SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
ist das roubaix kürzer? ich habe den tarmac sl3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sitzhöhe, Sitzlänge und Setback korrespondiert mit mir. Da ich etwas kleiner/kürzer bin ist alles halt 1 cm weniger. Ich würde mal sagen das passt. 90er Vorbau wär schon arg kurz.Sitzlänge von Sattelspitze bis Lenkermitte ist 55cm, Setback? Sattelspitze hinter Tretlager ist 6cm. Hilft das?Werde mal ein 90er Vorbau probieren.
Ansonsten muß ein Roubaix wohl die traurige Lösung sein!
Gibts noch Ideen?
das roubaix hat bei gleicher Größe einen kürzeren reach und längeres Steuerrohr! Dein Tarmac ist 1cm höher vorne als meiner, sonst gleich.
wie groß bist du? Schrittlänge? Rahmen? Überhöhung?
das roubaix hat bei gleicher Größe einen kürzeren reach und längeres Steuerrohr! Dein Tarmac ist 1cm höher vorne als meiner, sonst gleich.
wie groß bist du? Schrittlänge? Rahmen? Überhöhung?
In welchem Winkel sollten Arme und Oberkörper in der Oberlenkerposition eigentlich ungefähr stehen?
IMO ist die Bremsgriffhaltung entscheidend, weil das die bevorzugte Position ist. Da sollten es um die 90 Grad sein, weil man so die meiste Kraft hat.In welchem Winkel sollten Arme und Oberkörper in der Oberlenkerposition eigentlich ungefähr stehen?
Hallo,
danke sehr für die Anwort. Ich habe die beiden Werte nochmal überprüft - die sind wirklich nicht unproblematisch.
Zur kleineren Rahmenhöhe: da müsste ich die Sattelstütze weiter ausziehen. Gleichen Lenk- und Sitzwinkel zusammen mit 1 oder 2 Spacern dies aus, so dass sich die effektive Oberrohrlänge ncht verändert ?
Oberkörper sollte 45-55° aufweisen, den Winkel der Arme habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
IMO ist die Bremsgriffhaltung entscheidend, weil das die bevorzugte Position ist. Da sollten es um die 90 Grad sein, weil man so die meiste Kraft hat.
Der Winkel des Oberkörpers ist so ziemlich die individuellste Einstellung am Rad die mir einfällt....Oberkörper sollte 45-55° aufweisen, den Winkel der Arme habe ich gerade nicht auf dem Schirm.
Du siehst aber allein an der von-bis Angabe, dass es hier kein "Gesetz" gibt.......
Im Gegentum (Bis darauf, daß Du Dich mit 45-55Grad schon viel stärker festlegst, als man das z.B. bei handelsüblichen Jedermannrennen beobachten kann...da geht das von ca. 20 hoch zu 80 Grad) A Propos: gegen waagerecht oder senkrecht?????? Habe ich etwas völlig anderes geschrieben??????