• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Das wird ein Spaß. Dann posten @Axxl70 und @pplan und die Anderen hier die Bilder der Angebote und Fänge und Du weinst uns gleich darauf mit Bild im Heute verpaßt, so ein Mist-Faden einen vor. :p:bier:
Nee, das wir nicht passieren - ich kann mich auch gut für andere freuen :)
PS.:

Und ich dachte Du wirst dieses Wochenende mit einem Stammhalter beschenkt. Was gibt es denn was da noch drüber geht?
Da geht gar nichts drüber, aber der lässt sich gerade noch Zeit :p

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
8AA22985-690D-4CE9-B485-92B6EC9CF502.jpeg A4398076-8CC9-49F6-ABFC-F6CB1C58394C.jpeg 1ADDD628-1C7A-4E0D-96DB-F694C6640B0C.jpeg DACF561D-FDBC-480A-8AB9-E41114930ABC.jpeg E1C2F656-375B-4247-B4DD-0C390255075D.jpeg 5F61C6D3-76B7-4785-AA91-E95BB379EA0E.jpeg 014D11EA-4A09-442C-95D2-F9D01E2B0054.jpeg 58FFCEEA-A6EA-46AF-9983-F32CAFA461BE.jpeg C9CB34D6-4E35-457D-B6A2-C1C848061D43.jpeg E964F278-8960-4053-B4AA-5DE874D1DCB5.jpeg

Gent war wiedermal erstklassig! Einige Forumskollegen getroffen (@bici da corsa für seinen ersten Besuch in Gent spontan aus Köln mitgenommen, bei der langen Fahrt für die nette Gesellschaft Vielen Dank! :daumen:), einige Kleinigkeiten gefunden und in Gent eine klasse Zeit gehabt, absolut empfehlenswert!

*edit*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird ein Spaß. Dann posten @Axxl70 und @pplan und die Anderen hier die Bilder der Angebote und Fänge und Du weinst uns gleich darauf mit Bild im Heute verpaßt, so ein Mist-Faden einen vor. :p:bier:

PS.:

Und ich dachte Du wirst dieses Wochenende mit einem Stammhalter beschenkt. Was gibt es denn was da noch drüber geht?
Lieber @Don_Camillo ich hatte leider gar keine Zeit für Bilder. Ich war seeeehr beschäftigt mit jagen und fangen und nette Menschen zu treffen. Vermisst habe ich Marco und Aldo Gios, die im vergangenen Jahr die lange Reise auf sich nahmen. Schön waren die Treffen mit den vielen bekannten Gesichtern aus nah und fern.

Gekauft habe ich ausnahmsweise keine Rahmen, der mir zugesagte Colnago Master war zwar schön, aber leider 2cm größer, als vom Verkäufer telefonisch vorab angegeben. Das ist nicht schlimm, denn ich weiss, dass ein anderer Sammler, der bereits in der zweiten Reihe stand, grosse Freude hatte, als er den Zuschlag erhielt. Ein wunderbares Masi Speciale aus 68 mit einem sehr seltenen Gabelkopf und leichtgebohrtem Tretlagergehaeuse war leider 1,5 cm zu groß, da konnte nicht Mal der vergleichsweise günstigen Preis darüber hinweghelfen. :)

Der gleiche Anbieter des Colnago hatte noch eine weitere Rarität: ein Eddy Merckx im 7Eleven Trimm, der sich aber als viel frueherer Team-Rahmen herausstellte. Leider wiederum etwas zu groß. Und zu guter Letzt noch ein Merckx, der wohl zu den ersten Merckxen überhaupt zählen dürfte, gefertigt bei DeRosa. Ihr dürft raten: auch der zu groß.
Dabei war die gesamte Rahmen- und Räder-Auswahl gigantisch und es gab viele kleine, aka passende Rahmen, aber die ober erwähnten waren eben die, die in mein Schema gepasst hätten. Faenge gab es dennoch, von spottpreisig (Zeus-Laufradsatz mit korrekten Schnellspannern in schönem Zustand für nen 20er, ein Concor Light Titan Sattel in Topzustand für 15!Euro bis hochpreisig, ein NOS ICS Campa SR Gen1 Bremsenpaerchen (xxx Euro) und einiges dazwischen wie zb ein Campa SR Titan Innenlager für 50... , Ein Satz CLB in NOS.... Und viele andere schöne Sachen. Bilderreigen davon dann im Faenge-Faden...
Jetzt bin ich müde und zufrieden ob des tollen Wochenendes.
:bier:
Danke lieber @pplan für Ritt, Unterkunft und Gesellschaft, gleiches gilt natürlich für den hier mitlesenden B. aus F. Merci, ein Fest, wie immer...

