stevens hamburg
Mitglied
Ich würde mir ein besseres Auto kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man könnte doch eine kleine Plane drüber machen?mich würde nur nerven, dass, wenn man das Rad auf dem Dach transportiert und auf der Autobahn bei etwas mehr Geschwindigkeit in einen Regenschauer kommt, das Wasser in alle Ritzen und Lager eindringen wird ... wie mit `nem Dampfstrahl-Gerät ...
Man könnte doch eine kleine Plane drüber machen?
Man könnte doch eine kleine Plane drüber machen?
und vor allen Dingen vor neugierigen Blicken schützen, beim ersten Rastplatz könnte das schöne teure Rad für € >2000.- sonst weg sein
Genau das will ich eben nicht, da ich das Auto noch maximal ein Jahr fahre.nimm lieber einmal Geld in die Hand und beschaff' Dir ein System von Thule o.ä.
Selbst mit demontierten Rädern passt der Rahmen leider nicht rein.Das bedeutet Kompromisse...
Mit ohne VR / HR in den Kofferraum?
Ist ja schon wieder etwas her seit der letzten Runde also mach ich die Büchse noch mal auf:
Wie bekomme ich mein (großes) Rad mit in den Auto-Urlaub ohne die Familie zu Hause zu lassen?
Konkret geht es um einen 2017er Audi A6 Avant ohne Anhängerkupplung und entweder ein Canyon Ultimate CF SLX in 2XL oder auch mal ein Specialized Shiv Elite in XL.
Zum Thema Heckträger meinte mein Fahrradhändler: Er nimmt seine auf'm Dach mit, nicht auf dem Heck weil da extrem viel Dreck hochgeschleudert wird. Die Physik ist mir nicht ganz klar, ich kann aber bestätigen, dass nach einer Fahrt durch den Schneematsch, das Heck schlimm aussieht.
Da hast Du recht, auf dem Produktphoto oben ist links die Beleuchtung vollständig abgedeckt. Geht natürlich gar nicht.Naja, es gibt schon einiges zu beachten, wie zulässige Fahrzeugbreite und Länge (darf durch die Last nicht oder nur in bestimmten Grenzen überschritten werden), Sichtbarkeit von Beleuchtung und Kennzeichen. Da gibt es grade bei Heckträgern abenteuerliche Konstruktionen, die das alles nicht beachten und mit denen du schnell aus dem Verkehr gezogen wirst. Bin da aber nicht der Fachmann und kaufe sowas daher immer lieber von nem Markenhersteller, der mir Zulässigkeit zu dem entsprechenden Fahrzeug und deutschen Gesetzen garantiert.
Drinnen dürfte mit dem A6 schwer werden, wenn nicht beide Räder ausgebaut werden. Und wenn das HR raus muss braucht's 'ne schöne Lösung für die Kette.