder Börsen in und um Bordeaux? Gibt es Übersichtsseiten mit Terminen für Frankreich?

Gibt's schon offizielle Termine für Herentals und Gent dieses Jahr? o_O

Zurück