Zuletzt bearbeitet:
Viele Bilder habe ich Heute nicht gemacht, aber hier einige Impressionen von mir:

gent7084_24pdk5.jpg

gent7085_2pye6j.jpg

gent7086_2gvcay.jpg

gent7087_2d4itb.jpg

Für den Gios Crosser haben sich einige interessiert, aber es stand wohl leider nicht zum Verkauf. Ich war erstaunt das es nur extrem wenige Crosser in Gent gab. Das hat mich schon sehr enttäuscht, hatte ich doch die Hoffnung auf einen 60er oder 61er Rahmen fürs Gelände.

Generell gab es aber nur sehr wenige große Rahmen. Dafür konnte man zwischen 55 und 58 cm aus einer großen Auswahl schöpfen.

gent7088_2amd77.jpg

Neben belgischen Marken, gab es auch viele italienische Räder. Aber leider nichts in meiner Größe.

gent7089_2l4ewl.jpg

Dabei hätte mich das hellblaue Apollonia schon sehr interessiert. Aber 57 cm ist doch ein bisschen klein für mich.

gent7090_2u7fg3.jpg

Der Gentsracer Aero wirkte auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen, aber bei genauerem Hinsehen taugte er nicht als Frustkauf.
Der war so vergammelt das sich das absolut nicht lohnte. Auf dem Foto kommt das gar nicht so zum Ausdruck. Dahinter der neonpinke Rahmen erregte dafür meine Aufmerksamkeit. Laut Aufkleber ein Gazelle Champion Mondial AA-Frame. Mit Pletscherplatte und Ausfallenden aus Blech? Das war kein Bahnrahmen, obwohl der Ausfaller rechts ohne Schaltauge war. Außerdem sah man so eine komische weiße Masse an der Sattelrohrmuffe. Sah aus wie Komponentenkleber. Da schienen mir selbst die 25 € für so ein Experiment zu teuer.

Über 2 Stunden schlich ich immer frustrierter durch die Halle. Dafür traf ich aber jede Menge netter Forumskollegen. Mein Rucksack war jedoch noch fast leer. Von den Teilen auf meiner Liste fand ich zunächst gar nichts. Dafür kaufte ich ein paar Fahrradständer von VAR.
Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl die 400 km nach Gent umsonst gefahren zu sein.

Warum ich dann eine Stunde später trotzdem plötzlich Luftsprünge (im wahrsten Sinne des Wortes) machte, erfahrt ihr demnächst (in ein paar Minuten). :D

Der Grund für meine Luftsprünge:

Doch, nein, dazu erst eine kurze Vorgeschichte. Ich schaute mir jeden Stand ganz genau an. Natürlich vor allem die Räder und Rahmen. An jedem Stand war ich in den ersten zwei Stunden mindestens 3 bis 4 Mal. Ich fand wie gesagt Nichts. Im Innenraum der Bahn gab es einen Stand mit etlichen Rahmen und auch Teilen. Mit @Winston98 unterhielt ich mich noch über das Peugeot (von Vitus) das dort stand. Der Rahmen war natürlich zu klein (für uns beide). Der stand da stundenlang. Irgendwann beschloss ich mit @ex201 und @RoKaDo einen Kaffee trinken zu gehen und etwas zu essen. Die beiden gingen vor mir, als wir wieder an diesem Stand vorbei kamen. Das Peugeot, was als letztes in der Reihe stand, war weg. Das wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen. Aber statt dessen stand da ein großer bunter Rahmen mit dem Namen eines belgischen ehemaligen Profirennfahrers drauf. Ich blieb sofort stehen und nahm in Augenschein was ich nur im Augenwinkel wahrgenommen hatte:

gent7092_2tacuy.jpg

Ein Eddy Merckx in 61,5 cm Rahmenhöhe aus Columbus SLX Rohren, von 1991. Das Rad trägt die Farben des belgischen Teams Weinmann aus dem Jahr 1991 und das vom deutschen Hersteller Weinmann gesponsert wurde. Gefahren wurde auf Eddy Merckx Rädern, die mit Edco Komponenten ausgestattet waren. In dem Team waren unter anderem Walter Godefroot und Patrick Levefre, vermutlich als sportliche Leiter.

Während des Kaffees entschied ich mich dann im Gespräch unter anderem mit Tom und Daniel dafür das Merckx mit einer 10-fach Campa Gruppe (bzw. einem Campa-Mix) auszustatten. Das wird dann mein erstes Rad mit Campa Ergos. Mal sehen ob ich mit denen besser klar komme als mit den Shimano STI.

gent7094_2wmerc.jpg

Als dann die Richtung klar war, machte ich mich mit Tom auf Teilesuche. Einiges konnte ich für das Merckx ergattern. Eine Record Kurbel hatte ich bereits zu Hause. Dazu kamen jetzt Schaltwerk, Umwerfer, Dual Pivot Bremsen, eine Chorus Sattelstütze (Aero) und ein Cinelli Cockpit. Dazu überließ mir Jan noch Laufräder mit Campa Naben.

Ein paar andere Teile kamen noch dazu, die für andere Projekte sind. Dazu gehören die Dura Ace AX Sattelstütze in 26,8 mm, die Shimano MTB-Pedale und ein paar Kleinteile.

Einige Fragen um das Merckx müssen noch gestellt und beantwortet werden. Aber dazu wird es einen extra Aufbaufaden geben.

Nachdem alle Stände abgebaut waren, machten wir uns dann auf den langen Heimweg. Es war ein sehr anstrengender aber für mich dann doch noch schöner Tag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch unabhängig von der Radbörse, ist Gent eine Reise wert.
Bei einem Gang durch die, indirekt beleuchtete, abendliche Innenstadt, hat man nach ein paar Minuten das unwirkliche Gefühl, durch eine Hollywood Filmkulisse zu flanieren!

DSC_0077.JPG DSC_0074.JPG DSC_0073.JPG
(Sorry, Handycam...!)

Auf jedem Meter kann man den ehemaligen, immensen Reichtum dieser mittelalterlichen Stadt erkennen!

Und wie es sich für einen Besucher in Belgien gehört, wurden Fritten verzehrt - aber diesmal kulinarisch anspruchsvoll und sehr zu empfehlen!

_20181029_075708.JPG

DSC_0066.JPG

Einige Forenmitglieder hatten mir Teile mitgebracht bzw. reserviert - Dank an @sgx-83, @knutson22, @roykoeln und @Fritz junior / @Sonne_Wolken ) - damit war ich eigentlich schon versorgt, habe aber doch noch "ein paar Kleinigkeiten" gefunden!

DSC_0050.JPG

DSC_0049.JPG
Das "Teamrad" für 250 - nach einer Minute Gespräch 200!
Leider (!!!) viel zu klein!

Und natürlich viele nette Forenmitglieder getroffen - auch wenn ich den einen, oder anderen ad hoc nicht richtig einsortieren konnte!

Anhänge

• DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    425,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch da und habe dieses Mal nur viele Ersatzteile für Naben von Campa und Dura Ace gekauft und einen schicken MA 2 Laufradsatz mit schönen alten Record Naben < 1978 mit graden Schnellspannerhebeln .

Und dann noch etwas ganz besch..... persönliches aus Gent . Man hatt/e mir gestern in der Seitenstraße Koning Leopold II Laan zur Halle meinen BMW geklaut , einfach weg . Dann noch mal die Straße komplett abgesucht, nichts .
Es gibt ja bekanntlich den häufig anzutreffenden Pfosten und unter uns Menschen leider auch den Vollpfosten .
Also Polizei angerufen , keiner konnte Auskunft geben , ob abgeschleppt oder geklaut .
Es blieb nur die Möglichkeit , Anzeige bei der Polizei in Gent zu stellen . Knut wollte mich nach Messeende hinfahren zur Polizei . Wir fahren also einmal um den Park , in dem die Halle liegt , biegen in die Fortlaan ein und ich sag noch zu Knut
" Du , da hinten rechts geht's in die Koning Leopold II Laan " . Und was sehe ich da in der Fortlaan beim vorbeifahren stehen . Mein Auto .

Ich Vollpfosten habe wohl morgens in zarter geistiger Verwirrung mein Auto eine Straße "früher" geparkt als in den Vorjahren. So bescheuert muss man erst mal sein , um dann abends die Karre eine Straße "weiter" zu suchen und nicht zu finden . Aber eins ist klar , mit einem Rennrad wär mir das nicht passiert . Da passt man ja schließlich drauf auf.

Ende gut alles gut .

Ist nicht der schweizer Fahrradkomponentenhersteller "Weinmann" gemeint?
Hier das Team: *klickmich*

Im Prinzip hast Du Recht. Aber es gab wohl auch Werke in Deutschland und Belgien. Auf einer Seite über das Team stand jedenfalls Weinmann Deutschland. Ist mir aber auch ehrlich gesagt wurscht. Mir ging es ja nur um die Herkunft der Lackierung. ;)

Hier meine Bilder aus Gent:http://bit.ly/2yDeyOq

Meine Fänge hielten sich in Grenzen. Mir war nicht soooo sehr nach Geld rauswerfen :D
Ein DA 7400 Innenlager von @sgx-83 als Ersatz auf Lager
Eine Nuovo Record Sattelstütze in 27 für ein Gazelle Bahnrad
Ein Satz Campagnolo Look Delta Pedale von Klaus (die Lampe... DIE LAMPE! Ich warte auf die zweite Generation)
Drei Cinelli XA Vorbauten (aus vier mach drei)
Eine "Dritte Hand" von VAR

Den @Jan_J_S habe ich überhaupt nicht gesehen, erst als ich mein letztes Foto heute morgen am PC mir angeschaut hab :rolleyes:

Ich war auch da und habe dieses Mal nur viele Ersatzteile für Naben von Campa und Dura Ace gekauft und einen schicken MA 2 Laufradsatz mit schönen alten Record Naben < 1978 mit graden Schnellspannerhebeln .

Und dann noch etwas ganz besch..... persönliches aus Gent . Man hatt/e mir gestern in der Seitenstraße Koning Leopold II Laan zur Halle meinen BMW geklaut , einfach weg . Dann noch mal die Straße komplett abgesucht, nichts .
Es gibt ja bekanntlich den häufig anzutreffenden Pfosten und unter uns Menschen leider auch den Vollpfosten .
Also Polizei angerufen , keiner konnte Auskunft geben , ob abgeschleppt oder geklaut .
Es blieb nur die Möglichkeit , Anzeige bei der Polizei in Gent zu stellen . Knut wollte mich nach Messeende hinfahren zur Polizei . Wir fahren also einmal um den Park , in dem die Halle liegt , biegen in die Fortlaan ein und ich sag noch zu Knut
" Du , da hinten rechts geht's in die Koning Leopold II Laan " . Und was sehe ich da in der Fortlaan beim vorbeifahren stehen . Mein Auto .

Ich Vollpfosten habe wohl morgens in zarter geistiger Verwirrung mein Auto eine Straße "früher" geparkt als in den Vorjahren. So bescheuert muss man erst mal sein , um dann abends die Karre eine Straße "weiter" zu suchen und nicht zu finden . Aber eins ist klar , mit einem Rennrad wär mir das nicht passiert . Da passt man ja schließlich drauf auf.

Ende gut alles gut .

Schön das sich Dein Auto wieder gefunden hat. Ich bin in Münster auch schon mal durch die Gegend geeiert und habe mein Auto gesucht. Selbst hier zu Hause passiert mir das manchmal das ich nicht mehr weiß wo ich am Abend vorher den Wagen geparkt habe. :oops:

Hier meine Bilder aus Gent:http://bit.ly/2yDeyOq

Meine Fänge hielten sich in Grenzen. Mir war nicht soooo sehr nach Geld rauswerfen :D
Ein DA 7400 Innenlager von @sgx-83 als Ersatz auf Lager
Eine Nuovo Record Sattelstütze in 27 für ein Gazelle Bahnrad
Ein Satz Campagnolo Look Delta Pedale von Klaus (die Lampe... DIE LAMPE! Ich warte auf die zweite Generation)
Drei Cinelli XA Vorbauten (aus vier mach drei)
Eine "Dritte Hand" von VAR

Den @Jan_J_S habe ich überhaupt nicht gesehen, erst als ich mein letztes Foto heute morgen am PC mir angeschaut hab :rolleyes:

Den Jan hatte ich bereits relativ am Anfang getroffen. Hinterher habe ich ihn auch nicht mehr gesehen.

Edit: Schöne Fotos. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück